Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 15

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Cue Punkte werden in der/den Datenbanken gespeichert.
Zum einen findest du diese Datenbank unter ../Eigene Dateien/Virtual DJ.
Dort nennt sie sich Virtual DJ Database.xml.

Diese sicherst du dir irgendwo hin.

Dann installierst du neu und kopierst die alte Datei wieder unter Eigene Dateien/Virtual DJ...
 

Posted Thu 28 Jun 12 @ 8:23 am
Den Ordner sichern, und wieder Reinkopieren

Eigene Dateien/ VirtualDJ/...

LG
Thomas
 

Posted Thu 28 Jun 12 @ 8:24 am
PchN war ma wieder 60sec schneller *g
 

Posted Thu 28 Jun 12 @ 8:25 am
Hallo an die nette Community,

ihr habt mich überzeugt. Neues Laptop für die VSM 4.1 mit Core 5 und 8 Gig Ram und Virtual DJ Pro Full.
Wenn der Mist jetzt nicht läuft dann weiss ich auch nicht mehr.
Denke ab heute werde ich euch noch mehr auf die Nerven gehen ;-)

Aber vielleicht springt ja ab und an auch ein Post von mir raus der den absoluten Freaks auch mal weiterhilft.
In diesem Sinne vielen Dank für die tollen Antworten mit denen ihr mir den Einstieg in Virtual DJ ermöglicht habt.

Gruß
Sascha
 

Posted Fri 29 Jun 12 @ 9:32 am
Willkommen in der Pro-Liga :)
Wieder einer mehr :)

LG
Thomas
 

Posted Fri 29 Jun 12 @ 10:58 am
Hallo,

kurzes Update nach Versions und Laptopwechsel.

1. CPU des Rechners in der Regel unter 10%
2. kein Knacksen beim Laden der Songs mehr
3. Rechner fährt ohne Probleme runter (sogar bei angeschalteter VMS 4.1)

Schlauer bin ich nun auch nicht aber entweder der Dual Pentium war zu schwach oder Windows Vista ist der letzte Mist.
Oder es lag tatsächlich an den nicht geeigneten USB Anschlüssen des Dell Laptops. Dies hatte ich mal im VDJ Forum gelesen.
Na ja, auf jeden Fall hoffe ich jetzt erst einmal ein wenig Spaß mit dem Controller zu haben.

Was ich unglaublich finde ist dennoch der Konstruktions- oder Verarbeitungsfehler des linken Jogwheels.
Wie viele und vor allem welche Stärken an Unterlegscheiben habt ihr unterlegt um den Fehler in den Griff zu bekommen?

Gruß
Sascha
 

Posted Fri 29 Jun 12 @ 3:54 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na also das sind doch mal gute Nachrichten fürs erst.
aber definiere doch mal Konstruktionfehler.
Was stimmt noch nicht?
 

Posted Fri 29 Jun 12 @ 4:42 pm
PachN wrote :
Na also das sind doch mal gute Nachrichten fürs erst.
aber definiere doch mal Konstruktionfehler.
Was stimmt noch nicht?


Hallo PatchN,

das linke Jogwheel läuft nicht "rund". Also nicht im wahrsten Sinne des Wortes aber es scheint als gebe es einen Fehler
in der Planheit der Stahlplatte oder einen Planlauffehler im Jogwheel oder die Symmetrieachse des Jogwheels läuft nicht
exakt 90° zum Aufnahmezapfen oder was sich auch immer für eine Aufnahme (Zapfen/ oder Hülse) unter dem Jogwheel befindet.

Gruß
Sascha
 

Posted Sat 30 Jun 12 @ 12:53 am
roBroY09 wrote :
es muss in den Soundeinstellungen ( Systemsteuerung in Windows ) als Standartwiedergabegerät die Soundkarte markiert sein, die Serienmässig in deinem Rechner verbaut ist, nicht die VMS 4.1


Lass dich nicht nicht verwirren...an diesem rechner hab ich keine vms dranhängen...dashalb kann man sie auch nicht sehen. Aber so ähnlich sollte das bei dir aussehen. ( Mit VMS in der Liste ) Der grüne Haken muss aber bei deiner Standartsoundkarte stehen...


Hi roBroY09,

ich sitze zwar gerade nicht vor meinem Laptop aber ich frage mich gerade weshalb man die Soundkarte des Rechners auswählen soll.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich die VMS Soundkarte aktiv. Läuft gut. Ist das falsch?

Ich gehe mit XLR oder Chinch aus der VMS 4.1 raus und in die Endstufen oder in akive Frequenzweichen.

