Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 9

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo dj professor!
Ja sieht doch Spitze aus,auch jetzt mit den Ledleisten ,habe auch noch welche in RGB zuhause,
mal schauen ob ich die auch im DJ Case verbaue.

mfg,vlnjacki
 

Posted Wed 21 Mar 12 @ 8:06 am
PachN wrote :
Da dürfte nix passieren.
Die LEDs sitzen unter den Knöpfen und scheinen nur durch diesen transparente Teil durch.


Stimmt, die Potis sind offensichtlich fix mit der Platine verlötet und transparent zwecks Lichtweiterleitung.

EQ-Poti:
http://mobileparts.americandj.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=Z-VR6B104815&ProductLine=VMS743

Hier ist übrigens ein Gewinde ersichtlich!


Platine dazu:
http://mobileparts.americandj.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=Z-APDD006007&ProductLine=VMS743


PachN wrote :
Dennoch, wenn noch Garantie/ Gewährleistung, dann umtauschen.

Es bleibt mir leider nix anderes über. Hab vom Händler diesbzgl schon die Info bekommen. Geht mir auf den Zeiger, da das wieder mindestens 2 Wochen dauern wird bis ich eine neue habe, österreichischer Post sei Dank. :(
 

Posted Wed 21 Mar 12 @ 9:49 am
Likemike2425
Ist also die Poti-Achse gleichzeitig der Lichtleiter. Aber wenn die Teile auf einer Platine fixiert sind, wie kann dann der Nullpunkt nicht mittig stehen? Muste dann doch zurückschicken. Sch . . .

Meine LED-Leisten habe ich auf je zwei dünnen Blechstreifen befestigt und die dann zwischen Gummiecken der Console und Schaumstoffpolster des Magma Case gesteckt. Hällt Bombe und ich mußte nix an den Originalkomponenten verändern.

@DJFrankyP
Mit meinen Einstellungen hat sich geklärt. War an der "großen" PA und nun ist es so wie gewollt.
Gain Musi auf 9-12 Uhr, Mic auf 12 Uhr und Master auf 9 Uhr. Lag an meiner Testanlage zu Hause. Hätte mich auch gewundert, wo doch alle schreiben wieviel Bums die 4.1 hat. Jetzt Bumst meine auch.


Dank Euch für die Hilfe, ich melde mich garantiert mit dem nächsten Problem wieder.

Ach ja. Wenn ich die VMS starte muß ich etwa 10-15 sec. warten eh ich VDJ starte. Sonst läuft es etwa 3 min, dann ein Hupton und die VMS resettet. Läuft auch gleich wieder weiter, aber VDJ hängt und muß neu gestartet werden. Also immer mit der Ruhe und Alles wird gut.

Dj-Professor
 

Posted Wed 21 Mar 12 @ 11:41 am
dj-professor wrote :

Jetzt Bumst meine auch.

Die Sau...^^

dj-professor wrote :
Ach ja. Wenn ich die VMS starte muß ich etwa 10-15 sec. warten eh ich VDJ starte. Sonst läuft es etwa 3 min, dann ein Hupton und die VMS resettet. Läuft auch gleich wieder weiter, aber VDJ hängt und muß neu gestartet werden. Also immer mit der Ruhe und Alles wird gut.

Dj-Professor


Höh?
Normal ist das aber auch nicht....ich mache VMS an und starte VDJ und ab gehts...
 

Posted Thu 22 Mar 12 @ 4:25 pm
@DJFrankyP
Höh?
Normal ist das aber auch nicht....ich mache VMS an und starte VDJ und ab gehts...

Ich denke mal, es liegt an meinem Rechner. Der muß die Console nach dem Einschalten erstmal erkennen. Die VMS4.1 zeigt mir beim Start FW 5.11 an, die neuesten ASIO-Treiber 1.20 hab ich auch drauf.
Egal, ich kann damit leben.
 

Posted Thu 22 Mar 12 @ 4:55 pm
Lohnt sich denn der Umsteig von der VMS 4 auf die 4.1?

Und da sich meine VMS 4 gerne mal aufhängt und ich diese bei Musicstore gekauft habe, kann ich dieses Grundlose aufhängen als Umtausch
Argument angeben, um dann die 4.1 zu erhalten?

