Hallo,
kurzes "Problem"
wenn ich in beide Decks ein Video laden will, gibt es von VDJ beim 2. Video den Hinweis das nur direkt von Platte geladen werden kann. Angeblich wäre zu wenig Ram verfügbar, obwohl gleichzeitig angegeben wird das Ram frei ist. (Meldung: Fürf die Datei in Größe vom 331MB ist nicht genug Speichen vorhanden, freier Speicher beträgt 4096MB).
Weiß jemand, was das bedeutet? Ist nervig, weil ich nicht zu jeder beliebigen Stelle im Track springen kann.
Mein System
Kein Laptop Fest verbaut mit I7 3970k, 8GB, 5TB, RadonHD7700, Denon MC6000
kurzes "Problem"
wenn ich in beide Decks ein Video laden will, gibt es von VDJ beim 2. Video den Hinweis das nur direkt von Platte geladen werden kann. Angeblich wäre zu wenig Ram verfügbar, obwohl gleichzeitig angegeben wird das Ram frei ist. (Meldung: Fürf die Datei in Größe vom 331MB ist nicht genug Speichen vorhanden, freier Speicher beträgt 4096MB).
Weiß jemand, was das bedeutet? Ist nervig, weil ich nicht zu jeder beliebigen Stelle im Track springen kann.
Mein System
Kein Laptop Fest verbaut mit I7 3970k, 8GB, 5TB, RadonHD7700, Denon MC6000
Posted Tue 01 Jan 13 @ 7:18 pm
Ich weiss es nicht genau, aber da ich wahrscheinlich der einzige bin, der die nächsten paar Stunden schreibt:
Ich meine, dass VDJ nur eine begrenzte Zahl RAM nutzt, ob das wirklich so ist und wenn ja wie viel wird dir wohl später noch jemand anders sagen können....
LG Phillip ;)
Ich meine, dass VDJ nur eine begrenzte Zahl RAM nutzt, ob das wirklich so ist und wenn ja wie viel wird dir wohl später noch jemand anders sagen können....
LG Phillip ;)
Posted Tue 01 Jan 13 @ 9:08 pm
VirtualDJ ist eine 32 Bit Anwendung, von daher sind maximal 2 GB RAM-Nutzung möglich. Werden die Dateien beim Laden nicht decodiert? Das würde dann zumindest erklären, warum die 331 MB-Datei nicht in den RAM passt.
Posted Tue 01 Jan 13 @ 9:37 pm
Was hast Du für eine Graka und wieviel Speicher hat die ?
Was steht im Reg Tool bei deiner Graka unter Video Max Use ?
Posted Wed 02 Jan 13 @ 1:44 am
unter config/performance steht bei dir sicher noch "15" drin unter speicher, schreib da mal "infinite" rein (ohne " natürlich)
Braenzu
Braenzu
Posted Wed 02 Jan 13 @ 3:50 am
Hast du ein externes Anzeigemedium genutzt oder nur das VDJ Videofenster?
Posted Wed 02 Jan 13 @ 5:20 am
Mein System
Kein Laptop fest verbaut Rechner mit
550W Netzteil
I7 3970k,
8GB Ram
5TB Raid
RadonHD7700,
Denon MC6000,
Win 7 64
Anzeigemedium 32" LCD-fernsehen
Kein Laptop fest verbaut Rechner mit
550W Netzteil
I7 3970k,
8GB Ram
5TB Raid
RadonHD7700,
Denon MC6000,
Win 7 64
Anzeigemedium 32" LCD-fernsehen
Posted Sat 05 Jan 13 @ 6:59 am
Braenzu wrote :
unter config/performance steht bei dir sicher noch "15" drin unter speicher, schreib da mal "infinite" rein (ohne " natürlich)
Braenzu
Braenzu
Hatte ich auf 1500 geändert, werde mal deine Tipp ausprobieren
danke
Posted Sat 05 Jan 13 @ 7:01 am
SvenKlesing wrote :
Was hast Du für eine Graka und wieviel Speicher hat die ?
