Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio Plan wirft Fragen auf

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich habe neulich ein Paar Fragen im Bezug auf die Premium Membership hier im Forum gestellt und mir werfen sich diesbezüglich noch ein paar Fragen auf. Vor einigen Jahren war ich schon mal Premium Member da waren alle Tracks die ich über Netsearch gesucht habe und von Grooveshark waren explizit gekennzeichnet. Leider ist das nicht mehr so alles ist durcheinander und viele Tracks sind salopp gesagt einfach nur unter aller Beep von der Qualität her, das war anders mit den als Grooveshark getaggten Tracks. Jetzt frage ich noch mal ob meine Suche nicht richtig funktioniert, oder was nicht richtig freigeschaltet ist im Premiumkonto ist? In meinem Konto steht dass der Status Premium ( Audio Plan ist ) ich habe dafür 9,99 € gezahlt. Dass die meisten Tracks nicht von Grooveshark sind kann man sich leicht denken wenn da irwelche Stimmen zwischen sind oder der Anfang oder das Ende gecuttet ist/sind. Also ich würde gerne noch mal genaueres darüber erfahren. Der Service ist im grossen ein Meilenstein, von der Idee her. Aber 9,99 Euro im Monat für Youtube Audio Files? Das wäre mir persönlich zu viel Geld dafür. Bitte um Hilfe.

Grüsse
 

Posted Wed 15 Jan 14 @ 4:56 pm
Soviel ich weiss musst du nur unter "Search Audio" bei Audio Plan suchen.



Unter Search NetSearch findest du nur Musik von Youtube.

mfg,dirk
 

Posted Wed 15 Jan 14 @ 5:03 pm
Hallo,

danke dass du dir Zeit nimmst mir zu helfen. Du meinst sicher unter ContentUnlimited / Search Audio oder? Ja dort suche ich ja die Tracks, nur sind da soviele Tracks dazwischen die ich absolut nicht gebrauchen kann, da sie z.b direkt aus einem Mix geschnitten sind. Das war mal anders gute Tracks bzw. Tracks mit Anfang, Ende und ohne Cuts waren mit einem Symbol getaggt ( Grooveshark ) das war soviel einfacher. Ich wünsche mir diese Funktion der Suche zurück, da es viel effektiver ist und Frust Spart, mir zumd. Das mehr suchen ist schon bisschen ärgerlich andererseits gestehe ich auch ein dass dieser Service Pinoierarbeit ist und es nichts vergleichbares gibt, dass sollte aber nicht dazu einladen solch tolle Funktionen wie die Suche direkt nach Grooveshark Files ( Flatrate ) zu entfernen. Ich bitte um weitere Erklärungen oder um die evtl. Wiederhersellung der Suche, auf ein altes Niveau.

Grüsse

Ps: ein Screenshot würde mich mal intressieren wie es bei euch aussieht, vlt ist ja was falsch konfiguriert in meinem VDJ.
 

Posted Wed 15 Jan 14 @ 5:29 pm
Siehe Screenshot: Ich habe bei mir die Suche im Netsearch-Content ausgeschlossen.



Die vom Content-Anbieter überprüften Dateien sind an einem kleinen grünen Häkchen zu erkennen.
Diese werden beständig mehr. Die Qualitätsrichtlinien sind leider nicht bekannt, auch dort findet sich alles von CBR320 bis VBR.
 

Posted Wed 15 Jan 14 @ 5:30 pm
Hi,

danke für den Screenshot, es sieht genau so aus wie bei mir. Hmm immer diese Tracks dazwischen die man in einer Session nicht gebrauchen kann, man muss soviel suchen. :-( Ist es bei dir denn auch so? Ich meine wir suchen ja gleich, von der Art her, da gleiche Einstellungen. Findest du also auch mit dieser Methode Tracks direkt aus gemixten Sessions herrausgeschnitten, oder sind deine Tracks ok? Wenn es denn so für alle ist kann ich ja einen Fehler in der Software, bzw. eine Fehlkonfiguration ausschliessen! Dann wünsche ich mir diese Funktion zurück, ich meine die explizite Suche nach Grooveshark Files, vor den Tracks war eine farbliche Markierung, vor einiger Zeit. Denn die Tracks stammen ja direkt von der Grooveshark Flatrate und dürften ja i.o sein.