Gruß lukas
 

Posted Sun 25 Mar 12 @ 4:44 pm
Ich kenne die VMS4 nur durch dieses Forum und habe leider nicht viel Gutes gelesen.
In der 4.1 ist wieder die gleiche Soundkarte verbaut wie in der VMS 2. Somit sind die Probleme mit:
- schwacher Masterausgang
- schwacher KH-Ausgang
- schlechte Mikro-Anpassung (Verzerrungen wurden bei der 4er mit kostenlosen Adaptern beseitigt)
behoben.
Auch Abstürze durch Spannungsspitzen sollen wohl nicht mehr vorkommen, ich habe es jedenfals getestet und nix ist passiert.
Schleifende Jog Wheels sind leider von der VMS 4 übernommen worden.

Also würde ein Umstieg eine Verbesserung sein.

Ein Umtausch der VMS 4 in eine VMS 4.1 wird nicht möglich sein, da es ja ein völlig neues Produkt ist und kein Update wie bei einer Software.
Kann sein, der Händler nimmt deine VMS 4 in Zahlung . . . ist aber unwahrscheinlich. Bei meinem Händler steht auch eine neue rum, kauft keiner mehr.

Wirst wohl damit leben müssen ;-(
Oder Neukauf und die "alte" in die Bucht gestellt.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Sun 25 Mar 12 @ 6:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also erst mal, der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall...

Zum Umtausch:
Kommt drauf an wie alt die VMS ist.
Entweder du versuchst sie erst mal so zurückzugeben und hoffst auf die Kullanz des Händler.
Klappt das ist ja alles gut.
Andernfalls wird der Weg schon langwieriger. Gibt die VMS zur Reparatur zurück und sag halt, dass sie
sich immer aufhängt, beim Einschalten von anderen Geräten am gleichen Stromkreis (oder wann auch immer es bei dir passiert)
und verlange Nachbesserung. Da es mir keine bekannte Möglichkeit bei der VMS4 gibt, dieses Problem zu "reparieren", musst du 3 mal
Nachbesserung verlangen. Wenn sie es dann noch nicht geschaft haben, den Mangel zu beheben, dann bist du berechtigt
den Controller zurück zu geben.
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 3:21 am
Von einem Scratch Weltmeister empfohlen:



zu beachten ist hier "JogSensivityScratch" und "JogSensivityCue"

Have fun
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 6:47 am
Okay,

erstmal danke für die ganzen Antworten.
Meine VMS 4 ist ca 7-8 Monate alt und hatte unzählige Abstürze. Erst dachte ich, dass das an der unfähigkeit meiner Seits liegt.
Aber als ich sie dann auf nem Geburtstag zum Glück nur von nem Bekannten dabei hatte, ist sie in zwei Stunden 4 mal abgeschmiert. Auf einer zweiten Veranstaltung ebenfalls. Das heißt zumindest, dass es nicht an den Stromschleifen in unserem Haus liegt ;).
Es wurde "gerade" erwähnt, dass die VMS 4 ein Ladenhüter ist. Was wäre denn als anderes Gerät zu empfehlen?
Anfangs wollte ich mir die S4 von NI holen, bis ich den Preis gesehen habe....
Der Klang, bzw die Leistung sind mir schon recht wichtig, da ich eine HK Lucas Performer habe, wo guter Klang lohnenswert ist.
Wie lange dauert denn so eine Umtauschprozedur? Ich habe am 27.4 sehr wahrscheinlich die möglichkeit auf ner Hochzeit mit ca. 100 Mann zu spielen und da die Probleme... Da bekomme ich schon Alpträume bei der Vorstellung...

Gruß Lukas
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 7:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, das Umtauschen kann schon dauern.
Ich hatte meine VMS4.1 direkt nach dem Kauf auch zurück geschickt zur Reparatur, weil der CF und eine LED nicht ging.
Ging von mir zu Korn und von Korn nach Holland zu American Audio.
Bis sie wieder bei mir war hat das knappe 4 Wochen gedauert.

Ne alternative wäre schon die 4.1. Hat ne super Soundkarte an Board.
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 8:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
armin mc wrote :
Von einem Scratch Weltmeister empfohlen:



zu beachten ist hier "JogSensivityScratch" und "JogSensivityCue"

Have fun


Sind die Einstellungen für reinen Controllerbetrieb oder auch für Timecode Vinyl?

