Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 46

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Muss wirklich sagen das es sehr gut aussieht mit der AA VMS2 und dem Magma DJ Controller Workstation DX Case.
Noch ein Case kaufe ich mir aber nicht habe ja schon das 19" Zoll Rackcase und den 19" Zoll Rackkoffer.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 08 Oct 14 @ 1:46 am
Danke ;) fand das Magma Case genau das richtige, wenns mal schnell gehen muss.
Die 19 " Rackvariante könnte aber auch noch eine Überlegung wert sein, falls ich mir noch den 31 Band EQ zulege.

Heute kam auch noch passend dazu der neue "kleine" Tisch , falls es der Platz mal wieder nicht zulässt den DJ Stand auf zu bauen.



 

Posted Wed 08 Oct 14 @ 2:39 pm
Sieht gut aus auch mit dem Tisch,wobei das bei mir nie so klappen würde,dafür habe ich immer zuviel Technik und CD`s dabei.Hier mal ein paar Bilder wie das meistens bei mir aussieht,hatte noch den DJ Screen (Tischcover) ,damit sieht es direkt besser aus.

mfg,Dirk







 

Posted Thu 09 Oct 14 @ 3:12 am
Durch den DJ Screen sieht das ganze sehr sauber aus, der ist aus meinen Überlegungen auch noch nicht ganz verschwunden ;)
denn im Normalfall habe ich den ADJ DJ-MTS 4 DJ Stand dabei ( mit Molton zugehängt) , weil es meistens doch mehr an Technik ist ( FunkMirco, Mischpult, Zuspieler, Ersatzlappi etc )

Dein Reck gefällt mir, könnte für mich aber ruhig ein par HE weniger sein
 

Posted Thu 09 Oct 14 @ 5:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 09 Oct 14 @ 6:42 am
Möchte den DJ Screen auch nicht mehr missen,vorher habe ich es immer mit einem Tischtuch gemacht,das sah nicht so gut aus.
Mit dem DJ Screen ist man Flexibler und es sieht besser und sauberer aus.

Jetzt fehlt mir noch die ADJ Lightbridge One
(Die kommt aber auch noch später mal zu mein Licht-Equipment),

Denke mal das Winkelrack mit Notebookschlitten gibt es bestimmt auch mit weniger Höheneinheiten,
meins hat oben 11He und vorne 5 HE.

mfg Dirk

 

Posted Thu 09 Oct 14 @ 10:20 am
von der Optik her gewinnt der dj Screen definitiv gegen ein Tischtuch (meiner Meinung nach )
nur würde dieser wohl aktuell ein game over in Sachen Tetris bei mir verursachen ...

das rack habe ich schon gefunden ;) nur noch nicht bestellt.

ich glaube in Sachen Licht könnte man fast täglich neues dazu bestellen

so und gleich wird schon wieder aufgebaut und die vms 2 kommt wieder zum Einsatz!
zum dritten mal an diesem Wochenende ....
 

Posted Sun 12 Oct 14 @ 4:42 am
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem: ich nutze den VMS2 mit VDJ8 jetzt schon eine ganze Weile. Meistens (in 99% aller Fälle) völlig ohne Probleme. Seit kurzen hatte ich auf einigen Gigs jedoch ein großes Problem:

Nach unbestimmter Zeit (ich konnte keine Regekmäßgikeit erkennen) stockt das laufende Lied in VDJ, die Musik geht aus und die Konsole scheint quasi zu rebooten. Das Lied wackelt in der Anzeige, als wäre ein extrem kleiner Loop drauf, aber der Sound ist wie gesagt aus. Nach 2-3 Sekunden springt die Musik wieder an und läuft weiter. Diverse Funktionen der Konsole sind dann beeinträchtigt (Play/Cue-LED's, Vorhören z.B.), die Regler und Buttons funkionieren aber zum Großteil noch.

Wenn ich Pech habe passiert es einmal am Abend.

Neulich bei nem Gig ist es innerhalb von ner Stunde dreimal passiert, mit Totalausfall und Neustart beim dritten Vorfall.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Die neuste VDJ-Version ist drauf.

Ich hatte beim letzten Gig einen Ventilator neben mir stehen. Als ich den von statisch auf "dreh dich" stellen wollte, gab es zweimal das o.g. Problem.

Kann es am Stromkreis liegen? Kennt jemand das Problem?

Danke für eure Anregungen!

LG M
 

Posted Tue 07 Jul 15 @ 1:31 pm
Du hast dafür bereits einen eigenen Thread eröffnet, in dem ich Dir geantwortet habe.
Einmal hätte gereicht...
 

Posted Tue 07 Jul 15 @ 3:43 pm
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem nun auch Besitzer eines AA VMS2 (gebraucht gekauft). Ich habe mir die Plus Version von VDJ gegönnt und meinen Controller registriert. Jetzt versuche ich erste Erfahrungen zum Thema Midi-Controller und VDJ zu sammeln.

Ich habe mich jetzt gleich mal an das Thema Mapping gemacht, weil ich die Trackauswahl und das Scrolling in den Listen über die Drehdrückregler und Taster nicht ganz optimal finde. Allerdings scheint das ja eine rihtige kleine nichttriviale Programmiersprache zu sein ;-)
Hat jemand zufällig ein paar Beispiele insbesondere für meinen Anwendungsfall, die den Einstieg erleichtern?

