Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 7

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
VMS darf in der Win Systemsteuerung NICHT als Standartwiedergabegerät eingestellt sein, sondern weiterhin die interne SK deines Rechners.
Und dann bitte mal deine Soundconfig in VDJ posten..ggf. den Link mit den Einstellungstipps abarbeiten...
( darin steht unter anderem auch dass die VMS Nicht als Standartwiedergabegerät einzustellen ist...;-)
 

Posted Sat 15 Feb 14 @ 5:26 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Also Leute (RobRoy + Jakovski) , Rattenscharf es knallt und funktioniert,jetzt muss ich mich erstmal einspielen, Gaile Sach !!
Ich weiss Ihr habt das bessere (4.1) aber na ja , wenns dann sein muss, dann sehn ma schon.
BESTEN DANK ERSTMAL AND HAVE A NICE NIGHT :!!!
 

Posted Sat 15 Feb 14 @ 6:04 pm
Nur noch eines kurz: Nach meinem Wissen ist die Traktor VMS4 mit gleicher Technik ausgestattet wie die VMS4.1, Sie heisst nur 4 wegen dem Trekker-Gedöns und ist teurer. War sie zumindest mal.
 

Posted Sun 16 Feb 14 @ 9:20 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Na ja es steht VMS4 drauf , hat aber unten rechts DSP D-Core inside stehen, ist so nicht nachvollziehbar. auf jedenfall läuft sie erstmal, trotz mit gekaufter Traktor3 LE , DIE KEIN MENSCH BRAUCHT DER MIT VIRTUAL DJ ARBEITET;

!!!!!WEIL "ALL INSIDE" IN PRO7 FULL.!!!!

Meine erste Version Virtual DJ M ix Station2 war 2001, seitdem immer besser , habe bei Friends Trekker und Numaxx gesehen aber nicht mein Style bleibe dabei.

DJ STEWO (Wolf2)
 

Posted Sun 16 Feb 14 @ 12:26 pm
wolf2 wrote :
Na ja es steht VMS4 drauf , hat aber unten rechts DSP D-Core inside stehen, ist so nicht nachvollziehbar.


Sag ich doch, VMS-Traktor hat gleiche Soundkarte drin wie VMS 4.1 :-)

wolf2 wrote :
auf jedenfall läuft sie erstmal, trotz mit gekaufter Traktor3 LE , DIE KEIN MENSCH BRAUCHT DER MIT VIRTUAL DJ ARBEITET;

!!!!!WEIL "ALL INSIDE" IN PRO7 FULL.!!!!


Wo Du Recht hast :-)
 

Posted Sun 16 Feb 14 @ 12:38 pm
Support staff wrote :
DJFrankyP wrote :
Und, falls sich wer "vergriffen" hat :-)
VMS 4.1 Traktor: http://vms4.traktor.adjfocus.com/downloads/downloads/vms-41-traktor.html (Ohne VDJ-LE-Software!)


Sollte sich wer "vergriffen" haben und die Pro Full Version denoch mit einem kleinen Rabatt wollen, so soll er ich doch bitte bei uns im DEUTSCHEN Support melden ;-)
Evtl. finden wir ja eine Lösung :-P



Das noch als Hinweis von Seite 1 des Threads für Leute, die keine VDJ-Pro-Full haben und auch die Trekker-VMS!
 

Posted Sun 16 Feb 14 @ 12:40 pm
Ich habe die VMS 4.1 jetzt ein gutes Jahr und ich muss sagen das Teil ist einfach nur klasse. Egal ob als Controller oder als Hauptpult inkl. Monitoring macht das Pult seine Aufgabe mehr als gut. VDJ mit VMS 4.1 ist die traumhafte hinstellen und in 5 Minuten ready Lösung. Einfach top, das musste ich jetzt einfach mal sagen :)

Grüße, Christian
 

Posted Tue 04 Mar 14 @ 2:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1+....;-)
 

Posted Tue 04 Mar 14 @ 2:43 pm
Bei mir 1+ für die AA VMS2 mit VDJ 7.4 LE und dem Denon DN 1800 F Doppel CD Player als Zuspieler.
 

