Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Tanzmusik

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo DJ - Kollegen,

mich würde mal interessieren was Ihr so auf Geburtstagen und Hochzeiten für Lieder spielt wenn die Gäste sich zum Beispiel
Cha, Cha, Cha
Samba
Jive
Walzer
Tango
Foxtrott wünschen?

Ich habe auch meine Favoriten für diese Tänze, kenne mich aber auch nicht genau auf diesen Gebieten aus. Allerdings möchte ich mich auf diesen Gebiet weiterbilden und vielleicht bekomm ich hier im Forum ja ein paar gute Tipps.

Vielen Dank schonmal.

Mfg

Michael

Posted Wed 09 May 12 @ 2:06 pm

Danke für den klasse Tipp!

Gruß,
Jürgen

Bitteschön :-) Für Standardtänze habe ich mir die Serie 'Ballroom Dance Karaoke' zugelegt. Das ist allerdings sehr speziell, da es Multiplex VCD's sind und Karaoke dabei ist. Trotzdem kann man sie auch gut ohne Video auflegen (im Video wird professionell getanzt, ist vielleicht für manche frustrierend anzusehen...). Der Vorteil ist, dass der Stil klar ist und es sehr schöne Versionen bekannter Lieder sind. Ich habe dafür schon viel Lob bekommen.
Zu beziehen bei karaoke.at Ansonsten muss man sich auch überlegen, ob es mehr Klassiker oder modernere Versionen sein sollen. Im letzteren Fall wird es schon etwas schwieriger. 'Sway' ist z.B. ein bekanntes Lied, gibt es auch von den Pussycat Dolls (Rumba/Chacha). Ich bin jetzt auch nicht derekt spezialiisert auf Standardtänze. Wenn du mal Let's Dance geschaut hast, die hatten auch immer spezielle Versionen für Tänzer von bekannten Liedern.

Hi,

ich lege viel in Tanzschulen auf. Daher ist mein Archiv mit "reiner" Tanzmusik ziemlich gross. Es gibt eine CD Serie "Chartbreaker" - dort werden die aktuellen Hits als Tanzmusik gespielt. Oder bei Amazon nach dem Orchester Klaus Hallen suchen. Der ist auf solche Musik spezialisiert. Hier eine paar aktuelle Charthits mit der dazu passenden Tänzen:

Interpret Titel Tanz
Absent Minded Alright Quickstep
Alexandra Stan Mr. Saxobeat Cha Cha Cha
Aura Dione Geronimo Disco Fox
Brooke Fraser Something In The Water Quickstep
Caro Emerald A Night Like This Cha Cha Cha
Caro Emerald Stuck Cha Cha Cha
Dick Brave & The Backbeats Teenager in love Jive
Fire Inc. Nowhere Fast Jive
Gotye Somebody That I Used To Know Cha Cha Cha
Gypsy And The Cat Time To Wander Jive
Katzenjammer I Will Dance Quickstep
Klaus Hallen Betty Boop Quickstep
Marlon Roudette New Age Rumba
Maroon 5 Moves Like Jagger Cha Cha Cha
Michel Telo Ai Se Eu Te Pego Samba
Mika Stuck in the Middle Foxtrott
N. Rumer Am I Forgiven Slow Fox
Nickelback When We Stand Together Foxtrott
Rihanna We Found Love Disco Fox
Taio Cruz Hangover Cha Cha Cha
Tim Bendzko Ich laufe Wiener Walzer
Pink Martini Amado mio Cha Cha Cha
Pink Martini Let's Never Stop Falling In Love Tango
Pink Martini Ocho Kandelikas (Eight little candles) Cha Cha Cha
Helene Fischer Zaubermond Wiener Walzer
DJ Ötzi Ring the Bell Foxtrott
Aloe Blacc Loving you is killing me Cha Cha Cha
Alex Wilson Aint Nobody Salsa
Caligola Forgive Forget Cha cha cha
Of Monsters And Men Little Talks Quickstep
Jason Derulo Breathing Disco Fox
Katie Melua Moonshine Slow Fox
Nolwenn Leroy La Jument De Michao Samba

Falls Du noch neue Anregungen sucht: tanzfm.de ist ein Webradio nur für Tanzmusik. Da gibt es auch eine Liste für 2011 z.B.
Falls du noch mehr Hilfe brauchst sagt Bescheid. Falls du die Songs nicht alle Hast - gibt es bei Youtube. Ich kann die die o.g. Liste auch als Excel zur Verfügung stellen. PM mit einer Mailadr. langt.

LG
DJ Fred

DJ Fred No. 2 wrote :
Hi,

ich lege viel in Tanzschulen auf. Daher ist mein Archiv mit "reiner" Tanzmusik ziemlich gross. Es gibt eine CD Serie "Chartbreaker" - dort werden die aktuellen Hits als Tanzmusik gespielt. Oder bei Amazon nach dem Orchester Klaus Hallen suchen. Der ist auf solche Musik spezialisiert. Hier eine paar aktuelle Charthits mit der dazu passenden Tänzen:

Interpret Titel Tanz

Michel Telo Ai Se Eu Te Pego Samba

Falls Du noch neue Anregungen sucht: tanzfm.de ist ein Webradio nur für Tanzmusik. Da gibt es auch eine Liste für 2011 z.B.
Falls du noch mehr Hilfe brauchst sagt Bescheid. Falls du die Songs nicht alle Hast - gibt es bei Youtube. Ich kann die die o.g. Liste auch als Excel zur Verfügung stellen. PM mit einer Mailadr. langt.

LG
DJ Fred

Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego - geht unter Sertanejo (Brasilianische Country Music) und nicht Samba

Wie ich gesehen habe unter http://www.tanzmusik-online.de/ werden Songs unter Samba gestuft die kein Samba sind.
Zum Beispiel Alexis & Fido spielen vorwiegend Reggaeton und das ist eindeutig kein Samba.

Eventuell sollte man mal einige Tanzlehrer nach Südamerika zum Nachunterricht schicken. Mal nach Brasilien um Samba, Pagode, Sertanejo, Forro, Axé, Frevo zu lernen. Dann auf die Domenikanische Republik um Merenge, Bachata und Reggaeton zu lernen und dann noch nach Cuba Rueda, Salsa sowie Columbien um Salsa, Salsa Dura zu lernen.

Gruss Mike

Bei Tanzmusikonline kann jeder eintragen was er denkt (so weit ich weiss). Mir als Tanzlehrer stellen sich bei den Einteilungen nämlich auch ab und an die Nackenhaare senkrecht....
Gruß Tanzi

(Old topics and forums are automatically closed)