Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS 4.1 - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Moin rob,

habe mal den 4.1 Skin in die Pro gepackt um nicht immer zwischen PC und Laptop wechseln zu müssen. Die PFL Button heißen hier 3, 1, 2 und 4 und werden auch vom Controller aktiviert, das ist richtig.
Aber wenn ich hier die Decks per "swap" tausche, also 1 mit 3 und 2 mit 4 muß ich trotzdem an den "Assign" Knöpfe drehen, sonst schickt der CF beide Decks gleichzeitig zu den Lautsprechern.
Klaus
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 5:22 am
hi habe mir den vms 4.1 gekauft. dazu gibts ja das virtual dj 7 ... bis jetzt alles super habe den virtual dj regestriert und ne neue version bekommen doch ich kann sie nicht installieren da jedes mal am anfang kommt ( could not access network location \ virtual dj

ich weiß nicht mehr weiter und wollte eigendlich mal mukke machen
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 10:39 am
Mach mal einen Screenshot von dem Fehler - noch nie gehört.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 10:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hinkelstein wrote :
Moin rob,

habe mal den 4.1 Skin in die Pro gepackt um nicht immer zwischen PC und Laptop wechseln zu müssen. Die PFL Button heißen hier 3, 1, 2 und 4 und werden auch vom Controller aktiviert, das ist richtig.
Aber wenn ich hier die Decks per "swap" tausche, also 1 mit 3 und 2 mit 4 muß ich trotzdem an den "Assign" Knöpfe drehen, sonst schickt der CF beide Decks gleichzeitig zu den Lautsprechern.
Klaus


Das ist richtig, da du einen analogen Mixer hast. Welches Deck das Signal zum Master Out schickt, steuerst du mit dem jeweiligen Linefader.

greetz
rob
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 10:58 am
Gibt's eigentlich auch 'nen Skin mit vier Deck's und der Anordnung L1-L2-R4-R3?
Habe schon so an die 25 ausprobiert aber noch keinen entdeckt.
Kann man die eigentlich auch umarbeiten, oder muß ich dafür studiert haben?

Klaus
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 11:56 am
ImpaxxLE userMember since 2012
hi leute, ich hab n kleines problemchen,
hab mir jetzt auch endlich mal den vms 4.1 zugelegt, aber ich komm noch nich wirklich mit der instalation klar bzw. mit ein paar einstellungen, hoffe ihr könnt mir aus der misslichen lage helfen (wovon ich stark ausgehe!)

Also ich hab alles instaliert und angeschlossen, wie sich das gehört!
Wenn ich mit dem controller dem crossfader betätige passiert irgendwie garnichts (LE Version passend zum 4.1) und meine beiden Tracks laufen munter nebeneinander her! Woran liegt das?

Und dann hätt ich noch ne doofe Frage: Muss ich, wenn ich den Controller an meinen LapTop anschließe noch n zusätzliches Audiokabel mit anschließen?

Danke für die Hilfe schonmal :)
 

Posted Sun 30 Dec 12 @ 9:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst die soundausgabe über die vms laufen lassen!

Braenzu
 

Posted Sun 30 Dec 12 @ 9:23 am
ImpaxxLE userMember since 2012
hab ich gemacht, aber dann bleibt der lappy leise... läuft zwar alles, aber kein ton!
 

Posted Sun 30 Dec 12 @ 9:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das ist auch so, die soundausgabe läuft nur über die vms! die vms ist ein analog mixer und desshalb musst du die boxen an die vms anschliessen.

Braenzu
 

Posted Sun 30 Dec 12 @ 9:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sun 30 Dec 12 @ 2:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hinkelstein wrote :
Gibt's eigentlich auch 'nen Skin mit vier Deck's und der Anordnung L1-L2-R4-R3?
Habe schon so an die 25 ausprobiert aber noch keinen entdeckt.
Kann man die eigentlich auch umarbeiten, oder muß ich dafür studiert haben?