Grüsse und danke schon mal ^^

Edit: Mit "farbliche Markierung" meine ich aber nicht die grünen Häkchen, das ist auch toll. Es war ein kleines Grooveshark Symbol, noch vor einigen Jahren.
 

Posted Wed 15 Jan 14 @ 5:41 pm
JVD-0815 wrote :
...vor den Tracks war eine farbliche Markierung, vor einiger Zeit. Denn die Tracks stammen ja direkt von der Grooveshark

Das ist das von mir genannte kleine grüne Häkchen.

JVD-0815 wrote :
Es war ein kleines Grooveshark Symbol, noch vor einigen Jahren.

Ich kenne nur das hier:



Ich suche alles mögliche: Pop, Rock, House, Hiphop usw.
Die von dir beschriebenen Probleme mit z.B. ausgeschnittenen Dateien habe ich noch nicht in relevanter Häufung feststellen können.

Meine Suchkriterien sind:
1. Häkchen
2. angezeigte Bitrate (absteigend)
Reinhören tue ich trotzdem in jeden Track, bevor er auf meiner HD landet
 

Posted Wed 15 Jan 14 @ 5:50 pm
Hallo,

erst einmal danke für die ausführliche Hilfe, great Job! Dann hoffe ich dass ich da nichts durcheinander bringe, mit den Symbolen, vlt war es auch genauso vor einigen Jahren und es waren evtl. nicht so viele "Tracks" mit Stimmen drin und Cuts. Dachte Grooveshark wäre sowas wie eine offizielle Musikflatrate, eigl müsste es dahingehend ja ausgeschlossen sein, meine dass dort solche zerstückelten Tracks dabei sind. Ich nutze z.b eine Musikflatrate *Sp_t__y* ^^ ( << keine Werbung ) für den normalen Musikgenuss, wenn ich nicht mixe. Dort sind mir solche Tracks nie unter gekommen. Vlt ist es dann so dass Grooveshark auch solche Tracks im repertoire hat, das war mir so nicht bewusst. Mein Fokus liegt auf elektronische Musik z.b Trance und Dance, da sind die beschriebenen Probleme so oft dass es mich teils ärgert.

Grüsse
 

Posted Wed 15 Jan 14 @ 6:13 pm
Soweit mir bekannt, kann bzw. konnte man bei Grooveshark nach Anmeldung selbst Musik hochladen.
Dort versucht man, diese hochgeladenen Dateien zu prüfen. Das man bei einer entsprechend großen Menge an Upload von Nutzern damit nicht hinterherkommt wundert mich nicht, wenn es denn noch so ist. Also findet sich dort alles Mögliche, von "Topqualität" bis Schrott.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grooveshark
 

Posted Wed 15 Jan 14 @ 6:38 pm
.. Ok, dir eine gute Nacht .. wusste nicht dass es da so ist bei Grooveshark. Das bisschen mehr Arbeit fürs suchen wird mich nicht umbringen ^^ Der Service ist nämlich sonst awesome, sonst kann man wohl nirgends für nicht mal nen 10er 15 mio Tracks mixen bis die Mixfinger bluten. In dem sinne Gut Mix und immer ne Handbreit Beats unterm linken Tellerrand. :D
 

Posted Wed 15 Jan 14 @ 6:47 pm
Hallo zusammen
Kann man den audioPlan Dingsda für 9.99/Monat einfach wieder künden?
 

Posted Wed 14 Sep 16 @ 6:53 pm
Hey pausä,
Content Unlimited ist jeder Monat kundbar und jeder cent wert(IMHO), kostet aber €11.89 mit steur usw.
mfg
ray
 

Posted Wed 14 Sep 16 @ 8:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)