1GB GDDR5 RAM
1GHZ
Posted Sat 05 Jan 13 @ 7:09 am
BlackMatrixXx wrote :
VirtualDJ ist eine 32 Bit Anwendung, von daher sind maximal 2 GB RAM-Nutzung möglich. Werden die Dateien beim Laden nicht decodiert? Das würde dann zumindest erklären, warum die 331 MB-Datei nicht in den RAM passt.
Genau das steht in der Fehlermeldung, dass das File nicht decodiert wird und deshalb direkt von Platte geladen wird.
Posted Sat 05 Jan 13 @ 7:11 am
Hallo,
habe die infinity Einstellung probiert. Geht besser, aber jetzt gibts die Meldung, das der Speicher zu fragmentiert ist.
Wie kann ich das vermeiden oder defragmentieren?
habe die infinity Einstellung probiert. Geht besser, aber jetzt gibts die Meldung, das der Speicher zu fragmentiert ist.
Wie kann ich das vermeiden oder defragmentieren?
Posted Sun 27 Jan 13 @ 9:07 am
infinite
eintragen nicht infinity
Breanzu
eintragen nicht infinity
Breanzu
Posted Sun 27 Jan 13 @ 9:10 am
funkt trotzdem besser :)
mach ich heut abend
mach ich heut abend
Posted Sun 27 Jan 13 @ 9:16 am
Hallo DJauguszt,
WinDoof ist ein richtig doofes BS und besonders ab Win7 und 8 gibt es ab und an dieses Problem dass der Hauptspeicher
so zerstückelt wird, dass nicht mehr genügend RAM am Stück zu Verfügung steht um große Dateien zu laden. Hier hilft
dann nur noch das Prog "Z-Defrag Vers 2.7". Genau das gleiche Problem hatte ich und mit Z-Defrag war alles gut. Dieses
Problem tritt nur bei Win7/8 auf. Ich habe Dualboot auf meinen PC mit XP und Win 7 wenn ich mit XP boote läuft alles super,
boote ich denselben PC mit Win7 habe ich dieses Problem. Jetzt wird Z-Defrag gestartet und alles läuft bestens !
Gruß Werner
http://www.point2click.de/freeware/defragram.html
WinDoof ist ein richtig doofes BS und besonders ab Win7 und 8 gibt es ab und an dieses Problem dass der Hauptspeicher
so zerstückelt wird, dass nicht mehr genügend RAM am Stück zu Verfügung steht um große Dateien zu laden. Hier hilft
dann nur noch das Prog "Z-Defrag Vers 2.7". Genau das gleiche Problem hatte ich und mit Z-Defrag war alles gut. Dieses
Problem tritt nur bei Win7/8 auf. Ich habe Dualboot auf meinen PC mit XP und Win 7 wenn ich mit XP boote läuft alles super,
boote ich denselben PC mit Win7 habe ich dieses Problem. Jetzt wird Z-Defrag gestartet und alles läuft bestens !
Gruß Werner
http://www.point2click.de/freeware/defragram.html
Posted Sun 27 Jan 13 @ 12:39 pm
Hallo Leute,
habe mich mit z-defrag zu früh gefreut. Eine ganze Zeitlang lief alles gut und jetzt fängt die Scheiße wieder an,
so wie weiter vorne beschrieben "Nicht genug Speicher zur Verfügung" !!
Hat jemand eine Idee was man da noch tun kann ??
Gruß Werner
habe mich mit z-defrag zu früh gefreut. Eine ganze Zeitlang lief alles gut und jetzt fängt die Scheiße wieder an,
so wie weiter vorne beschrieben "Nicht genug Speicher zur Verfügung" !!
Hat jemand eine Idee was man da noch tun kann ??
Gruß Werner
Posted Sat 16 Feb 13 @ 10:30 am
WEnn das auftritt mach einen doppelten Rechtsklick auf das Haupt-Videoausgabe Fenster im VDJ Skin.
Dann flackert zwar kurz die Videoausgabe, aber dann ist dein RAM wieder frei.
....Bis er eben wieder voll läuft.
Dann flackert zwar kurz die Videoausgabe, aber dann ist dein RAM wieder frei.
....Bis er eben wieder voll läuft.
Posted Mon 18 Feb 13 @ 3:57 am