Posted Tue 04 Mar 14 @ 2:53 pm
Hey den Denon 1800 F habe ich auch noch :)
 

Posted Tue 04 Mar 14 @ 2:57 pm
cgarling wrote :
Hey den Denon 1800 F habe ich auch noch :)


Bist du auch so sehr zufrieden mit dem wie ich,hatte ihn damals gebraucht gekauft im 2+ Zustand für 150,-€
arbeitet einwandfrei ohne muksen und meckern.habe mir heute noch ein 19" Doppel CD Case für ihn gekauft,
damit ich nicht immer das grosse 19" Rack mit Laptopablage mitschleppen muss.

irgentwann folgt mal bei mir noch ein Denon DN 4500 MKII,
aber erst wenn die das mit dem Fehler des alle 3sek Im Sleepmodus fallen hinbekommen haben.

aber jetzt wieder Back to Topic ;)
 

Posted Tue 04 Mar 14 @ 3:02 pm
Ja Top, habe den für 99 Euro bekommen, ist bei mir nur Backup, falls mal was mit dem Notebook ist.
 

Posted Tue 04 Mar 14 @ 3:04 pm
Ich gehe nie ohne Back-ups auf Tour,spiele in letzter Zeit eh nur noch von Original CD

 

Posted Tue 04 Mar 14 @ 3:07 pm
Hat schon jemand hier aus dem Forum eines dieser Marathon Cases für die AA VMS 2 aus dem Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jhb3OEC3Sl8

Vorallen das mit der umklappbaren Laptopablage intressiert mich sehr.

Bisher bin ich mit meiner 19" Lösung noch nicht so ganz begeistert,wollte mir eventuell nochmal das Zomo-Flightcase-DN-MC6000-Plus-NSE-fuer-Denon-DN-MC6000 anschauen,aber 159,-€ ist auch kein Pappenstil für nur ein DJ Controller Case.

http://www.zomo.de/de/Produkte/Cases/Equipment-Cases/Mixer-Cases/Zomo-Flightcase-DN-MC6000-Plus-NSE-fuer-Denon-DN-MC6000.html

Eventuell baue ich sie aber so in einen Koffer ein und kaufe mir so einen Laptopstand,denn für den denon habe ich schon ein 19"Doppel-CD Player Case bestellt,müsste heute oder morgen so ankommen.

mfg,dirk
 

Posted Thu 06 Mar 14 @ 3:19 am
Hallo an alle Mitlesenden!
Meine VSM 4.1 ist tot. Hatte noch am Vormittag leise CD (also analog) spielen lassen und blieb dann ein paar Stunden eingeschaltet ohne Musik. Als ich zurückkam war beim Controller alles dunkel. Reagiert auch nicht über USB am Laptop. Habe schon mehrmals ein und ausgeschaltet, nichts, was kann das sein? Der Controller ist 1 Monat alt und wurde bis jetzt nur privat von mir genutzt. Muß ich ihn einschicken oder gibt es noch eien andere Lösung? Bitte um Hilfe, Danke!

Grüße von Olaf
 

Posted Thu 06 Mar 14 @ 9:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du versucht den Lappi neu zu starten...?
Verwendest du das externe Netzteil ?
Bitte nicht falsch verstehen aber das gab es auch schon: Hauptschalter hinten am Kontroller eingeschalten...?
Energiesparen der USB Ports deaktiviert...?
 

Posted Thu 06 Mar 14 @ 10:34 am
Würde auch mal das Netzteil durchmessen.
 

Posted Thu 06 Mar 14 @ 10:36 am
Ja, ich verwend eigentlich immer das Netzteil. Habe es geprüft mit einem anderen Gerät und hat funktioniert. Lapi neu gestartet, ja und EIn/Aus Schalter schon mehrmals hin und her geschaltet. Gerade mit dem Musikhaus telefoniert, von dem ich es gekauft habe, ist auch ratlos und erkundigt sich und gibt mit dann Bescheid. Muß ich jetzt immer bangen wenn ich dann mal mit der VMS4.1 auf einem Gig auflege?
 

Posted Thu 06 Mar 14 @ 10:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Netzteil würde ich erst mal nicht tippen.
Die VMS geht ja auch ohne Netzteil nur mit USB Stromversorgung.

Wenn nur per USB auch nichts geht, dann ist irgendwas an der Platine denke ich hin.
Gibts zwar auch als Erstazteil, aber für das Geld bekommt du auch eine ordentliche Gebrauchte und musst nicht selber schrauben.

Natürlich würde ich es aber erst mal als Grantiefall zu AA schicken. Die sind da recht kulant.
 

Posted Thu 06 Mar 14 @ 10:50 am
Danke für die Info´s!
Aber sicher erwarte ich eine Garantieleistung, war erst ein paar Stunden im Gebrauch. Also Austausch oder Reperatur. Werde berichten, wie das Musikhaus den Fall behandelt.

 

Posted Thu 06 Mar 14 @ 10:59 am
22%