Klaus


Mit den Skins kenn ich mich leider nicht aus. Am besten mal "Mr. Skin" DennYo hier aus dem Forum fragen.

greetz
rob
 

Posted Sun 30 Dec 12 @ 2:12 pm
Bin mal diesem http://vms4dj.com/support.php Link gefolgt und postwendend kamen heute zwei Adapter für die Microfon-Eingänge des VMS-Controller. Werde dann bei nächster Gelegenheit mal testen was die Dinger genau bewirken.
Darauf steht: Impedance Transformer 250 Ohm to 50 Kiloohm.
Klaus
 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 11:02 am
Die braucht man nur für die VMS4, nicht aber für die VMS4.1 oder VMS2!
Ich habe alle 3, ich hab die Adapter, ich weiss wovon ich rede :-)

Erklärung:
Die VMS4, also die erste VMS überhaupt, hat ein Problem bei den Mikrofoneingängen. Diese übersteuerten sehr, so das es kaum möglich war mit normalen, überall üblichen, Mikros zu arbeiten. Der Dir nun gelieferte "Impedance Reducer" (bzw. die beiden) reduzieren das Mikro-Eingangssignal damit die Übersteuerungen nicht mehr auftreten. Ab VMS2 und VMS4.1 ist das mit der dort verbauten und verbesserten "DSP D-Core" Audioausgabe aber wesentlich verbessert und die Impedance-Reducer nicht mehr notwendig. An meinen VMS2 und VMS4.1 laufen sowohl Shure SM58 und Shure PG58 Funkstrecke perfekt ohne Adapter, was bei VMS4 nicht möglich ist/war.
 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 11:07 am
Ich mußte aber vorab die Gerätenummer angeben und bekam dann daraufhin die beiden Adapter zugeschickt.
Kann man an der Gerätenummer nicht erkennen daß ich 'nen 4.1 habe?
Wenn ja, warum hab ich dann trotzdem welche bekommen?
Klaus
 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 11:12 am
Das weiss nur AA :-)
Fakt ist, bei der VMS4.1 sind sie unnötig, wenn nicht sogar störend.
 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 11:14 am
asio treiber vms2 wird nicht richtig instaliert
Hallo,
Folgendes Problem habe ich:
Dj Programm Virtual Dj inst. funkt!
Controller wird erkannt und funkt!
Alle Regler Funktionieren.
Nur die Treiber Software ASIO 1.20 (von American Audio wir nicht richtig Inst.
Ich weiß sogar was dort drin stehen müßte (!) aber bekomme es nicht herein geschrieben.
Controller ist American Audio VMS2.
Auch die reihen folge der Installation wurde eingehalten.
d.h.
1.Treiber
2. Anschliesen
3.Dj Software
Habe schon Mehrfach de und installiert ohne Erfolg!
Hat ihrgend jemand nee´ Ahnung was ich fahlsch mache?

Gruß Dirk
 

Posted Sat 05 Jan 13 @ 1:19 pm
Och Mensch, ich will auch mein Controller-Bildchen unter den VDJ-Versionen haben, Heul!
Wen muß ich dafür umlegen, mit wer muß ich schlafen? :-D
Klaus
 

Posted Mon 07 Jan 13 @ 3:51 am
???

Die Bilder unter Deinem Avatar haben nix mit der Hardware zu tun die Du besitzt. Das zeigt an weche Software Versionen Du in Deinem Profil registriert hast.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 07 Jan 13 @ 4:19 am
Ääääh, und wie hast Du das Bild vom Controller da rein gekriegt?
Wir haben beide 'ne LE7, du mit 'nem American Audio 4, ich mit 'nem 4.1!
Habe ich 'ne andere Version?
Klaus
 

Posted Mon 07 Jan 13 @ 8:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die erste version war die vms4, da gabs ein bild davon in den avatar wenn man eine hat. die nachfolge modelle wie vms4.1 etc haben dieses pics nicht mehr!

Braenzu
 

Posted Mon 07 Jan 13 @ 8:24 am
85%