Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: APC40 mapping VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

juri01Home userMember since 2014
hi,

bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege (es gibt ja einige wenige threads zum thema, jedoch nicht wirklich 100pro aufschlussreich)

ich hab mir zum testen mal die VDJ home free version für mac downgeloaded...alles bestens, super teil. ich würde nun gerne meinen apc40 als controller verwenden (am besten zeitgleich/parallel mit live 9), dieser wird jedoch von VDJ nicht erkannt?? ich hab gestern gelesen, dass auf der controllers download page ein mapping (von user ReThink) zum download angeboten wird, allerdings nur mit kauflizenz

nun meine frage: reicht VirtualDJ Pro Basic oder muss ich VirtualDJ Pro Full kaufen, um den apc40 mappen zu können bzw das ReThink mapping zu verwenden - das ist für mich nicht ganz klar??

zudem würde mich interessieren, ob hier jemand mit VDJ+apc40 arbeitet...

thx in advance
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 8:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Midi Controller werden nur mit einer eventuell beigelegten LE Version, oder mit der Pro Full unterstützt.
Mappings bearbeiten geht aber nur mit der Pro Full. Hier ein Link auf dem du sehen kannst wie sich die einzelnen Versionen voneinander unterscheiden...

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

greetz
rob
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 8:27 am
juri01Home userMember since 2014
hey, danke fürs schnelle feedback...hast du erfahrung mitm apc40 controller plus VDJ pro full? bzw weisst du zufällig, obs user comments gibts zum besagten ReThink mapping?

euro 240,- für die pro full version ist nicht sooo viel, jedoch schon, wenn ich meinen contoller nicht sichvoll einsetzen kann...


danke nochmal
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 8:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Erfahrungen hab ich leider mit dem Controller keine. Aber wenn dafür ein Mapping geschrieben wurde, sollte das auch mit der Pro Full laufen.
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 8:41 am
juri01Home userMember since 2014
ok RobRoy, ich weiss zumindest def bescheid.

wenn hier noch jemand im forum so nett ist, feedback bez VDJ/APC40 mappings und workflow abzugeben, würd ich mich freuen. ein paar comments findet man ja per google bzw youtube, aber zusätzliche (vor allem aktuellere) infos wären natürlich fein. software (auch live 9) ist oftmal nicht so billig und man sollts sich vorab genau überlegen....leider gibts von VDJ Pro Full keine testversionen mehr, man kann daher zb in meinem fall gar nicht testen, obs einem passt oder nicht:-(

cheers
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 8:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 9:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Is richtig Rob, aber bringt ihm nur nichts, da er ja noch das Mapping brauch.
Und da kommt er ohne Lizenz ja nicht ran ;)


Außer er mappt sich in den 10 Minuten ein paar Buttons selber, dann sieht er ja ob es geht oder nicht.
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 9:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
juri01 wrote :
...leider gibts von VDJ Pro Full keine testversionen mehr, man kann daher zb in meinem fall gar nicht testen, obs einem passt oder nicht:-(


Stimmt schon, aber eigentlich war es die Antwort auf diese Frage...also eher generell gehalten...;-)
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 9:20 am
juri01Home userMember since 2014
wusste ich, rob, hab auch das manual soweit durch....nur, ohne apc40 mapping bringt mir das eben wenig. mich wundert eigentlich, dass nicht mehr leute mitm apc40 controller VDJ bedienen (sondern nur traktor oder eben direkt live als dj tool verwenden)
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 9:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
muss nicht sein...gibt eventuell schon einige die damit arbeiten. Nur ob die regelmäßig hier im Forum sind ist die Frage....
Du kannst es gerne auch mal im amerikanischen Forum versuchen...zweigleisig wäre an der Stelle nicht verkehrt...;-)
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 9:27 am
juri01Home userMember since 2014
danke nochmal....wie gesagt, sollte jemand diesen thread lesen, der feeback bez apc40/VDJ abgeben kann - just do it, would be nice! ich wechsel also mal ins us-forum;-)
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 10:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
*daumendrück*...;-)
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 10:15 am
apc40 mapping is der hammer...gibts hier im forum 3 zum runterladen - kann mann ja noch anpassen!bei mir funkts hammer..win8,vdj8,apc40
 

Posted Wed 26 Nov 14 @ 10:31 pm


(Old topics and forums are automatically closed)