Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 17

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
Also hab es jetzt hinbekommen

Was mich noch stört ist das Needle Search nur in Verbindung mit der Shift Taste geht wobei es sinnvoll sein kann wenn man an den Effekten rumschraubt.

Dann reverse geht auch nur in Verbindung mit der Shift Taste....

Aber das wichtigste find ich sind die Rolltasten die nicht einwandfrei gehen

Die SX kann nicht Schuld sein da es bei Serato geht.

Ich finde die Dinger reagieren nicht wirklich sauber. Wenn ich eine Taste berühre und die nächste direkt drücken will um die Loops zu verkürzen..... reagieren die nicht immer


Hab diesen Code schon mal ausprobiert der gepostet worden ist aber ich glaube das ich den falsch eingefügt habe oder zu viel gelöscht hab im gegenzug

Wäre toll wenn jm einen kompletten Mapper hätte wo alles einwandrei funktioniert
 

Posted Mon 16 Sep 13 @ 11:59 am
Dcrp1 wrote :
Also hab es jetzt hinbekommen

Was mich noch stört ist das Needle Search nur in Verbindung mit der Shift Taste geht wobei es sinnvoll sein kann wenn man an den Effekten rumschraubt.

Dann reverse geht auch nur in Verbindung mit der Shift Taste....

Aber das wichtigste find ich sind die Rolltasten die nicht einwandfrei gehen

Die SX kann nicht Schuld sein da es bei Serato geht.

Ich finde die Dinger reagieren nicht wirklich sauber. Wenn ich eine Taste berühre und die nächste direkt drücken will um die Loops zu verkürzen..... reagieren die nicht immer


Hab diesen Code schon mal ausprobiert der gepostet worden ist aber ich glaube das ich den falsch eingefügt habe oder zu viel gelöscht hab im gegenzug

Wäre toll wenn jm einen kompletten Mapper hätte wo alles einwandrei funktioniert


also der needle search ist so schon richtig. du musst nur wenn der track läuft die shift taste drücken (sicherheit). wenn der track nicht läuft funzt der needle search ohne shift.

das neue roll mapping muss ich erst selber ausprobieren.



 

Posted Mon 16 Sep 13 @ 2:11 pm
krsekHome userMember since 2013
Bitte geschickt, um mich von jemandem Mapper für Pioneer DDJ-SX? XXXXXXXX@XXXXXXXX.XX [Mod Braenzu]
 

Posted Thu 26 Sep 13 @ 9:19 am
krsek wrote :
Bitte geschickt, um mich von jemandem Mapper für Pioneer DDJ-SX? xxxxxx@xxxxxxxx





Hier wird dir Keiner ein Mapping zusenden. Diese sind nur für registrierte User mit der entsprechender Lizenz zugänglich.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'My Account', durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.


Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

Posted Thu 26 Sep 13 @ 9:26 am
ziedtnPRO InfinityMember since 2006
So Seht aus :)
 

Posted Fri 27 Sep 13 @ 1:41 pm
Dcrp1 wrote :
Also hab es jetzt hinbekommen

Was mich noch stört ist das Needle Search nur in Verbindung mit der Shift Taste geht wobei es sinnvoll sein kann wenn man an den Effekten rumschraubt.


Das ist tatsächlich Absicht und auch gut so. Frag mal die Langzeit S****o User wie oft die versehentlich im Track rumgesprungen sind wenn die an den Effekten rumgedreht haben, gescratcht haben oder infach nur mit den Gedanken woanders waren ;-)
 

Posted Fri 27 Sep 13 @ 2:09 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja oder wie Marco mir den controller erklärt und schwups springt da Lied :)
 

Posted Fri 27 Sep 13 @ 5:12 pm
Flori BPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Wed 02 Oct 13 @ 2:15 pm
ziedtnPRO InfinityMember since 2006
Danke Flo ... das was mich vdj seher gut schätze .. ein seher gute Kommunikation im forum...mfg zied
 

Posted Thu 10 Oct 13 @ 5:30 am
ziedtnPRO InfinityMember since 2006
so ich habe die datei gedownlodet und in ortner wo die mapping sind auf mac basis... aber es tut leider nicht...
need help plz... oder diese mapping xml nur für windows ???.
 

Posted Sat 12 Oct 13 @ 6:43 am
Kannst Du denn den Controller mit dem internen Mapping verwenden ?

Hast Du die aktuellste Pro Full 7.4 installiert ?

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 12 Oct 13 @ 6:45 am
ziedtnPRO InfinityMember since 2006
Ja habe die pro version installiert.... wenn ich die kontroller mit vdj an starte kommt kein sound raus.... im config ist alles richtig eingestellt. ..
ich muss erst serato starten dann schließen dann vdj starten dann lauft der sound.... komisch ...dann habe die datei von flo gelöcht und alles neue gestartet +den config von vdj geprüft.... trotzdem kommt kein sound raus nur wenn ich serato starte und schließe....
verstehe ich nicht.....
Grüsse zied
 

Posted Sat 12 Oct 13 @ 7:10 am
Du mixt jetzt gerade verschiedene Fragen in einer zusammen.

