Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 37

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Das wäre vermutlich eher eine Frage für Spotify. Denke mal die Dateien laufen auch wieder nur in einem extra Player (DRM Schutz) oder im Web.

Vermutlich eher nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 23 May 13 @ 6:42 am
Habe jetzt mal den American Audio Asio Driver 1.22 installiert,der funktioniert auch perfekt mit meiner VMS2

Ob es da Soundtechnisch Unterschiede gibt habe ich noch nicht getseted / rausgehört,da ich nur eine PA-Anlage habe,
die aber jetzt nicht angeschlossen ist,kann es dann erst beim nächsten Event näher testen.

mfg,Dirk
 

Posted Thu 23 May 13 @ 6:47 am
Wo hast Du den her...?
 

Posted Thu 23 May 13 @ 6:49 am
 

Posted Thu 23 May 13 @ 6:59 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,
weiss jemand wie ich bei der VMS2 den Drehknopf den man u.a. mit verschiedenen Effekten nutzen kann, ebenfalls mit einer "Key-Changer" belegen kann um die Tonhöhe zu ändern. Vorzugsweise wäre es toll wenn dabei das Lied nicht nur ein Halton hoch oder runter transformiert wird, sondern wenn möglich eine voll Oktave abgedeckt werden könnte! Auf der SKin Virtual DJ 7 gibt es genau so einen digitalen Drehknopf der genau diese Funktion besitzt, allerdings kann ich diesen nicht per Controller steuern sondern nur über die Maus o.ä..
Weiss jemand wie ich den "realen" Knopf des Controllers (den ich zusammen mit einem Macbook Pro nutze) mit dieser Funktion belegen kann?

Gruss Muhlo
 

Posted Thu 23 May 13 @ 9:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Fahr mal mit der Maus im Skin über den Knopf den meinst und warte kurz.
Es sollte eigentlich jetzt ein sog. Tooltip aufgehen, in der der hinterlegte Befehl zum Button/ Poti steht.

Diesen Befehl baust du dann einfach in das Mapping für deinen Drehknopf der VMS ein.
 

Posted Thu 23 May 13 @ 10:03 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Danke für die Rückmeldung aber leider erscheint da nichts!
Die Option "Kurzinfo" ist aktiviert.
 

Posted Thu 23 May 13 @ 11:02 am
Bei mir steht dort dann nach Deck geordnet auf dem Keydrehknopf:

deck 1 50%

deck 2 50%

mfg,dirk
 

Posted Thu 23 May 13 @ 11:52 am
OK, hab mir den Treiber angesehen. Normaler AA-ASIO-Treiber mit neuer Versionsnummer und unten steht nicht mehr VMS2/4. Denke, der wird problemlos gehen (kann immo nicht richtig testen). Aber wundere mich, das er sonst nirgends offiziell für die VMS bekant gemacht wurde. Absolut nirgends bei AA...

Mich würde interessieren, ob das Problem weg ist, das man die VMS erst ausschalten darf, wenn der Rechner runtergefahren wurde. Ihr kennt das Problem ja.... Kann das mal wer eben testen?
 

Posted Fri 24 May 13 @ 9:33 am
Hallo DJ FrankyP.
Kanns gerade nicht testen,bin nicht zuhause,erst heute Abend wieder.

Der Asio Treiber 1.22 ist ja normal für die AA Midi-Mischpulte 10,14 und 19 Mixr,aber die haben auch alle eine 4 In x4 Out DSP D-Core Soundkarte verbaut,deshalb dachte ich ich probiere den Asio Treiber 1.22 mal aus,und er funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Produktvideo der AA 19 Mixr mit VDJ LE beiliegend:
http://www.youtube.com/watch?v=kM4X1HGcHKk

Ich habe auch schon bevor ich den neuen AA Asio Treiber instaliert hatte erst immer die VMS 2 ausgeschaltet,bevor ich den PC runtergefahren habe,hatte nie damit irgentwelche Probleme.

Um was für Probleme handelte es sich denn dabei,hatte nichts davon gelesen oder gehört ?

mfg,Dirk
 

Posted Fri 24 May 13 @ 10:09 am
Bei allen Rechnern die ich habe hängt sich Windows auf, wenn man erst die VMS ausmacht (egal ob 2 oder 4.1). Oder Du kannst Windows nicht mehr runterfahren und die Maus reagiert nicht.

Der Treiber schaltet ja beim einschalten der VMS die Standardausgabe auf die VMS um, automatisch. Beim auschalten sollte wieder auf normale Standardsoundkarte zurückgeschaltet werden, das funktioniert leider nur in den seltensten Fällen und ist AA seit langem bekannt. Ich weiss, das es Testtreiberversionen gibt, aber nie offiziell. Offiziell ist immer noch die 1.20-Version mit dem Input-Fix, der letztlich nicht immer funktionierte. Am 30.04.12 wurde mir ne Mail vom Chef geschickt, das sich die Engeneers drum kümmern....seitdem ist Ruhe.

Nun wird es echt Zeit, das ich mich mal wieder mit dem AA-Chef in Kerkrade unterhalte, wollte ich wg. Firmwares, die es inoffiziell auch gibt, ja eh. U.a. mit verbesserten EQ´s, 48khz usw... Gibt ja auch spezielle für MAC, aber eben immer nur inoffiziell und ich hab da so einiges rumliegen, was ich von AA bekam :-)
 

Posted Fri 24 May 13 @ 10:31 am
Hallo DJ frankyP!
Ok diese Phänomen habe ich bei mir noch nicht festgestellt aber auch nicht drauf geachtet,das muss ich unbedingt mal testen ob es bei mir auch so ist.
hatte auch die asio treiber 1.20 mit den Input Fix vorher.