Wenn ich auf die Soundkarte Realtec oder so auswähle dann ist doch meine Soundkarte des Rechners aktiv und nicht die der VMS 4.1
oder stehe ich gerade mächtig auf dem Schlauch. Ich müsste doch dann mit Klinke aus dem Rechner um ein Signal an die Endstufen zu
bekommen oder? Was bringt mir dann die gute Soundkarte der VMS 4.1 wenn ich die Realtec als Ausgabe benutze?

Die Hercules RMX hatte ich manchmal so angeschlossen, da bin ich mit Klinke / Chinch Kupplung in die Endstufen.

Man das verwirrt mich nun so das ich gleich mal nachsehen muss wenn ich Zeit habe.


Gruß
Sascha
 

Posted Sat 30 Jun 12 @ 7:14 am
Die "Realtec" ist für den PC gedacht und überträgt auch Systemklänge, die bei einer VA nicht unbedingt erwünscht sind. Die VMS hat eine eigene Soundkarte, die jedoch nicht von Windoof verwaltet wird sondern von VDJ bzw. von der VMS. Daher die Trennung bei den Einstellungen. Wenn die VMS-Soundkarte als Standart unter Windows eingetragen ist, dann sind Konflikte vorprogrammiert. Sollte es trotzdem funktionieren - Glück gehabt, ist aber nicht die Norm.
Das Signal für die Endstufe immer von der VMS abgreifen und die VMS in den VDJ-Soundeinstellungen eintragen.
Wenn VDJ ohne Controller oder andere externe Soundkarte betrieben wird, dann natürlich die "Realtec" in VDJ einstellen.

Ich hoffe etwas Licht in die Angelegenheit gebracht zu haben, sonst bitte Berichtigen.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Sat 30 Jun 12 @ 8:24 am
dj-professor wrote :
Die "Realtec" ist für den PC gedacht und überträgt auch Systemklänge, die bei einer VA nicht unbedingt erwünscht sind. Die VMS hat eine eigene Soundkarte, die jedoch nicht von Windoof verwaltet wird sondern von VDJ bzw. von der VMS. Daher die Trennung bei den Einstellungen. Wenn die VMS-Soundkarte als Standart unter Windows eingetragen ist, dann sind Konflikte vorprogrammiert. Sollte es trotzdem funktionieren - Glück gehabt, ist aber nicht die Norm.
Das Signal für die Endstufe immer von der VMS abgreifen und die VMS in den VDJ-Soundeinstellungen eintragen.
Wenn VDJ ohne Controller oder andere externe Soundkarte betrieben wird, dann natürlich die "Realtec" in VDJ einstellen.

Ich hoffe etwas Licht in die Angelegenheit gebracht zu haben, sonst bitte Berichtigen.

Gruß
DJ-Professor


Hi und Danke für die schnelle Antwort,

habe es gerade geprüft. Ob ich Realtek oder VMS in Windows auswähle ist egal solange ich in VDJ alles auf Asio stehen habe.
Dies hatte ich bei meiner Hercules nicht. Deshalb konnte ich den Master Volume auch über die Realtek steuern.
Das geht nun nicht mehr. Egal ob ich die Realtek oder VMS in den Windowseinstellungen als aktiv angelegt habe.

PS: Ich gehe davon aus das du einen MAC benutzt ;-) oder warum Windoof ? hahaha...
Gestern morgen hätte ich dir noch zugestimmt. Seit gestern Mittag, neuer Rechner und neues Winows 7 bin ich wieder ganz glücklich...

Gruß
Sascha
 

Posted Sat 30 Jun 12 @ 9:53 am
Neee, habe keinen Mac.
Windoof - weil sich das BS immer und überall reinhängen möchte. Bei win 7 ist es noch schlimmer geworden. Mußte ich die Benutzerkontensteuerung abschalten und nun geht es erstmal.
Nur gut, daß VDJ stabil läuft. Da hatte ich bisher noch keine größeren Probleme.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Sat 30 Jun 12 @ 10:46 am
PachN wrote :
Ok, dann versuchen wir mal etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.


Den Crossfader assign kannst du dir so stellen wie du es brauchst.

Die Abkürzungen CH1-CH4 sind die Kanäle auf der VMS.
Wenn du also, entsprechend dem Mapping oben, in VDJ die oberen beiden Decks 1 und 2 bedienen willst,
dann Stellst du beim Crossfader assign links auf CH1 und rechts auf CH4.
Da du ja die beiden äußeren Kanäle der VMS für Deck 1 und 2 in VDJ hast.



