Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ und Hercules RMX2 abstimmen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Jungs und Mädels!

Ich habe mir die RMX2 gekauft.

Vorgehensweise:

Aktuellste Updates für Mac - ja
Aktuellste Updates VDJ Mac-ja
Aktuellste Updates Hercules Mac - ja

Erst VDJ installiert. Danach neuste Version für Hercues RMX2 heruntergeladen. Gestartet, VDJ erkannte RMX2 nicht.
http://de.virtualdj.com/addons/15135/Hercules_DJConsole_Rmx2.html heruntergeladen und installiert, klappte.

Nun verzweifel ich an den Einstellungen.

Habe hier den Mac und die RMX2. Wie und wo muss ich etwas einstellen, dass die RMX2 der Ausgang ist und Deck 1 und Deck 2 funktionieren und ich Kopfhörer anschließen kann zum vor hören und das Mic geht. Ich komme mit der Belegung nicht klar!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

MfGroove,
Stefan

P.s Ich weiß auch nicht mehr, wie ich den Vorgänger RMX hier registriert hab, die RMX2 wird hier gar nicht angezeigt :-o
Tut mir leid, bin ein absoluter Anfänger =(
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 1:07 pm
Die Bilder die unter Deinem Nutzernamen angezeigt werden haben nichts mit Deiner erworbenen Hardware zu tun sondern zeigen welche Software Du registriert hast. Wenn Du also die LE der RMX2 registierst taucht die auch irgendwie da auf.

Ich vermute mal HEADPHONES sollte als Einstellung passen. Schau doch mal in's Handbuch. Bin gerade bei den techn. etwas unschlüssig.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 2:00 pm
jakovski wrote :
Die Bilder die unter Deinem Nutzernamen angezeigt werden haben nichts mit Deiner erworbenen Hardware zu tun sondern zeigen welche Software Du registriert hast. Wenn Du also die LE der RMX2 registierst taucht die auch irgendwie da auf.

Ich vermute mal HEADPHONES sollte als Einstellung passen. Schau doch mal in's Handbuch. Bin gerade bei den techn. etwas unschlüssig.

Gruß, Heiko


Hallo Heiko!

Vielen Dank für Deine Antwort und das Du das "t" korrigiert hast im Topic =)

Also ich komme mir echt wie ein Anfänger vor =(
Ich bekomme die Einstellungen nicht hin, bei der RMX funktionierte das in 2 Minuten damals :-O
Keine Ahnung, wo mein denkfehler ist, oder was ich falsch mache ..

Wie und wo registriere ich denn etwas?
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 2:26 pm
Wenn eine LE Version beiliegt kannst Du die hier eintragen: http://www.virtualdj.com/users/edit.html

Denke nur daran das die nicht mehr rausgelöscht werden kann wenn die einmal eingetragen ist. (Für den Fall das Du die evtl. doch mal wieder verkaufen willst)

Trag mal folgendes ein:

MICRO
HEADPHONES (vermutlich 1/2 als Master und 3/4 als Headphone)
ASIO

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 2:35 pm
Hallo Heiko!

Also jetzt weiß ich wenigstens, wo die Serial steht, unter der Hercules .... das muss Mann erst mal wissen =)

Im Prinzip geht es jetzt immer noch um die Einstellungen, ich verzweifele.
Leider geht Dein Vorschlag nicht!

Ich bekomme es NICHT hin, dass ich vor hören kann.

Wo mache ich den Fehler?

Ich hoffe, jemand hat auch einen MAC + Hercules RMX bzw. 2 und hatte so ein Problem und konnte es lösen und somit mir =)
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 3:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei mac musst du

- none
- headphone (1/2 master 3/4 headphone)
- 4card out (hier hercules wählen)

bin mir nicht 100% sicher, da ich selbst kein mac habe.

Braenzu
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 4:20 pm
... vielen Dank, habe ich getestet.

Habe auch die neuste VDJ jetzt drauf, leider keine Besserung.

Ich höre per Kopfhörer beide Kanäle, also kein vor hören für mich möglich ...

 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 5:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du es schon mit dem cue/mix Drehknopf oben rechts an dem Controller versucht..?
 

Posted Wed 03 Oct 12 @ 2:03 am
roBroY09 wrote :
Hast du es schon mit dem cue/mix Drehknopf oben rechts an dem Controller versucht..?


Hi Jungs!

VIELEN DANK für Euren tollen Support.

