Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon HC4500 Prob. Sound nur noch auf Linken Kanal ? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MazzePRO InfinityMember since 2007
Hallo,

ich musste meinen Rechner neu aufsetzten, nun habe ich das Problem das ich nur noch Sound über den Linken kanal bekomme?

Was kann das sein ?

Ich habe Aktuellste VDJ mit Asio 101
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 10:26 am
Hallo Mazze!
Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Controllern aus,hast du mal ein anderes USB Verbindungskabel ausprobiert?
Eventuell mal die Chinchkabel seitenverkehrt wechseln um zu schauen ob da was defekt ist.
ansonsten wüsste ich es jetzt auch nicht

mfg,vlnjacki
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 2:49 pm
Ich habe es mit meiner VMS4 so gemacht, vllt hilft dir das ja weiter.
Record Loopback brauchst du nicht unbedingt. Wenn du das an hast kannst du halt über Line In gehen und alles ganz normal über VDJ aufnehmen und auch Streamen usw..
Und evtl gibt es ja auch einen neuen Treiber für dein Asio, hatte ich auch mal das Prob.

 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 7:41 pm
Hallo mazze!
Hattest du denn beim Denon HC 4500 die Gerätetreiber auf dem PC/Notebook installieren lassen.
Also wenn du ihn über USB am PC anschliesst,einschalten und einige Zeit warten bis die Gerätetreiber installiert wurden
(Neue Hardware gefunden,die Gerätetreiber wurden installiert,und die Hardware kann jetzt verwendet werden)


Nutzt du denn nur den Denon HC 4500 alleine oder hast du da noch einen Denon Mixer oder Controller dazwischen?

Info von Denon:
If you own these models, (X1700/X1600/X600/MC6000/MC3000) WITH any of these models (HC4500/HD2500/HS5500/S3700/S1200)
and use a Windows computer with 32 or 64-bit Win XP/Vista/7 OS..... please install ASIO v2.21

Dann gibt es nämlich dafür einen extra Denon Asio Treiber(siehe Link)


Link zu den Asio Driver von Denon:
http://www.denondjforums.com/denonforums/viewtopic.php?f=31&t=11486


ansonsten weiss ich auch nicht was es sein kann

hoffe ich konnte dir helfen

mfg,vlnjacki
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 5:17 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
vlnjacki wrote :
Hallo mazze!
Hattest du denn beim Denon HC 4500 die Gerätetreiber auf dem PC/Notebook installieren lassen.
Also wenn du ihn über USB am PC anschliesst,einschalten und einige Zeit warten bis die Gerätetreiber installiert wurden
(Neue Hardware gefunden,die Gerätetreiber wurden installiert,und die Hardware kann jetzt verwendet werden)


Nutzt du denn nur den Denon HC 4500 alleine oder hast du da noch einen Denon Mixer oder Controller dazwischen?

Info von Denon:
If you own these models, (X1700/X1600/X600/MC6000/MC3000) WITH any of these models (HC4500/HD2500/HS5500/S3700/S1200)
and use a Windows computer with 32 or 64-bit Win XP/Vista/7 OS..... please install ASIO v2.21

Dann gibt es nämlich dafür einen extra Denon Asio Treiber(siehe Link)


Link zu den Asio Driver von Denon:
http://www.denondjforums.com/denonforums/viewtopic.php?f=31&t=11486


ansonsten weiss ich auch nicht was es sein kann

hoffe ich konnte dir helfen

mfg,vlnjacki


1) If you own these models, (HC4500/HD2500/HS5500/S3700/S1200) and use a Windows computer with 32-bit Win XP/Vista/7 OS...... please install ASIO v101

For v101 DL here:
http://dl.dropbox.com/u/21063561/DDJAsioDrv101.zip

den treiber habe ich installiert habe ja win 7 mit 32 bit drauf. und der Controller wird auch erkannt und ist installiert. es lief ja auch bis zu neu Installation vom Rechner :D

 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 7:29 am
hallo mazze!
Woran hast du denn den Denon HC 4500 angeschlossen ?
(Welches Mischput/Mixer ? an einer PA oder Hifianlage)
oder wie hast du das alles angeschlossen.

Es kann ja zum Beispiel nur der Chinch-oder etwas am USB Kabel defekt sein,dann hast du auch keinen Ton

mfg,vlnjacki
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 7:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
an deiner stelle würde ich mich mit mr t in verbindung setzen

http://www.virtualdj.com/homepage/Mr_T/index.html

er kennt das teil wie wohl kein zweiter

Braenzu


(kabel hast du aber schon mal getauscht und das mischpult steht auch auf linein? (sorry blöde frage aber man weiss ja nie im eifer des gefechts)
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 7:50 am
Hatte gestern das selbe Problem, hatte auch schon hier gelesen aber naja es kann alles sein.

Ich Leg mit einem Mac auf und muss seit dem Letzten OS Wechsel jedesmal in den soundtreibern sagen das es ein 4Kanal 16bit Gerät ist und kein 2Kanal 24bit. Ob das beim Win auch so einstellbar ist weiß ich leider nicht.

Aber am zweiten Kanal hatte ich nur Mono bzw nur eine Seite funktioniert, warum? Weil am Mischpult ein Chinch Stecker rausgerutscht war was man aber erst nicht gesehen hat.