Ich möchte gerne mit Drücken des Drehreglers Ordner und Unterordner in dem Deiteiverzeichnis öffnen und schließen können, während das Drücken in der Songliste einen Track in die Playlist bugsieren soll.

Danke und Grüße!
 

Posted Thu 12 May 16 @ 11:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Öffnen und schließen von Ordnern sollte mit der Action:

browser_enter

gehen.

Um mit dem gleichen Regler dann auch noch Songs laden bzw. in die Sideliste verschieben zu können musst du erst mal abfragen, wo du dich überhaupt befindest.
Das geht am einfachsten so:

browser_window 'songs' ? playlist_add : browser_folder


Das ganze ließt sich so:
Wenn in der Songliste (browser_window 'songs'), dann (?) füge den markierten Titel zur Playliste hinzu (playlist_add), sonst (:) öffne den markierten Ordner
 

Posted Fri 13 May 16 @ 10:20 am
Lu.CåshControlleristMember since 2016
Liebe Community,

ich möchte gerne ein Dj Set aufzeichnen.
Mein Equipment:
Mac Book Air (13", Anfang 2014)
American Audio VMS 2
VDJ 7 LE
Da der vms2 ein externer mixer ist, benötigt man entweder ein USB-Audio Interface oder einen USB Rekorder.
Was würdet ihr mir für optimale Klangqualität empfehlen?
Bitte gleich passende Produkte vorschlagen ;) Budget ca. 150€

VG
 

Posted Tue 31 May 16 @ 5:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Tue 31 May 16 @ 6:09 pm
Danke PachN, bin heute erst dazu gekommen...funzt wunderbar.
Jetzt wird zwar seit VDJ 8.2 meine Lizenz nicht mehr erkannt, aber ich hoffe der Support kümmert sich darum...
Grüße
 

Posted Mon 18 Jul 16 @ 2:19 pm
Lu.CåshControlleristMember since 2016
Hallo Community

ich besitze den American Audio VMS2 Dj Controller mit VDJ 8. Währen dem auflegen ändert sich die BPM Anzahl von zb. Deck B automatisch(ohne den Pitch Fader zu berühren), sodass die Tracks nicht mehr synchron laufen. Dies ist extrem ärgerlich wenn es kurz vor einem Übergang passiert.
Kann mir jmd helfen?

Vielen Dank :)
 

Posted Fri 22 Jul 16 @ 11:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Entweder in den Optionen autoMatchBPM auf No stellen.
Oder wenn das nicht hilft ist Smart-Play auf den Decks aktiviert. Dann das auch abstellen.
 

Posted Fri 22 Jul 16 @ 11:46 am
Lu.CåshControlleristMember since 2016
ich habe bereits beides deaktiviert
 

Posted Fri 22 Jul 16 @ 1:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann auch sein, dass dein Pitchfader defekt ist oder die Kontakte einfach nur verschmutzt. Manachmal hilft reinigen mit Kontaktspray.
 

Posted Fri 22 Jul 16 @ 2:58 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo VMS 2 Besitzer,

Ich hab schon länger ne VMS 2 und Vdj 7 Pro. Hatte bis jetzt auf zahlreichen Veranstaltungen nie Probleme aber trotzdem gibt es die ein oder andere Funktion die eben doch nicht geht oder von mir falsch verstanden wird.
Ich leg mal los :-)

- beim einschalten der VMS wird 2.5 Firmware angezeigt -Vol. Master /Vol. Kopfhörer/beide Line Fader stehen auf Endanschlag wenn ich an der VMS 2 die genannten bewege übernehmen am Laptop alle Regler die Position der VMS 2 (Crossfader auch) und bewegen sich synchron.

Was nicht geht :
- Ich spiele sehr viel Videos ab - Video schwarz ausblenden über Line Fader an VMS ohne Funktion - Line Fader mit Maus bewegt und es geht.
- In VMS Bedienungsanleitung ist auch ein Kanalpegel von bis zu +4 angegeben mit pos. 8 an Line und 4 an Mastergain (ich hab eigentlich immer alle 3 in der Mitte). Die Kanal Gainregler im Programm bewegen sich selbstständig da ich "Autogain" eingeschaltet und auf Auto+Remember geschaltet hab.
Bei abchecken des Pegels per cue Button komm ich aber nie höher wie - 4 .

Einstellungen:
Latenz in Asio Driver auf 10ms / Latenz in Programm auf "Auto"
Headroom 0 db
Limiter aktiviert
Mapper steht auf vms2 und Werkseinstellung.


Gruß
Stefan


 

Posted Wed 19 Oct 16 @ 8:31 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie genau ist denn dein Linefader gemappt? Und in welchem Modus betreibst du die VMS?

Zudem solltest du den Gain nur auf "Auto" stellen und nicht auf "Auto+remember".

Noch als letztes die Frage: Wieso bist du noch bei Version 7 und nutzt nicht die Version 8?
 

Posted Thu 20 Oct 16 @ 6:31 am
98%