GENAU DAS WAR MEIN DENKFEHLER, Cue/Mix Regler war nicht korrekt eingestellt. Simpler Fehler mit großer Auswirkung =)

Somit ist dieses Problem gelöst. Danke!!!

Eine weitere Frage habe ich aber noch, besteht die Möglichkeit das man TT Technics 1210 an die RMX2 anschließen kann und das dann auch funktioniert? Wahrscheinlich nicht mit VDJ, aber das da Sound raus kommt? =)

MfGroove,
Stefan
 

Posted Wed 03 Oct 12 @ 5:54 am
Stefan1983 wrote :
..besteht die Möglichkeit das man TT Technics 1210 an die RMX2 anschließen kann und das dann auch funktioniert? Wahrscheinlich nicht mit VDJ, aber das da Sound raus kommt?...

Das funtioniert. Du kannst deine TT an die RMX2 anschließen. Die Wellenform wird in Echtzeit in VDJ angezeigt werden.
Mixen kannst du das Audio-Signal mit deinem Controller.
Allerdings wird kein TC möglich sein, d.h. Steuerung von VDJ oder DJuced mittels der TT.
In der Anleitung zu DJuced ist an keiner Stelle von TC die Rede.

Aber das kannst du auch alles selbst herausfinden: Hercules Support (PDF-Handbücher)

Ob du mit deiner VDJ PRO FULL und der RMX2 TC betreiben kannst kann ich dir nicht sagen. Das musst du selbst herausfinden.
Ich glaube nicht, dass Hercules der RMX2 eine entsprechende Soundkarte mit zugehörigem Treiber spendiert hat.
Falls doch, würden wir uns über eine kurze Erfolgsmeldung freuen.

 

Posted Wed 03 Oct 12 @ 6:15 am
anachronX wrote :
Stefan1983 wrote :
..besteht die Möglichkeit das man TT Technics 1210 an die RMX2 anschließen kann und das dann auch funktioniert? Wahrscheinlich nicht mit VDJ, aber das da Sound raus kommt?...

Das funtioniert. Du kannst deine TT an die RMX2 anschließen. Die Wellenform wird in Echtzeit in VDJ angezeigt werden.
Mixen kannst du das Audio-Signal mit deinem Controller.
Allerdings wird kein TC möglich sein, d.h. Steuerung von VDJ oder DJuced mittels der TT.
In der Anleitung zu DJuced ist an keiner Stelle von TC die Rede.

Aber das kannst du auch alles selbst herausfinden: Hercules Support (PDF-Handbücher)

Ob du mit deiner VDJ PRO FULL und der RMX2 TC betreiben kannst kann ich dir nicht sagen. Das musst du selbst herausfinden.
Ich glaube nicht, dass Hercules der RMX2 eine entsprechende Soundkarte mit zugehörigem Treiber spendiert hat.
Falls doch, würden wir uns über eine kurze Erfolgsmeldung freuen.



Das hört sich doch mal positiv an. Mit welchen Einstellungen kommst Du denn klar?

Ich werde es mal testen und berichten =)

Danke!!!
 

Posted Wed 03 Oct 12 @ 7:35 am
Ich bin nicht im Besitz der RMX2, sondern nur der RMX.
Aber es ist ganz einfach: TT incl. Ground anschließen, Line/Phono auf Phono stellen ;-), Platte auflegen, den Rest macht der Gain...
 

Posted Wed 03 Oct 12 @ 7:50 am
anachronX wrote :
Ich bin nicht im Besitz der RMX2, sondern nur der RMX.
Aber es ist ganz einfach: TT incl. Ground anschließen, Line/Phono auf Phono stellen ;-), Platte auflegen, den Rest macht der Gain...


Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort. Also die wenn das mit der RMX geht, müsste es hiermit auch gehen!

Ich habe die TT´s angeschlossen, geerdet sind sie ebenfalls. Wo stelle ich auf Line/Phono auf Phono es denn bitte um?
In der VDJ selbst, oder beim Hercules eigenen Programm?

MfGroove,
Stefan
 

Posted Wed 03 Oct 12 @ 2:22 pm
Stefan1983 wrote :
...Wo stelle ich auf Line/Phono auf Phono es denn bitte um? In der VDJ selbst, oder beim Hercules eigenen Programm?...

Weder noch, sondern dort:


;-)
 

Posted Wed 03 Oct 12 @ 2:32 pm
anachronX wrote :
Stefan1983 wrote :
...Wo stelle ich auf Line/Phono auf Phono es denn bitte um? In der VDJ selbst, oder beim Hercules eigenen Programm?...

