Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual dj vs traktor, serato, etc. - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hello,
hab öfters gehört das virtual dj am besten ist, aber wieso eigentlich.
mir kommt vor das man bei traktor eigentlich mehr machen kann (richie hawtin, carl cox, marco bailey, usw. verwenden auch traktor)
was sind denn die vor und nachteile von vdj gegenüber traktor und serato?
mfg lp
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 8:44 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ist das dein ernst?

versuch mal mit tra*** oder ser*** soviele datei formate zu spielen, versuch bei tr*** videos zu spielen, veruch bei beiden progis einen eigenen skin zu machen und und und

und nun das beste, vergleich mal die preise!

warum legen diese dj's mit tr**** auf, wenn du von mercedes ein auto gesponsert bekommst, würdest du ihn nicht auch fahren?

aus irgend einem grund ist virtualdj ja auch nr 1 geworden!

Braenzu
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 9:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Braenzu wrote :
wenn du von mercedes ein auto gesponsert bekommst, würdest du ihn nicht auch fahren?


Oder von Porsche :D

(wer verstehst? )
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 9:05 am
Aufgrund von vielen Untzulänglichkeiten sind mehrere unserer DJs von VDJ zu Traktor bzw. Serato gewechselt.

Es ist im produktiven Betrieb einfach ein no-go, daß die Software ohne Vorwarnung zu verschiedensten Zeitpunkten einfach "abschmiert"

An der verwendeten Hardware kann es nach unzähligen tests auf unterschiedlicher Hardware kaum mehr liegen...

Ansonsten ist VDJ natürlich ein toll ausgestattetes DJ Werkzeug, aber ein Programm was weniger Funktionen bietet aber dafür absolut stabil läuft ist definitiv vorzuziehen.
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 9:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
stabil???

habe bis jetzt mehrere ausfälle von tr**** und ser*** erlebt, mit vdj hatte ich die letzten 4 jahre keinen ausfall mehr.

naja, es muss jeder selbst wissen.

Braenzu
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 9:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe, immer das gleiche.

Mich würde in solchen Fällen immer interessieren, ob diese Leute dann auch wirklich das exact gleiche Setup mit Trekker oder Serato verwenden. Incl. Notebook, Betriebssystem!

Ich behaupte in 95% der Fälle NEIN!

Auf einmal wird in Ausrüstung nachgebessert und dann klappt!
Komisch ;-)


 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 9:40 am
Hallo!
Also das muss du für dich selbst entscheiden
was für dich die beste DJ-Software zum Auflegen ist.

Für mich persönlich ist es VDJ
auch wenn ich bis jetzt erst die
VDJ 5 Home,VDJ 7 Home Free,VDJ 7 Pro Basic sowie die VDJ 7.05.LE VMS 2
habe,folgt demnächst noch die VDJ 7 Pro Full.
Also ich möchte VDJ nicht mehr missen,nutze es für meine Mobile Disco

Habe aber auch schon einige Testversionen durch von
BPM Studio,Ultramixer,Gemini Groove,E-mix,MixXx,Mixvibes Cross Demo etc.
und bin immer wieder nach VDJ zurückgekehrt.
Hatte bis jetzt nicht einen einzigen Absturz bei VDJ 7

Also für mich kommt nichts anderes mehr in Frage

mfg,vlnjacki
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 9:48 am
die meisten dj's im club sagen auch das vdj eher ein anfängerprogramm ist, und wenn man davon erzählt lachen die meisten, weis auch nicht warum.
ausfälle hab ich letztens auch gehabt, auf meinen macbook, keine ahnung warum.
wann kommt eigentlich das neue vdj auf den markt?
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 9:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ-L.P.1995 wrote :
die meisten dj's im club sagen auch das vdj eher ein anfängerprogramm ist, und wenn man davon erzählt lachen die meisten, weis auch nicht warum.
ausfälle hab ich letztens auch gehabt, auf meinen macbook, keine ahnung warum.
wann kommt eigentlich das neue vdj auf den markt?


Weil jeder das verteidigt was er hat um selbst besser da zu stehen!
Es plappern doch alle das nach was der andere vorplappert .....

Darum kaufe ich mir den Trekker und habe Ruhe vor den Kollegen XD!
So einfach ist das!

Die neue Version kommt dann raus wenn sie soweit ist und das dauert noch!

 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 9:56 am
Hallo!
Jede DJ Software ist so gut wie der der sie zum Mixen benutzt,und damit zurechtkommt
es zählt doch schliesslich was am Ende dabei herauskommt und nicht ob diese DJ Software besser ist als die andere.

Ich komme nun mal eben am besten mit der VDJ-Software zurecht,später kommt ja auch noch bei mir
Karaoke dazu sowie eventuell Videomixing,das mache mal alles mit einer anderen DJ Software.
In VDJ ist das alles schon drin vorhanden in der VDJ Pro Full Version,
desweiteren schätze ich auch die Community hier.

