Hallo Leute,
ich habe mir gestern das AA-Versadeck gekauft und mich tierisch gefreut, da es mein erster Controller ist.
habe dann die mitgelieferte Software installiert, aber die fader funktionieren nicht genau wie die höhen tiefen und mitten also eigentlich der ganze mittlere bereich und alles an der Vorder seite reagiert auch nicht bzw wird auch nicht angezeigt bei virtualDJ.
habe mir schon andere posts zu dem thema durchgelesen aber bin dennoch nicht fündig geworden! :(
hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe mir gestern das AA-Versadeck gekauft und mich tierisch gefreut, da es mein erster Controller ist.
habe dann die mitgelieferte Software installiert, aber die fader funktionieren nicht genau wie die höhen tiefen und mitten also eigentlich der ganze mittlere bereich und alles an der Vorder seite reagiert auch nicht bzw wird auch nicht angezeigt bei virtualDJ.
habe mir schon andere posts zu dem thema durchgelesen aber bin dennoch nicht fündig geworden! :(
hoffe ihr könnt mir helfen!
Posted Fri 28 Dec 12 @ 7:04 am
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Mixersection des Versadecks analog. D.h. der Mixer sendet keine Midi Befehle zur Software und deshalb kann im Skin nix bewegt werden....
greetz
rob
greetz
rob
Posted Fri 28 Dec 12 @ 7:11 am
erst mal danke für deine Antwort!
Aber wenn ich ihn bewege passiert vom sound her auch nichts! :/
oder heißt das ich kann ihn nur benutzen wenn ich eine externe Festplatte dort anschließe?
Aber wenn ich ihn bewege passiert vom sound her auch nichts! :/
oder heißt das ich kann ihn nur benutzen wenn ich eine externe Festplatte dort anschließe?
Posted Fri 28 Dec 12 @ 7:19 am
Also als erstes mal würde ich deine Version von VDJ hier http://de.virtualdj.com/users/edit.html registrieren, und dann die aktuellste Version aus dem DL Center kostenlos herunterladen und installieren.
Zum anderen kommt es natürlich darauf an, wie Du dein Set aufgebaut hast. Der Versadeck Controller hat eine eingebaute Soundkarte. An diese musst du deine Boxen, Kopfhörer und Mic anschliessen.
greetz
rob
Zum anderen kommt es natürlich darauf an, wie Du dein Set aufgebaut hast. Der Versadeck Controller hat eine eingebaute Soundkarte. An diese musst du deine Boxen, Kopfhörer und Mic anschliessen.
greetz
rob
Posted Fri 28 Dec 12 @ 7:43 am
Ich habe es mit dem Computer verbunden aber der sound läuft über den Ausgang meines Laptop's.
werde mir Heute mal ein Kabel Kaufen um es über das Versadeck laufen zu lassen!
hoffe es wird dann funktionieren...
ich Dank dir!
Kölner
werde mir Heute mal ein Kabel Kaufen um es über das Versadeck laufen zu lassen!
hoffe es wird dann funktionieren...
ich Dank dir!
Kölner
Posted Fri 28 Dec 12 @ 7:55 am
Der Versadeck Controller wird nur per USB mit dem PC verbunden. Den Rest ( Boxen, KH und Mic ) schliesst du an deinen Controller an.
Dann klappts...je nachdem welche Boxen du verwendest, benötigst du den entsprechenden Adapter. z.b: du verwendest normale PC Boxen, dann benötigst du dieses Kabel hier:

greetz
rob
Dann klappts...je nachdem welche Boxen du verwendest, benötigst du den entsprechenden Adapter. z.b: du verwendest normale PC Boxen, dann benötigst du dieses Kabel hier:

greetz
rob
Posted Fri 28 Dec 12 @ 8:17 am
Habe das Problem Gelöst! :)
habe nochmal die settings am Versadeck selbst geändert und auf einmal hat es geklappt.
Wieso es die male davor nicht funktioniert hat keine Ahnung aber jetzt funktioniert es!
dir trotzdem vielen vielen dank!
Ich schreib hier mal die Settings auf falls jemand das gleiche Problem hat:
1) Das Menü des Verserdecksaufrufen (Folderknopf ca. 3 sek gedrückt halten)
2) ich geh jetzt mal einfach alle untermenüs durch schreibe auch die rein die damit nichts zu tun haben, zur Sicherheit. Wobei der Fehler wohl bei Menüpunkt 5 lag.
1. Playlist: Normal
2. Repeat Mode: All
3. Midi CH: 01-02-03
4. MIDI Setup: TAP= Hold
5. Mixer Setup: MIDI
6. Cross Fader: Unlock
7. Xfader Reverse: off
8. Display Time: 3.0 sec
9. Scroll Speed: 400 msec
anschließend auf "H" und die track taste drücken, dann werden die Settings gespeichert.
Gruß Kölner
habe nochmal die settings am Versadeck selbst geändert und auf einmal hat es geklappt.
Wieso es die male davor nicht funktioniert hat keine Ahnung aber jetzt funktioniert es!
dir trotzdem vielen vielen dank!
Ich schreib hier mal die Settings auf falls jemand das gleiche Problem hat:
1) Das Menü des Verserdecksaufrufen (Folderknopf ca. 3 sek gedrückt halten)
2) ich geh jetzt mal einfach alle untermenüs durch schreibe auch die rein die damit nichts zu tun haben, zur Sicherheit. Wobei der Fehler wohl bei Menüpunkt 5 lag.
1. Playlist: Normal
2. Repeat Mode: All
3. Midi CH: 01-02-03
4. MIDI Setup: TAP= Hold
5. Mixer Setup: MIDI
6. Cross Fader: Unlock
7. Xfader Reverse: off
8. Display Time: 3.0 sec
9. Scroll Speed: 400 msec
anschließend auf "H" und die track taste drücken, dann werden die Settings gespeichert.
Gruß Kölner
Posted Fri 28 Dec 12 @ 9:26 am