Währe aber in der Tat auch für mich ein Problem wenn sich der PC/Notebook aufhängen würde,da ich darüber auch in Zukunft meine grosse gesammte Musik Vinyl/MD/CD-Archiv Verwaltung machen möchte.

Wenn ich es getested habe melde ich mich dazu wieder

Danke für die Info

mfg,Dirk


 

Posted Fri 24 May 13 @ 11:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn es bei dir so wäre hättest du das schon lange festgestellt.
Ist bei mir auch so. Windows fährt dann zwar runter. Der pc schaltet sich aber nicht aus.
Nur per hardwaretaste.
Habe das AA auch gemeldet und die antwort bekommen erst pc runterfahren dann vms ausschalten.
 

Posted Fri 24 May 13 @ 11:50 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
PachN wrote :
Wenn es bei dir so wäre hättest du das schon lange festgestellt.
Ist bei mir auch so. Windows fährt dann zwar runter. Der pc schaltet sich aber nicht aus.
Nur per hardwaretaste.
Habe das AA auch gemeldet und die antwort bekommen erst pc runterfahren dann vms ausschalten.


Hatte absolut den gleichen Bug mit meiner vms 4.1 wenn ich sie vor dem PC runterfahren ausschaltete.
 

Posted Fri 24 May 13 @ 4:47 pm
Wenn ich gleich zuhause bin teste ich mal beide Notebooks (Win XP SP3 und win 7) mit neuen und alten Asiotreiber mit der VMS 2

mfg,Dirk
 

Posted Sat 25 May 13 @ 9:05 am
Hallo Community...
Hab mir endlich (mit 40 Lenzen :-) die VMS2 zugelegt und gleich auf Pro upgedatet. Nun hab ich bei der LE den Skin für den Controller dabei gehabt. Jetzt hätte ich ihn gern in der Auflösung 1600x900. Geht das nur mit dem Resizer? Ist es dann scharf?
Fragen über Fragen...
 

Posted Sat 25 May 13 @ 10:27 am
Das wird nur mit dem Rezizer gehen, ja. Alternativ kannst Du Dir noch den sehr guten Skin von DJDad für die VMs ansehen, ich nutze den auch (aber ältere Version). Im neuen ist mir schon zuviel "Schnickschnack" drin und das Mapping von djdad dazu mag ich gar nicht nutze lieber das native der 7.4 Pro.

http://de.virtualdj.com/addons/11940/American_Audio_VMS4_Pro.html

Allerdings gibts da auch keine 1600er Auflösung...ist wohl eher wenig verbreitet :-)

Am wichtigsten:
Willkommen in der Pro-Liga!!! (sagt ein 45-jähriger mit VMS2/4.1) :-)
 

Posted Sun 26 May 13 @ 10:41 am
So hier nun das Testergebniss mit beiden Notebooks und der AA VMS2,beide bleiben nach dem Ausschalten der VMS2 hängen,
bzw,lassen sich nicht ausschalten per normalen runterfahren,es muss die Ausschalttaste betätigt werden,
also länger gedrückt halten bis er sich ausschaltet hat.

Währe gut wenn da mal eine Lösung für kommt

Genutzt waren für den Test :
================================================================
Fuji Siemens Amilo A7640 mit Win Xp SP 3 /VDJ 7.4 Pro Basic /AA VMS2 /AA Asiotreiber 1.22

IBM Thinkpad T61 mit Win 7 /VDJ 7.0.5.LE VMS2 / AA VMS2 /AA Asiotreiber 1.20 mit Input Fix
================================================================


Ist mir vorher gesagt nicht wirklich aufgefallen.

mfg,Dirk

PS: @ Dekubitus: Bin auch 45 Jahre und nutze die VMS2 sowie einige externe Analoge Mixer mit VDJ 7.4 Pro Basic ;)
 

Posted Sun 26 May 13 @ 4:56 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gibt es für die VMS 2 keine aktuelle LE 7.4 ? Sollte es, denn auch für die 4.1 ist dies die aktuelle Version.
Hab gerade die Info von DJ Freshfluke von AA bekommen, dass der aktuelle Asio Treiber 1.22 bisher keine negativen Auswirkungen auf die VMS Geräte Familie hat und somit einfach mal testen...;-)

@Dekubitus



bei den Irren....
 

Posted Sun 26 May 13 @ 5:20 pm
Hallo roBroy09!
Doch habe sie im Downloadcenter,aber die VDJ 7.0.5. LE funktioniert einwandfrei,deshalb lasse ich sie vorerst auch drauf.
Zum testen nehme ich meistens meinen alten Läppi.

Sage nur dazu
" Never Change a Running System "

Hatte den Asiotreiber 1.22 ja getested,allerdings mit der VDJ 7.0.5 LE VMS2, da lies sich das Notebook nicht mehr normal ausschalten,nur per Taste.

Ich Teste/Installiere die Tage mal die VDJ 7.4 LE VMS2 mit dem Asiotreiber 1.22 und gebe dann Bescheid.

mfg,Dirk
 

Posted Sun 26 May 13 @ 5:41 pm
79%