Viele nennen VDJ ein Anfängerprogramm wegen der Sync-Funktion,
dabei haben andere DJ-Softwares das auch,auch Traktor :)

Du musst letztendlich damit zurechtkommen und kein anderer,
und nur das zählt am Ende.

Wenn mich einer Fragt was ich nutze das sage ich natürlich auch VDJ
weil ich einfach damit am besten zurechtkomme und das zählt für mich.

mfg,vlnjacki

 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 10:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und warum könnte vdj auch ein programm für anfänger sein?

bist du mit 17-18 jahren schon profi ?
hattest du im alter von 14-15 jahren schon €1000.-- für die soft mit s , plus equipment?

ich denke, dass pioneer / denon / vestax und all die andern namhaften firmen sich NICHT mit einer soft zufrieden oder sogar kooperieren würden wenn sie nicht davon überzeugt wären.

kannst gerne nachschlagen welche soft nun bei den oberen geräten auch zu den favoriten gehört ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 10:16 am
hey sry aber ich mein das kann einfach kein grund sein, dass Traktor angeblich umsonst ist..
warum legen denn dann die größten DJs der Welt mit traktor auf? sicherlich nich weils umsonst ist.!
traktor hat nur ein skin, das stimmt, aber ich hab bis jetzt von keinem traktorfahrer (Y) gehört, dass es i-welche probleme gab..
bie mir in der umgebung hat vdj den ruf der anfänger.. und wenn ihr mal schaut, in google oder in zeitschriften, wo die djs von hinten fotografiert worden sind, ich seh komischerweise immer nur traktorskins^^ kann mir jemand das gegenteil beweisen? dann bilder an a.marcigliano@web.de!
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 11:33 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
Braenzu wrote :
stabil???

habe bis jetzt mehrere ausfälle von tr**** und ser*** erlebt, mit vdj hatte ich die letzten 4 jahre keinen ausfall mehr.

naja, es muss jeder selbst wissen.

Braenzu


geht mir änlich. sind bei mir gute 2 Jahre jetzt.
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 11:40 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich mach den job seit 26 jahren, auch wenn du es nicht glauben willst, ich habe viele erlebt denen das progi geschenkt wurde.
mein sohn z.b. (house dj) hat von seinem label wo er unter vertrag ist serato bekommen + die komplette ausrüstung wie headphone von senheisser hd 25 im adidas look plus die klamotten von vorher genannter firma.

fotos folgen noch, muss jetzt aber zum gig (mit virtualdj pro full und video)

Braenzu

 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 11:44 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Tomsen77 wrote :
Aufgrund von vielen Untzulänglichkeiten sind mehrere unserer DJs von VDJ zu Traktor bzw. Serato gewechselt.


Ohne jetzt Deinen Bekannten zu nahe treten zu wollen - aber bist Du sicher das auch wirklich ALLE eine legale Lizenz besitzen ?

Sorry - also ich mache jetzt seit Jahren mit Virtual DJ Musik und kann die Abstürze an meinen 10 Fingern abzählen. In den letzten 2-3 Jahren hatte ich GAR KEINE ABSTÜRZE !

Also ich behaupte einfach mal das es in den meisten Fällen andere Probleme waren. Bisher hat eigentlich jeder der am Anfang hier mit 'großen' Problemen augetaucht ist am Ende eingestehen müssen das es ein Windows oder Konfigurationsfehler war.

In den meisten Fällen war entweder die Soundkarte zu schlecht (Dropouts), falsch eingestellt oder kaputt.

Zweithäufigster Fehler war in meinen Augen das irgendwelche Updates den rechner ausgebremst haben (freeze).

Aber wie gesagt - muss jeder selber wissen.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 11:46 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
schmalex92 wrote :
und wenn ihr mal schaut, in google oder in zeitschriften, wo die djs von hinten fotografiert worden sind, ich seh komischerweise immer nur traktorskins^^ kann mir jemand das gegenteil beweisen? dann bilder an a.marcigliano@web.de!


Warum sollte Dir das jemand beweisen ? Wenn Dir Tra***r besser gefällt dann benutze es doch einfach. Verstehe nicht wo das Problem liegt. Wer lieber Se***o nutzen will - hey - viel Spaß damit.

Ich sehe nicht was das bringen sollte. Nur weil da irgendein DJ mit einer Software abgebildet wurde - na und ? Was sagt das über das Programm aus ?

Gar nichts - ausser das der DJ möglicherweise von Native gesponsert wurde. Und mal Ehrlich - Traktor ist nur in Europa ein Thema. Geh mal nach Frankreich, in die USA oder woanders hin auf der Welt. Da kennen manche die Software nicht mal ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 11:50 am
das stimmt auch wieder
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 11:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hier noch kurz das sponsor headphone



und das einfach so

Braenzu
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 12:11 pm
Hallo!
Auch Virtual DJ wird von einigen VIP DJ genutzt das nur mal als Info nebenbei:

http://www.virtualdj.com/djs/index.html

Also jeder DJ sollte die Software nutzen ,mit der er am besten klarkommt.

mfg,vlnjacki
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 12:22 pm
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 12:53 pm
10%