Was hat jetzt der Sound mit der Steuerung der Software zu tun. Also nochmal langsam - kannst Du mit dem Controller die Software steuern - ja, oder nein ?

Der Sound ist eine ganz andere Baustelle. Das eine ist MIDI, das andere CORE Audio und hat absolut nix miteinander zu tun. Das Mapping ist mnur für die Steuerung zuständig. Die Audiokonfiguration wird wo ganz anders gemacht.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 12 Oct 13 @ 2:53 pm
ziedtnPRO InfinityMember since 2006
Ich habe virtual dj neue installiert und jetzt geht ... ;)
ich weiß nicht wo der fehler war aber jetzt geht wieder....
lg zied
 

Posted Sat 12 Oct 13 @ 4:05 pm
Hallo Virtual DJ Kollegen,

ich habe zum Talkover eine Frage, meine Pioneer Konsole ist zu empfindlich, bei Talkover reicht die Umgebungslautstärke schon aus um zu regeln.
Weiter möchte ich den Mic Kanal mit Hall unterlegen, was für Möglichkeiten gib es ?

Gruß aus Berlin
Andreas
 

Posted Thu 31 Oct 13 @ 7:52 am
Laserdisco wrote :
Hallo Virtual DJ Kollegen,

Weiter ist mir aufgefallen, das bei der Überblendung von Videos, nach dem Effekt das Video hängt, und das läuft erst dann weiter,
wenn das Tape einen neuen Titel geladen hat. (egal was für eine Videoblende)

Gruß aus Berlin
Andreas


 

Posted Sat 16 Nov 13 @ 4:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Laserdisco wrote :
Hallo Virtual DJ Kollegen,

ich habe zum Talkover eine Frage, meine Pioneer Konsole ist zu empfindlich, bei Talkover reicht die Umgebungslautstärke schon aus um zu regeln.
Weiter möchte ich den Mic Kanal mit Hall unterlegen, was für Möglichkeiten gib es ?

Gruß aus Berlin
Andreas


Du darfst bei der SX den Mic Input LEvel bzw. das Gain nicht zu weit aufdrehen!
Auch die aktuellste Firmware von Pioneer installieren.

Bzgl Hall etc, ist sowas am Besten.
http://www.thomann.de/gb/tchelicon_harmonyg_xt.htm

Laserdisco wrote :
Laserdisco wrote :
Hallo Virtual DJ Kollegen,

Weiter ist mir aufgefallen, das bei der Überblendung von Videos, nach dem Effekt das Video hängt, und das läuft erst dann weiter,
wenn das Tape einen neuen Titel geladen hat. (egal was für eine Videoblende)

Gruß aus Berlin
Andreas




Welche Grafikkarte mit wieviel dedizierten Videoram hast Du?
 

Posted Sat 16 Nov 13 @ 8:30 am
Hallo Haui70

danke für Deine Antwort.

Das mit dem Talkover werde ich beim nächsten Gig testen. Zum Hall hatte ich gehofft, jemand kennt ein Trick, Virtual DJ mit Effekt dem Mic Eingang auf die Sprünge zu helfen.

Zu meinem Video Problem: Betriebssystem Windows 8, Prozessor: Intel Core i7-3632QM CPU@.20 GHz 2.20GHz
RAM 8GB, Systemtyp 64 Bit x64-basierter Prozessor Computer VAIO (SONY)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7500/7600M Series, Speichergröße 2048 MB, DDR3 Kerntakt: 500MHz Speichertakt 900 MHz
Gesamtspeicherbandbreite 28,8 GB/s Windows Leistungsindex: gesamt 5,9
Prozessor: 7,7 RAM: 7,8 Grafik: 6,6 Grafik 3D 6,6 Festplatte 5,9 mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Pioneer DDJ SX Version V1.0.0.1 Treiber Ver1.000 ASIO Puffergröße 256 Muster Latenz 5,8ms 44100Hz Kernel Buffers 3 / 24Bit
Firmware geht nicht da ohne DDJ_SX am PC

Gruß aus Berlin Andreas
 

Posted Sun 17 Nov 13 @ 10:56 am
Ich habe jetzt die neue Software von Pioneer installiert, und das Video Problem ist aus der Welt.
Der Tipp mit dem Takeover, den Gain Regler runter zu regeln bringt leider kein Erfolg.
Gruß Andreas
 

Posted Tue 19 Nov 13 @ 12:49 pm
Hallo Forum,

ich habe mir diesen Skin runtergeladen, http://www.virtualdj.com/addons/15773/Pioneer_DDJ-SX.html
und folgende Fragen dazu

wie kann ich das jeweils untere Deck nach "oben" switchen damit damit die Pads bedienbar sind? ausserdem sind bei den oberen die Laufanzeigen in den farben gehalten, unten sind die "Farblos" wo ist der Fehler?
kann es sein das es an meinem Controller liegt? ist kein ddjsx sondern Numark 4Track

mit den viele Möglichkeiten der Einstellenungen unter den 4 Fadern komme ich überhaupt nicht klar, wofür sind die? vielleicht gibt es eine Anleitung dazu?

Danke schonmal für die Hilfe

Harry
 

Posted Thu 21 Nov 13 @ 5:10 am
45%