Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Mavericks Audio 4

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi

Ich suche jemanden der
ein MacBook hat mit dem Aktuellen Mavericks Betriebssystem
und im Besitz einer Native Instruments Audio 2 oder 4.
Keine Traktor 2 oder 4 sondern Audio 2 oder 4.

Ich würde gerne wissen ob beide SK funktionieren.
Laut Ni ja laut meines Versuches Nein bzw nur mit Knacksen.
Latenz / Bitrate kann ich einstellen wie ich will, alle paar Sec knackst es.

Danke und Gruß Sven
 

Posted Wed 16 Apr 14 @ 1:30 pm
keiner ?!
 

Posted Fri 18 Apr 14 @ 5:47 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
sorry, aber ich hab noch 10.8 auf meinem iMac - Mavericks kommt mir so schnel noch nicht drauf ;-)

DJ Toni
 

Posted Fri 18 Apr 14 @ 7:19 pm
Hi Sven,

ich nutze ab und an, an meinem MacBook Pro mit OS X 10.9.2, die NI Audio 4 DJ.

Treiberversion ist die 2.6.0 und Latenz steht auf "Auto" in VDJ.

Bisher hatte ich mit dieser Konstellation nie Probleme, also keine Soundaussetzer oder Qualitätseinbußen.

Gruß Peter
 

Posted Sun 20 Apr 14 @ 12:28 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Bei mir am iMac unter 10.9.2 läuft auch eine Audio 4DJ ohne Probleme.

Greets
Puck01
 

Posted Sun 20 Apr 14 @ 11:05 am
ich verstehe das nicht ?!
Habt ihr wirklich eine Audio 4 DJ ? Nicht Traktor Audio 4 !
Unter Windows läuft die Soundkarte bei mir auch aber unter Mavericks...
Sound ist ganz normal aber in gewissen abständen knistert es !
 

Posted Sun 20 Apr 14 @ 11:59 am
Hi Sven,

mit Windows meinst du dein anderes Notebook oder auch auf dem MacBook?
Hat das schon mal unter Mac funktioniert und geht seit einem Update vom Betriebssystem nicht mehr oder ging das noch nie?

Mal das USB Kabel ausgewechselt oder verschiedene Ports probiert?

Was macht das System, wenn es knackst? Vielleicht kannst du ja mal einen Terminal öffnen und mit dem Kommando "top" gucken was die CPU Auslastung macht.

Laufen da evtl. andere Dienste im Hintergrund die periodisch arbeiten? Sind die zeitlichen Abstände der Knackser gleich oder willkürlich?

Gruß, Christian
 

Posted Sun 20 Apr 14 @ 12:27 pm
ne auf dem Notebook läuft es ohne Probleme.
Bootcamp hab ich noch nicht probiert. Beim Mac selber hab ich schon
beide USB Ports versucht und auch über einen Hub versucht.
Knackser und Knistern ist sporadisch
 

Posted Sun 20 Apr 14 @ 12:51 pm
Und auf Mac waren die Knackser von Anfang an oder hast du ein Update gemacht und danach erst?
 

Posted Sun 20 Apr 14 @ 1:05 pm
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Wie oben gesagt. Ich habe eine Audio 4 DJ. Habe den normalen Treiber von der Native Seihte geladen. Das File heißt "Audio_4_DJ_260_Mac_p.dmg". Zu finden hier.

Greets
Puck01
 

Posted Sun 20 Apr 14 @ 1:20 pm
Audio 2 und 4 knacksen usw war von Anfang an auf Mac
 

