Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping für Pioneer CDJ 400

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag meine beiden CDJ 400K bekommen. Ich bin erst mal schwer begeistert von den Teilen. Einziger Kritikpunkt ist wirklich das Jogwheel. Der Außenring ist lose und macht nicht den "hochwertigen" Eindruck den der Rest vom Player vermittelt. Dafür reagiert es präziese und genau. Auch alles andere ist absolut super und sehr durchdacht. Auch der Sound gefällt mir sehr gut. Zu guter letzt natürlich auch die eisblaue Beleuchtung von diesen Teilen. Dagegen ist das rot echt Oldschool. Aber das ist ja Geschmackssache.

Meine eigentliche Frage: Kann man die LEDs um das Jogwheel auch mappen? ich würde da gerne ein paar Sachen mit anstellen. Die LED oberhalb und unterhalb des Wheel kann man ansprechen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ob das geht? Und wenn ja wie?
 

Posted Mon 21 Nov 11 @ 6:28 am
Ich würde diesen Beitrag gerne nochmal hochholen... Irgendwie muss VDJ doch die LEDs ansprechen oder? Ich kann mir nicht vorstellen das sowas im CDJ programmiert ist. Ich bin für jeden Tipp dankbar...

An sonsten sind die Teile echt super gut. Das Jog ist sicherlich von der Qualität ein bisschen mager ausgefallen, aber es reagiert doch sehr präziese. Egal ob hin und her schalten oder das wechseln zwischen VDJ und CD/USB klappt auf anhieb und auch wenn ein Lied in VDJ läuft. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit... Dagegen kann man den CDJ350 getrost vergessen!
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 7:18 am
na klar geht das chakl hatte ein super tolles mapping hier. bzw ich habe das sogar noch :) kann ich dir schicken. ist aber meinen wünschen etwas angepasst. z.b effekt steuerung per jog us. also im großen funktioniert das mapping wie im cd modus XD

meld dich per pn, dann haste nen gescheites
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 7:28 am
Gamer354 wrote :
Egal ob hin und her schalten oder das wechseln zwischen VDJ und CD/USB klappt auf anhieb und auch wenn ein Lied in VDJ läuft. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit... Dagegen kann man den CDJ350 getrost vergessen!



das geht auch mit dem 350er mit neuster firmware mitlerweile
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 7:29 am
Also das man mit dem Jog Effekte und sowas steuern kann das weiß ich und ist auch kein Problem das zu mappen. Ich bin ja dabei mir mein eigenes Mapping zu schreiben weil mir keins aus dem DL Bereich gefällt.

Mir geht es einfach nur um die LEDs die rund um das Jog "kreisen". Kann man diese auch ansteuern?
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 7:31 am
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

nimm dir mein mapping und kopier dir die zeilen raus XD
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 7:33 am
Du hast eine private Nachricht ;-)
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 7:35 am
done und mail back
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 7:38 am
So... Ich habe nun das Mapping getestet. Auch hier bleibt alles mit den LEDs am Wheel gleich. Standartmäßig ist auch keine Funktion zum ansteuern der Jog-LEDs in VDJ vorhanden. Vielleicht muss man einen angepasstens "Device File" verwenden?

Vielleicht hat ja nochjemand eine Idee?
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 10:59 am
bei mir gingen alle leds und co. sprich mal chackl an :)
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 1:07 pm
Bei mir gehen auch alle LEDs! Ich möchte aber die LEDs am Jog verändern. Diese laufen so das der Kreis sich immer schließt.

Ich möchte das aber ändern. Wie man zum Beispiel das Pattern im CD und USB Modus ändern kann...
 

Posted Wed 30 Nov 11 @ 1:35 pm
Hallo,

Könnte mir jemand bitte das Mapping schicken ? :D

Vielen Dank ;)
 

Posted Sun 18 Jan 15 @ 12:12 pm
djStrahlemann wrote :
Hallo,

Könnte mir jemand bitte das Mapping schicken ? :D

Vielen Dank ;)




Das macht keiner, registriere eine Lizenz für dessen Mapping, dann kannst diese selber Downloaden insofern es diese Lizenz erlaubt.


Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.


Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

Posted Sun 18 Jan 15 @ 11:20 pm
Welches Mapping???

Es gab zum Zeitpunkt meiner Frage hier kein Mapping das entsprechende Funktion mitbrachte. Und soweit ich weiß geht es einfach nicht jede LED am Kranz einzeln anzusteuern. Das Programm für die Jog Beleuchtung ist im CDJ selber festgelegt.

Sonst die Mike schon geschrieben hat, nicht für Home User!

Gruß, Kevin
 

Posted Mon 19 Jan 15 @ 1:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)