Tja also am besten probierst du nochmal etwas rum um den Fehler einzugrenzen. Kanäle tauschen Kabel prüfen und Treiber checken. Zeigt er dir das Denon Bild des Asio Treiber an? mit welcher Latenzanzeige oder findet er das Gerät überhaupt?
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 8:23 am
Ich nutze selbst den HC-4500 seit 4 Jahren und ich kenne mich auch sehr gut damit aus. Der Asio Treiber 1.01 ist der richtige für Win7 32 Bit. Die Einstellungen die Du gemacht hast sind auch korrekt, somit sollten beide Kanäle funktionieren. Über Advanced Config brauchst Du da nichts einzustellen.

Wenn dies nicht der Fall ist, kontrolliere einmal die Verbindungen. Tausche den rechten und linken Kanal einmal um zu schauen, ob das Problem mit wandert.

Gerade der HC-4500 läuft eigentlich ohne Probleme mit VDJ, eine der besten Kombos meiner Meinung ;-)
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 10:36 am
Hallo!
Ich habe ja extra nachgefragt was er für einen Mixer dazu nutzt,
ist nämlich noch einer dieser hier genannten Mixer oder Controller (X1700/X1600/X600/MC6000/MC3000)
mit dem HC 4500 verbunden dann braucht er einen anderen Asiotreiber von Denon,nämlich den Denon Asio v2.21
um das vernünftig zum laufen zu bekommen
Das ist ja auch für Windows XP/Vista/7 Computers mit 32 /64 Bit System

Zitat von denon:

Info von Denon:
If you own these models, (X1700/X1600/X600/MC6000/MC3000) WITH any of these models (HC4500/HD2500/HS5500/S3700/S1200)
and use a Windows computer with 32 or 64-bit Win XP/Vista/7 OS..... please install ASIO v2.21

Dann gibt es nämlich dafür einen extra Denon Asio Treiber(siehe Link)

Link zu den Asio Driver von Denon:
http://www.denondjforums.com/denonforums/viewtopic.php?f=31&t=11486

mfg,vlnjacki
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 11:17 am
Das ist aber nur in dem Fall, wenn er den Mixer als Soundkarte nutzt. Ansonsten spielt das keine Rolle
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 5:53 am
Hallo Mr.T!
Ja da hast du Recht,das hatte ich ganz vergessen hinzuschreiben.

Nunja wir wissen ja jetzt nicht was für einen Mixer/Mischpult er nutzt und wenn es dann ein Denon Mixer oder Controller ist,
ob er davon dann auch die Soundkarte nutzt.

Ansonsten nach den anderen geposteten Fehlerquellen absuchen.

mfg,vlnjacki
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 7:37 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
Also
dj_exact das was du geschrieben hast funzt nicht :(

das USB sowie alle beiden Cinch kabel habe ich auch getauscht. Aber leider ohne erfolg, der hammer ist ja das es bis zur neu installation vom betriebssystem funzte. umstieg von win vista zu seven !!! aber das sollte nicht das problem sein !!
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 3:00 pm
hallo mazze!
Hast du auch alle Netframeworks bis 3.5 installiert?
Hatte mal ein Kollege von mir,da lief dann der Denon Hc 5000 auch nicht.
Habe da gerade dran gedacht

mfg,vlnjacki
 

Posted Thu 12 Jan 12 @ 8:15 am
Ah da war doch was, aber ich hab letztens auch Winxp neu aufgesetzt auf nem netbook und da hab ich auch nichts nachinstalliert
 

Posted Thu 12 Jan 12 @ 8:17 am
.Net Framework brauch nicht nachinstalliert werden, da bei Windows 7 der .Net Framework 3.5 bereits integriert ist.
 

Posted Thu 12 Jan 12 @ 10:00 am
zwickusPRO InfinityMember since 2008
Hallo, zunächst meine Ausstattung
Notebook mit Win8.1
VDJ 7.41
Denon HC4500
PRO MIXER VMX300USB

Ich habe folgendes Problem :
Kanal 3&4 hört sich an als wären die Höhen komplett weg.
Wechsel der CinchKabel am Mixer bzw HC 4500 bewirken nur einen Wechsel des Problems am Mixer Ausgang - also HC4500 und Mixer scheinen ok zu sein.
Auch auf meinem alten Notebook WinVista tritt das gleiche Problem auf - somit schließe ich auch das Notebook bzw. das Betriebsystem aus.
Eine Änderung der Soundkarten Config. brachte auch keinen Erfolg.
Bei DenonDJASIO Treiber ein Wechsel zwischen Deck 1 Kanal 1&2 und Deck2 3&4 ist immer jeweils Kanal 3&4 betroffen.
Auch bei der AdvancedConfig sind die Kanäle 3&4 betroffen , lass ich beide auf Decks auf 1&2 laufen ist der Klang prima aber das macht ja keinen Sinn.

Kann mir bitte jemand helfen.


 

Posted Mon 26 May 14 @ 1:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du eventuell auf dem entsprechenden Deck in VDJ einen Filter aktiv...?
 

Posted Mon 26 May 14 @ 1:56 am
zwickusPRO InfinityMember since 2008
Werde ich mal überprüfen. Allerdings hängt es nicht am Deck sondern am Kanal 3&4. Da das Problem auf Deck 1(links) bzw. Deck 2(rechts) auftaucht je nachdem welche Kanäle zugeordnet sind.
 

Posted Mon 26 May 14 @ 2:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gilt natürlich auch für deinen VMX 300 da du ja vorne an der Stirmseite des Mixers die Kill Schalter für deinen EQ hast...;-)
 

Posted Mon 26 May 14 @ 2:22 am
77%