Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark NS6?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Finde im Forum gar nichts drüber. Hat den jemand oder schon mal getestet? Mich interessiert vor allem die Soundqualität.
 

Posted Wed 25 Apr 12 @ 12:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich hatte die mal für ein paar Tage daheim und finde den Sound als auch das Ding selbst den Hammer!

Allerdings ist auch etwas total schwachsinnig!

Will man ein Mic nützen, muß man ein Deck opfern, da es keine sep. Mic Sektion wie zum Beispiel bei der MC6000 gibt.
Könnte man auch gleichzeitig das Mic und das "vierte" deck nutzen, nur käme ich persönlich mit den nötigen Schritten etwas durcheinander, da man ja hinten umschalten müßte etc.

Verglichen mit der MC6000 finde ich "persönlich" den Sound/Druck der NS6 besser!

Wäre das nicht mir dem Mic, wäre ich schon weg von der MC6000 ;-)
 

Posted Wed 25 Apr 12 @ 2:04 am
Nun ja, ich arbeite nicht mit 4 Decks. Trotzdem blöd... Der Denon ist für mich aus dem Rennen, klingt subjektiv schlechter als meine Indigo DJ Soundkarte. Ich hab' mich schon 3 Veranstaltungen lang gefragt, was da los ist und zu Hause mehrmals parallel verglichen. Der Denon hat für mich verloren, leider. Ich hasse es auch, wenn man nicht sieht, wo die Musik spielt. Der Numark hat eine Lauflichtanimation. Letztendlich brauche ich eigentlich keinen Controller, aber es sieht halt einfach nicht so schön aus, wenn man nur am Notebook rummacht. Der Mix soll auch optisch sichtbar sein. Scratchen tue ich eh nicht.
Der Numark interessiert mich schon, ich werde ihn wohl mal bestellen und testen. Ich schleppe zwar nicht gerne so viel an, aber ich denke, das macht was her. Und Virtual DJ unterstützt ihn ja auch.
 

Posted Wed 25 Apr 12 @ 2:43 am
Haui70 wrote :
Ich hatte die mal für ein paar Tage daheim und finde den Sound als auch das Ding selbst den Hammer!

Allerdings ist auch etwas total schwachsinnig!

Will man ein Mic nützen, muß man ein Deck opfern, da es keine sep. Mic Sektion wie zum Beispiel bei der MC6000 gibt.
Könnte man auch gleichzeitig das Mic und das "vierte" deck nutzen, nur käme ich persönlich mit den nötigen Schritten etwas durcheinander, da man ja hinten umschalten müßte etc.

Verglichen mit der MC6000 finde ich "persönlich" den Sound/Druck der NS6 besser!

Wäre das nicht mir dem Mic, wäre ich schon weg von der MC6000 ;-)


Pfeif auf den Schrott Asio Treiber vom MC6000 dann ist der Sound ok :-)

 

Posted Wed 25 Apr 12 @ 3:55 am
Definitiv: Nein!
 

Posted Wed 25 Apr 12 @ 4:06 am
Es gibt hier im Forum einen Sammelthread zum NS6.
Ich selber benutze den NS6 seit Dezember letzten Jahres und habe seitdem meinen Denon MC6000 nicht mehr angerührt...

Der NS6 ist einfach vom Handling und Sound klasse.
Wenn ich das Mic mal brauche, dann schalte ich hinten den Knopf um, da hat man nach paar Tagen nen Gefühl für und kann das Blind machen...

Gefühlt läuft der NS6 meiner Meinung nach Stabiler, ich hatte noch NIE einen ausfall.
Ich habe mit dem Teil auch schon in großen Clubs aufgelegt und wie mir gesagt wurde, hat man keinen wirklichen Unterschied zwischen dem CD Dj und mir an dem Abend gehört...

Natürlich ist das Lauflicht und generell die Optik vom NS6 auch einfach nur Geil. ;)

Kleiner Tip, wenn du dich fü den NS6 interessierst....

Salection macht gerade "Frühjahresputz" und somit bekommst du den Numnark NS6 oder Numark 4Track statt für 979 Euro mit dem Gutschein "100gespart" für nur 879 Euro wenn du dich beeilst ;)

BTW. der Numark 4Track hat, wenn du brauchst mehr Midi tasten zur freien Belegung, sieht aber meiner Meinung nach Optisch einfach scheisse aus.... Mappen lässt er sich aber genauso mit Virtual DJ, von daher sollte das für dich auch eine Überlegung wert sein....

Gruß, Dominik
 

Posted Wed 25 Apr 12 @ 11:02 am
Klasse und danke. Hoffentlich gräbt keiner den Sammelthread aus, so was ist grausam... Hab schon bei thomann ein B-Stock Gerät geschossen :-) fehlt angeblich nur die Software, CD liegt aber trotzdem drin. Werd das Itch aber nicht anrühren ;-) Bis jetzt echt geil! Aber auch wuchtig. Bin trotzdem sehr angetan.
 

Posted Thu 26 Apr 12 @ 12:19 pm
Summa summarum wird's der NS6 bleiben! Top Sound und das Gefühl bei den Jogwheels ist der Hammer. Auch optisch macht er eine Menge her. Mit der passenden Numark Tasche ist er auch gut geschützt und nicht so schwer - naja zumindest nicht sooo schwer wie der NS7 ;-)

Einzige Nachteile, die ich bisher erkennen konnte: Mikro/Aux nur verfügbar wenn man 4-Deck verzichtet und die Effektauswahl machen nicht alle Skins sauber mit.
 

Posted Wed 02 May 12 @ 11:19 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hi Lutz, ich hab eine NS6 im Club stehen. Ich spiele damit aber auch nur über 2 Decks. An Deck 3 ist dann das Mic und an Deck 4 ein CD Player (für den "Notfall").
Ich habe mir die Tasten "A","B" so gemappt, daß dort meine bevorzugten Effekte draufliegen. Über den Wet/Dry Fader stell ich nur die Intensität des jeweiligen Effekts ein. Über die große "FX" Taste stell ich's dann nur aus. Beim Scrollen mit den Effekt-Auswahl-Regler wird aber im Rusty Skin der jeweils gewählte Effekt angezeigt.
Eventuell müßte man das noch nur so um-mappen, dass das Dropdown Menü ausgerollt wird, damit man weiß, in welche Richtung man zum gewünschten Effekt scrollen muß.
 

Posted Wed 02 May 12 @ 2:51 pm
Hallo,

ich wollte mir auch eine NS6 zu legen.
Was ich bereits gelesen habe ist es ein super Gerät.
Gibt es denn noch irgendwelche schwächen an dem Gerät?
 

Posted Thu 10 May 12 @ 1:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)