Hi PachN,

folgendes Problem. Mapping der VMS 4.1 habe ich mir etwas modifiziert. Deckzuweisung einfach von links nach rechts (1-4)
Funzt eigentlich Alles. Mit dem Crossfader habe ich nie gearbeitet. Hatte ihn immer in Nullstellung.
Habe bisher Alles über die LineFader geregelt.

Da ich jetzt das Scratchen erlernen will benötige ich den Crossfader. Also dementsprechende Knöpfe an der Front der VMS 4.1 gedreht und siehe da es geht. Sound wechselt von Deck 1 zu 2 wenn ich Crossfader von links nach rechts schiebe.
Mein Problem ist es das mir das die Software virtuell nicht anzeigt. Der steht nach wie vor auf Mitte. Keine Ahnung was ich tun soll.
Habe versucht zu mappen. Tut sich aber nichts. In den Optionen habe ich den Crossfader auf "FULL" stehen. Habe aber auch schon "weich" usw. probiert. Tut sich dennoch nichts.

Weisst du zufällig den passenden Map Befehl?
fake_crossfader hatte ich schon gemappt. Bewegt sich nichts. Komme einfach nicht mehr weiter.
Jetzt programmier ich noch mal fake_crossfader & video_crossfader mal sehen was passiert.
Da ich das aber nicht an diesem Laptop machen kann, kann ich es auch nicht überprüfen.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee. Ich werd sonst zum Hirsch.

Gruß
Sascha


 

Posted Fri 06 Jul 12 @ 7:33 am
Normal ist der als fake_crossfader & video_crossfader gemappt und müsste auch so funktionieren.

Hast du sonst irgendwas großartig am Mapping geändert bis auf die Kanalbelegung?
 

Posted Fri 06 Jul 12 @ 7:38 am
BlackMatrixXx wrote :
Normal ist der als fake_crossfader & video_crossfader gemappt und müsste auch so funktionieren.

Hast du sonst irgendwas großartig am Mapping geändert bis auf die Kanalbelegung?


Man bist du wieder schnell...

Ne am crossfader map hatte ich nichts geändert. Hatte ihn wohl aus dem Mapping entfernt.
Ahnungslos wie ich bin. Ich werde die nächsten 20 Minuten mal an meine Kiste gehen und den auch von dir empfohlenen Map eintragen.
Melde mich dann noch mal.

Gruß
Sascha
 

Posted Fri 06 Jul 12 @ 7:42 am
sasch999999 wrote :
BlackMatrixXx wrote :
Normal ist der als fake_crossfader & video_crossfader gemappt und müsste auch so funktionieren.

Hast du sonst irgendwas großartig am Mapping geändert bis auf die Kanalbelegung?


Man bist du wieder schnell...

Ne am crossfader map hatte ich nichts geändert. Hatte ihn wohl aus dem Mapping entfernt.
Ahnungslos wie ich bin. Ich werde die nächsten 20 Minuten mal an meine Kiste gehen und den auch von dir empfohlenen Map eintragen.
Melde mich dann noch mal.

Gruß
Sascha


Ach ja, die ganzen touchslider oder wie die heißen. Die habe ich nie richtig in den griff bekommen.
ständig hatte ich sie irgendwie berührt und bin dann in einen anderen ordner gerutscht. die habe
ich rausgeworfen.

sorry für meine kleinschreibung. bin grad so faul ;-)

gruss
sascha
 

Posted Fri 06 Jul 12 @ 7:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
du kannst auch den fake befehl beim cf rauslöschen, dann reagiert dein skin. so hab ich es zumindest bei mir gemacht...
 

Posted Fri 06 Jul 12 @ 9:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann hast du ja 2 mal den Crossfader?
1. Hardware VMS und
2. Softwareseitig mit dem Befehl "crossfader"...


fake_crossfader & video_crossfader

müsste schon passen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich da noch nie wirklich im Skin drauf geachtet habe, ob der sich jetzt auch wirklich bewegt.
Müsste eigentlich schon. Zumindest, wenn du die Anzeige auf "Video" geschalten hast.
 

Posted Fri 06 Jul 12 @ 10:45 am
Hallo zusammen,

passt wieder es muss anscheinend wirklich dieser Videobefehl hinzu sonst funzt es nicht.
Zumindest bei mir.

Gruß und Danke an ALLE
Sascha

PS: Kann mit der VMS 4.1 wirklich jemand gut scratchen?
 

Posted Fri 06 Jul 12 @ 10:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der crossfader ist als videocrossfader gemappt. der ton wird ja in der vms gemischt. du musst unter config/optionen den crossi deaktivieren, dann funktioniert auch alles

Braenzu
 

Posted Fri 06 Jul 12 @ 11:01 am
42%