Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax VCI-400 (Stammtisch) - Page: 7

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@haui

einfach die alte 006.bin draufgespielt

Braenzu
 

Posted Mon 02 Jul 12 @ 8:23 am
Nunja,
wenn jetzt jeder die alte FW drauf spielt und keiner ein Upgrade macht, können wir den Fehler nicht einkreisen.
Ich hab allerdings auch keine Lust für Vestax den Beta-Tester zu machen.
Das Ding muß laufen...
 

Posted Mon 02 Jul 12 @ 9:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das sehe ich etwas anders, es muss ein zusammenspiel zwischen vestax und virtualdj erfolgen, nur so kann ein system stabil werden.
was meinst du welche "panik atacken" wir schon hatten, als wir mit den fast fertigen Betas aufgelegt hatten und etwas auf einmal nicht funktionierte?
den endgültigen test kann ich nur im club machen, da hab ich die reelen bedingungen und da treten auch die fehler auf die es zu beheben gilt.
hätte ich die fw nicht getestet, hättest du sie sicher auch auf deiner vci 400 und ich denke dass du auch froh darüber bist, dass dir einer sagt "lasst die finger von dem fw update" ;o)


Braenzu
 

Posted Mon 02 Jul 12 @ 10:05 am
Mein post war nicht als Kritik an Euch gemeint, ganz im Gegenteil.

Aber wenn wir alle die Finger vom Update lassen, kann der Fehler nicht eingekreist werden.
Armin bittet um Hilfe (=neue FW);
gleichzeitig benötigt jeder von uns ein möglichst stabiles System (=alte FW)...
Ist ein Spagat, den jeder für sich entscheiden muss.

Greets
Music234
 

Posted Mon 02 Jul 12 @ 11:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab das auch nicht als kritick aufgefasst ;o)

was ich damit sagen wollte, wenn keiner das update gemacht hätte, würden wir den fehler nicht kennen. nun kennen wir den fehler und können dies an vestax weitergeben um eine lösung zu suchen

Braenzu
 

Posted Mon 02 Jul 12 @ 11:36 am
Braenzu wrote :
..................fast fertigen Betas aufgelegt hatten ..........................


aha :)
also ich habe am 19.Aug Geburtstag....würde mich sehr freuen über Final-Release *g

das sind guuuuuuuuuuuuuuuuute News :) (fast fertige Betas *flöt)

LG
Thomas

 

Posted Mon 02 Jul 12 @ 1:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich rede von der 7ner beta versionen :oP

Braenzu
 

Posted Mon 02 Jul 12 @ 1:56 pm
Sicher :)
Also die 7er Teste ich auch grad..3 Versionen..da würde ne7er Beta auch noch passen :)

 

Posted Mon 02 Jul 12 @ 1:59 pm
Hallo Leute,

ich bin momentan im Controller Wahn :(

Zuerst hatte ich eine VMS-2 (war ein feines Teil mit Super Sound) aber mit dieser hatte ich
an den Jog's Probleme bzw. dort konnte man die Touchsensitivität nicht einstellen.

Momentan habe ich mir einen Stanton DJC.4 geleistet und mit dieser bin ich vom Sound
her überhaupt nicht zu frieden. Außerdem sind die ASIO Treiber sehr schlecht bzw. Fehleranfällig
und nun werde ich wohl den Rat von meinem Händler beherzigen (seine Worte: Wer billig kauft, kauft zweimal)
und mir die Vestax VCI-400 holen.

Da ich aber nun schon zwei Geräte hatte möchte ich diesmal auf Nummer Sicher gehen, da die VCI 400
bei weitem über meinem Preislimit liegt.

Nun meine Fragen

1. Die VMS-2 war vom Aufbau ein interner Mixer d.h. die LOW, MID, HIGH Equalizer wurden direkt vom
Mixer geregelt und nicht über die Software was meiner Meinung nach Klanglich 100 mal besser war als der Stanton.

Da es auf der Vestax Seite ein Softwareupdate gibt ist die Frage ob jetzt die VCI400 alle
4 Kanäle (GAIN, LOW, HIGH, MID, FILTER) auch direkt über den Mixer abmischt oder funktioniert
das dann nur bei Kanal C und D bei geschalteten "Direct Through"?

2. Da die VCI 400 ja 4 Kanäle hat ist die Frage ob man nun auch einen Kanal direkt als Sampler
Kanal steuern kann d.h. man die Samples unter Kopfhörer Separat vorhören kann?
Bei meinem Stanton bzw. bei der VMS werden die Samples immer direkt auf beide Decks gesendet?