 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 8:13 am
Kann mir denn einer mal ganz klar die Vorteile von der VMS4.1 un deren Soundkarte zusammenschreiben?
Ich höre immer nur, dass die Soundkarte der Hammer sein soll mit spürbarem unterschied zur VMS4. Aber nirgends stehen die genauen Veränderungen.
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 8:17 am
PachN wrote :
armin mc wrote :
Von einem Scratch Weltmeister empfohlen:



zu beachten ist hier "JogSensivityScratch" und "JogSensivityCue"

Have fun


Sind die Einstellungen für reinen Controllerbetrieb oder auch für Timecode Vinyl?



Wir haben jetzt nur die AA ausprobiert. Ich dachte mir, wenn ich schon Zugriff auf einen Scratch Weltmeister hab, muss doch gleich mal getestet werden was die besten Einstellungen sind. Schau mal:


http://www.youtube.com/watch?v=y_kaX2aU6po
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 8:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja das Video habe ich mir schon angesehen, deshalb fragte ich ja, ob die Einstellungen nur für den Controller sind :)
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 9:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ Gses wrote :
Kann mir denn einer mal ganz klar die Vorteile von der VMS4.1 un deren Soundkarte zusammenschreiben?
Ich höre immer nur, dass die Soundkarte der Hammer sein soll mit spürbarem unterschied zur VMS4. Aber nirgends stehen die genauen Veränderungen.




Also die Veränderungen stehen doch überall.
Die VMS4.1 hat eine ganz andere Soundengine. Die sogenannte DSP D-Core Engine.
Besserer Klang und viel mehr Ausgangsleistung gegenüber der alten VMS.

Außerdem kein Verzerren mehr beim Mikrofon. Auch hier wurde neue Technik verbaut.


Hier die technischen Daten:

Quote :

Audio Features:
• 24-bit 48 kHz analog audio
• 16-bit 44.1kHz USB audio
• 10-bit resolution on all analog fader controls
• THD <0.1%*
• Channel separation >60dB*
• S/N ratio >85dB*
• Analog channel audio latency < 1msec
• Selectable USB modes: 4 in 4 out mode for running software effects on phono/line analog channels or 2 in 8 out mode for running 4 software channels and master recording
• 2 msec response on all buttons
• 4 msec response on all rotary and linear faders
• 1 msec USB latency

* For each audio channel, both line and phono mode




Quelle: http://new.adjaudio.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=1478&Category=23&txtSearch=
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 9:35 am
interresant das DJ Etronik im Video mit der vms4 Traktor und Virtual DJ arbeitet...
Für mich sieht das schon sehr künstlich aus aber der Bursche hat das tatsächlich so live mit der vms4 drauf.
Guter Mann!
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 11:56 am
Siehe diverse Videos bei American Audio direkt. Er ist derjenige, der die VMS-Konsolen vor Erscheinung für AA präsentiert hat^^ Die VMS-Konsolen kennt kaum einer besser als er.
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 5:40 pm
DJFrankyP wrote :
Siehe diverse Videos bei American Audio direkt. Er ist derjenige, der die VMS-Konsolen vor Erscheinung für AA präsentiert hat^^ Die VMS-Konsolen kennt kaum einer besser als er.


Ganz sicher sogar.
Ich habs erst im Nachhinein gecheckt.
Ich hab Ihn arbeiten gesehen, genau gegenüber von unserem Stand. Da hab ich Ihn angesprochen ob er kurz n kleines scratching für mich auf der Konsole macht. Hat Er dann auch gleich :)

Ist n sehr freundlicher Kollege :)
 

Posted Tue 27 Mar 12 @ 3:06 am
So. Neue VMS 4.1 als Austausch erhalten. Sieht von der Verarbeitung her (also rein optisch) nun das erste Mal wirklich Bombe aus, technisch kann ich´s erst am Abend sagen. Die Tasten sind alle gleich hoch eingebaut, die Potis alle richtig ausgerichtet und sonst auch alles ok. Einziges Manko: Die Jogwheels sind etwas schwergängig bzw schleift der Gummi etwas.

@PachN
Du hast geschrieben, dass man mit den 4 Schrauben an der Unterseite was machen kann um die Dinger auszurichten. Wie muss man da vorgehen?


Kann es sein, dass es bei der VMS 4.1 bereits eine neue Revision mit anderen Bestandteilen gibt? Die Schutzüberzüge an den Ecken waren bei meiner fehlerhaften 4.1 noch aus Gummi, jetzt sind sie aus Silikon und greifen sich viel besser an.
 

Posted Mon 02 Apr 12 @ 2:00 am
25%