Weder noch, sondern dort:


;-)


Alles klar, danke. Umgestellt. Es kommt aber leider kein Ton ... nicht erkannt?

Beide TT´s stecken jeweils in Input 1-2 und 3-4, da der Fehler?

Muss ich irgendwo dann doch noch etwas umstellen???
 

Posted Wed 03 Oct 12 @ 2:42 pm
Hallo noch einmal!

Ich habe es geschafft.

Auf der RMX2 klappt auch dieses wunderbar!

- Wie Du sagtest, an der RMX2 selbst hinten umstellen

- In VDJ selbst noch auf LineIN umstellen

- An der RMX2 dann noch jeweils den Knopf Source 1&2 aktivieren und Mann kann mit Vinyl und/oder digital auflegen!

Was bei Vinyl nicht geht, ist Scratchen oder dergleichen an der RMX2, aber das versteht sich von selbst =)

NOCHMAL ALLEN VIELEN DANK HIER, FÜR DEN SCHNELLEN, FREUNDLICHEN UND TOLLEN SUPPORT!!!

MfGroove,
Stefan
 

Posted Wed 03 Oct 12 @ 2:48 pm
Hallo in die Runde, ich möchte kein neues Thema aufmachen, zum Thema "VDJ & RMX2 abstimmen".

Mich stört es ein wenig, dass alles ein wenig "Zeitversetzt" ist und ich versuche seit einigen Tagen eine gute Abstimmung zu finden zu den Latenzen usw, leider finde ich weder bei Hercules oder bei VDJ eine etwas genauere Beschreibung der Funktionen oder Einstellungen.

Mich würde interessieren, welche Einstellungen ihr eingestellt habt, wie Ihr auf diese gekommen seit und was die genau machen?

- Hersules Control Panel - USB Buffer Grösse?
- Hersules Control Panel - ASIO Buffer Grosse?
- VDJ - Performance - Latenz?

und habt Ihr dort bei Auto Save einen Häckchen drin, oder nicht?


Danke und ich freue mich schon auf Euren Antworten :)


Nick
 

Posted Sun 26 May 13 @ 4:31 pm
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ganz ob ich hier richtig bin, aber folgendes Problem. Ich habe mir eine RMX2 frisch zu gelegt und bisher DJUGED gearbeitet. Jetzt habe ich in Foren gelesen mit Virtual DJ kann man auch Playlisten importieren und abspielen.

Dazu einige Fragen:

1. Kann ich überhaupt mit dem RMX2 Playlisten abspielen? Finde das am Anfang immer ganz praktisch.
2. Sehe ich es richtig das es die Funktion (wenn) dann nur in der kostenlosen DJ Home Version gibt und nicht in der Virtual DJ7 - die ich habe?
3. Läuft DJ Home auch mit RMX2?
4. Wenn das der Fall ist wie importiere ich das Ganze?

Bin für jede Hilfe (Tipp) dankbar.
 

Posted Tue 06 May 14 @ 8:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1. Klar kannst du das, da es ja eigentlich über die Software läuft....;-)
2. Die mitgelieferte LE kann das nur bedingt..da LE = Limited = eingeschränkt, da die LE eine kostenlose Zugabe vom Hersteller Hercules ist, damit du den Controller überhaupt bedienen kannst. Für volle Funktionaltiät benötigts du die Pro Full (Infinity). Wenn du auf diese über "My Account" upgradest, bekommst du für deine registrierte LE sogar noch einen Rabatt auf die Vollversion angerechnet.
3. Die Home Free unterstützt Mini Controller wie die RMX für 10 Minuten nach jedem Programmstart als Pro Full
4. Playlisten sind i.d.R. m3u Dateien die im VDJ Verzeichniss einfach nur in den Playlist Ordner kopiert werden
 

Posted Tue 06 May 14 @ 8:30 am
Hi Stefan,

vermute mal das Du zur Zeit die LE Version nutzt ? Die kann leider keine Playlisten.

Die Home Free kann das auch nur weil es sich hier um die Demo Version von VDJ handelt. Allerdings kann die nur mit Tastatur / Maus verwendet werden und nur mit ganz einfachem Audio Routing - bzw. aalle Funktionen für 10 Minuten zum Test.

Alles was darüber hinausgeht funktioniert nur in der Professional Full Version.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 06 May 14 @ 8:41 am
56%