3. Laut Vestax sollen keine AMD, Intel Atom Processoren unterstützt werden. Ist das eher ein
Problem der Software Serato ITCH oder sind die ASIO/MIDI Treiber von AMD/Intel Atom Processoren
ausgeschlossen? Denn VDJ LE läuft Super auf meinem Intel Atom Processor.
Wie sin da Euer Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten & Viele Grüße
micronic
 

Posted Tue 14 Aug 12 @ 3:03 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Sind die Probleme mit der neuen Firmware inzwischen behoben oder was ist beim Aufspielen zu beachten?

Paul
 

Posted Thu 30 Aug 12 @ 4:43 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Zu beachten gibt es nichts. Die Fehler wurden anscheinend noch nicht behoben. Gibt kein Update auf der Internetseite.
Hatte sie mal kurz installiert gehabt und auch noch andere Fehler bemerkt. Weiß jetzt aber nicht mehr, welche es waren.
Habe kurz danach wieder die "d006firm" installiert. Da ich keine TT oder CDJ dran habe, benötige ich die 2.0 nicht wirklich.
 

Posted Thu 30 Aug 12 @ 3:42 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Danke für die Info. Dann warte ich doch lieber noch bis ne neue Version kommt.

Paul
 

Posted Thu 30 Aug 12 @ 5:24 pm
 

Posted Thu 20 Sep 12 @ 2:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist immer noch die alte fw 2.0 , leider schmiert da zwischendurch alles etwas ab.

ich würd abraten von einem update auf 2.0

Braenzu
 

Posted Thu 20 Sep 12 @ 2:14 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
armin mc wrote :
Paul, ein kleiner Tip von mir:

Vorne am Gerät kannst Du den Touch Sensor einstellen. Geh hier nicht weiter als "12" Uhr. Wenn Du mehr machst, kann es passieren das Du nach einer Zeit nicht mehr Play drücken kannst. Du kannst schon, aber die Musik wird nicht abgespielt.

Bin durch Zufall darauf gekommen. Hin und wieder am Abend (nur einmal pro Abend) musste ich das Programm neu starten.



Letzten Samstag ist genau das geschehen was hier beschrieben wurde. Allerdings habe ich erst später daran gedacht als ich hier im Forum nachgesehen habe. Der Sendor wurde wohl beim Ein- oder Auspacken unabsichtlich verstellt.

Beim ersten Auftreten habe ich den Controller und VDJ aus- und wieder eingeschaltet. Nach dem zweiten Mal habe ich beim Auftreten einfach das Deck (von A auf C) gewechselt und da funktionnierte das Abspielen (solange ich das Jog nicht berührt habe). Dann konnte ich wieder zurück nach A wechseln und es funktionnierte wieder normal.

Paul
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 10:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pr0030 wrote :
armin mc wrote :

Bin durch Zufall darauf gekommen. Hin und wieder am Abend (nur einmal pro Abend) musste ich das Programm neu starten.

Paul


der zufall hatte einen namen Braenzu :oP

Braenzu

 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 11:35 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Für alle, die es (so wie ich bis gerade eben) noch nicht bemerkt haben. Es gibt einen neuen Asio Treiber.

http://www.vestax.de/downloads.html

VCI-400 ASIO Driver ver 1.61 is a maintenance update for PC(Windows) users.
*Compatible with Windows 8
*Improved performance

Allerdings wurde der Download von der VCI-380 und VCI-400 vertauscht. Ihr müsst also für die VCI-400 den von der VCI-380 laden.

 

Posted Tue 29 Jan 13 @ 12:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schon getestet? was ist daran besser?

Braenzu
 

Posted Tue 29 Jan 13 @ 1:19 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Habe ihn vorhin installiert, aber nur kurz getestet, ob er überhaupt läuft. Habe ihn jetzt mal unter Win 8 installiert, da läuft er mal ohne Probleme.
Irgendwie kommt mir der Bass ein leicht wenig satter und kräftiger vor. Kann mich natürlich auch täuschen.
Werde ihn morgen auch unter Win 7 installieren und testen. Da habe ich dann vermutlich mehr Zeit.
 

Posted Tue 29 Jan 13 @ 2:59 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hatte den treiber gestern im einsatz, läuft ohne probleme. habe allerdings keinen unterschied bemerkt ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 03 Feb 13 @ 8:29 am
85%