Posted Sun 20 Apr 14 @ 4:15 pm
hallo zusammen,
audio4dj und audio8dj funktionieren einfach nicht. auf dem mac überhaupt nicht. unter windows nur bedingt mit kompromissen (resourcen reduktion, wlan deaktivieren, grafiktreiber umgehen etc.). wenn man mal bedenkt was die Geräte kosten, ist das alles nicht akzeptabel für mich. vielleicht liegt es an den treibern, vielleicht an der hardware... ich habe es aufgegeben, denn es läuft einfach nicht stabil. ich kann es mir einfach nicht leisten beim auflegen ständig aussetzer zu bekommen. von native instrument erhält man bei reklamation oder supportanfrage nur die standardaussage, dass es an meinem rechner liegt. ich besitze ein relativ aktuelles macbook pro 10'2013.!!??? was soll ich mir denn bitte für einen rechner kaufen damit der schrott funktioniert? ;-)
ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes serato scratch interface ersteigert. es funktioniert, ohne groß einstellungen zu verändern oder das system austricksen zu müssen. keine aussetzer, keine latenz, kein knachsen - glasklarer sound. selbst das interface von mixvibes u-mix44 für79€ funktioniert ohne probleme.
das audio4dj ist halt sehr beliebt, da die funktionen über das multicorekabel und die möglichkeit der anschlüsse unschlagbar ist, wenn es denn funktionieren würde.
...und wir sind ja nicht alleine mit unserem problem: das internet und seine foren sind voll mit diesem sachverhalt.

ich habe aufgehört, zeit mit diesem gerät zu berschwenden.
ihr solltet das auch tun...
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 11:11 am
Soulwaker wrote :
hallo zusammen,
audio4dj und audio8dj funktionieren einfach nicht. auf dem mac überhaupt nicht. unter windows nur bedingt mit kompromissen (resourcen reduktion, wlan deaktivieren, grafiktreiber umgehen etc.). wenn man mal bedenkt was die Geräte kosten, ist das alles nicht akzeptabel für mich. vielleicht liegt es an den treibern, vielleicht an der hardware... ich habe es aufgegeben, denn es läuft einfach nicht stabil. ich kann es mir einfach nicht leisten beim auflegen ständig aussetzer zu bekommen. von native instrument erhält man bei reklamation oder supportanfrage nur die standardaussage, dass es an meinem rechner liegt. ich besitze ein relativ aktuelles macbook pro 10'2013.!!??? was soll ich mir denn bitte für einen rechner kaufen damit der schrott funktioniert? ;-)
ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes serato scratch interface ersteigert. es funktioniert, ohne groß einstellungen zu verändern oder das system austricksen zu müssen. keine aussetzer, keine latenz, kein knachsen - glasklarer sound. selbst das interface von mixvibes u-mix44 für79€ funktioniert ohne probleme.
das audio4dj ist halt sehr beliebt, da die funktionen über das multicorekabel und die möglichkeit der anschlüsse unschlagbar ist, wenn es denn funktionieren würde.
...und wir sind ja nicht alleine mit unserem problem: das internet und seine foren sind voll mit diesem sachverhalt.

ich habe aufgehört, zeit mit diesem gerät zu berschwenden.
ihr solltet das auch tun...


Auszug aus der EULA: --- Default "Home" license ---

- The default "Home" free license gives you the right to install the software on your private computer and use it for personal use only.

- It does not give you the right to use it for professional use (where you are getting paid or compensated for an activity that involves using the software), without purchasing an additional "Pro" license.



Leiste dir eine VirtualDJ 8 PRO "Infinity" Lizenz, denn mit einer Home Version sind Public (Öffentliche) Auftritte nicht erlaubt. Lese dazu die Virtual DJ software EULA (End User Lizenz Vereinbarung)

Nutze selbst NI Audio 2 DJ und Audio 8 DJ ohne Probleme mit VDJ 7 Pro Full und 8 Pro Infinity.

Hier gehts zum ERWERBEN, Vorsicht nur die VirtualDJ 8 PRO "Infinity" ist für Öffentliche Auftritte.


Gruss Mike
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 12:22 pm
Ni Audio Karten laufen unter Mavericks zu 50 % nicht !!!
Das hat Ni mir sogar schriftlich bestätigt , entweder hat man Glück oder Pech.
Bei mir läuft keine Audio Karte knacks frei daher hab ich Pech.
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 3:03 pm


(Old topics and forums are automatically closed)