Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 10

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Fri 16 Mar 12 @ 5:51 am
viafade wrote :
BlackMatrixXx wrote :
Oder du holst dir zum Aufnehmen ne Soundkarte, wie diese hier:
http://www.musikhaus-korn.de/de/Behringer-U-Control-UCA202.html
Gehst dann mit deinem Booth-Ausgang dort in den Input und nimmst dann über diese Soundkarte auf.


aber da muss ich doch trotzdem wieder in meinen laptop-line-in der scheint ja nicht so recht zu funktionieren oder sehe ich das falsch?


Wenn du die anschließt, dann gehst du in den Eingang von der Soundkarte rein und nimmst über die auf. So hast du dann nen Line-In an deinem Laptop ;)
 

Posted Fri 16 Mar 12 @ 6:08 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen.
Seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer der VMS2 und habe bzgl. der Installation ein paar Fragen.
Ich habe bereits die Pro Verison von Virtual DJ (hatte bisher immer die Hercules RMX). Muss ich die mitgelieferte LE Version trotzdem installieren?
Wie komm ich an die Treiber für den Controller? Wenn ich VMS2 an meinen MAC anschließe und VDJ starte, wird sie nicht als Soundkarte angezeigt!
Auch auf der Homepage von American Audio oder dem Download Center hier, finde ich nichts dass mit Treibern für die VMS2 mit OSX zu tun hat!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruss Muhlo
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 2:57 am
Muhlo wrote :
Hallo zusammen.
Seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer der VMS2 und habe bzgl. der Installation ein paar Fragen.
Ich habe bereits die Pro Verison von Virtual DJ (hatte bisher immer die Hercules RMX). Muss ich die mitgelieferte LE Version trotzdem installieren?


Nein musst du nicht. Die VMS2 wird laut Wiki nativ unterstützt.

Muhlo wrote :
Wie komm ich an die Treiber für den Controller? Wenn ich VMS2 an meinen MAC anschließe und VDJ starte, wird sie nicht als Soundkarte angezeigt!
Auch auf der Homepage von American Audio oder dem Download Center hier, finde ich nichts dass mit Treibern für die VMS2 mit OSX zu tun hat!


Es gibt keine Treiber, weil sie keine braucht. Sie ist Core-Audio fähig und kann somit direkt über Apples Core Audio angesprochen werden. Taucht die VMS2 denn als Audiogerät unter Einstellungen > Ton > Tonausgabe auf?

Gruß Martin
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 3:27 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Hallo Martin,

was meinst du mit "Audiogerät unter Einstellungen"? Ich weiss nicht wo ich nachschauen soll!
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 3:31 am
Hallo liebe Kollegen!
Weiss jemand von euch ob ich den Crossfader der VMS 2 einfach so ausbauen kann,sodass ich keinen mehr in der VMS 2 drin habe,er stört mich immerwieder beim Mixen,komme immer wieder mal daran.
Technische Probleme wird es ja dann wohl beim Mixen mit der VMS 2 nicht geben oder doch?

danke für die Hilfe

mfg,vlnjacki
 

Posted Tue 27 Mar 12 @ 12:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Warum denn gleich ausbauen?
Kleb ihn doch einfach mit nem Stück Gaffa fest oder so.

Oder zieh einfach nur die Plastikkappe ab.
 

Posted Wed 28 Mar 12 @ 3:39 am
Denke auch das abkleben die bessere Variante ist. Bei der VMS2 lässt er sich ja im Gegensatz zur VMS4 oder 4.1 nicht per Mapping oder sonstwas abschalten da er rein analog funktioniert.
 

Posted Wed 28 Mar 12 @ 4:27 am
Hallo PachN und DJFrankyP!
Also abkleben finde ich sieht nicht so schön aus und die Faderkappe abziehen da ist dann das Verletzungsrisiko höher,erst recht da ich ja wegen meiner Herzproblemen auch Blutverdünnung (Ass 100 und Heparin) nehme,das währe dann nicht so gut.

Ich glaube ich Muss den einfach mal ausbauen,und schauen was dann passiert,trotzdem dankeschön für euere Tips.


mfg,vlnjacki
 

Posted Wed 28 Mar 12 @ 4:43 am
Hallo!
Habe den Crossfader jetzt ausgebaut,war ganz einfach nur Verschraubung öffnen und die Steckverbindung abziehen,Crossfader entfernen und Deckplatte von innen mit Tesa beklebt wieder draufschrauben.
Funktioniert jetzt super,kein versehentliches Überfaden mehr.

mfg,vlnjacki
 

Posted Wed 28 Mar 12 @ 6:10 pm
Habe mal gelesen, daß der CF sogar während des "Auflegens" gewechselt werden kann (VMS4.1), dann kann man ihn ja auch mal ganz locker weglassen . . .
 

Posted Wed 28 Mar 12 @ 7:24 pm
Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier, deshalb mal die Frage in die Runde, hat jemand schon was gehört ob es für die VMS2 inzwischen eine Workstation wie für VMS4 gibt. Bitte nicht die Empfehlung "Nimm die von der VMS4 und schraub die Rackwinkel dran", finde ich nicht so prickelig. Danke für die Infos, wenn es denn welche gibt.

LG Stefan
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 1:36 pm
Leider nach wie vor negativ.
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:13 pm
Hallo VMS2 User

habe mir am Mittwoch auch das gute Stück geholt. Ich möchte sie heute Abend an meine 2 Laptops anbinden. Ich denke . auf Grund der Beschreibungen hier , dass dies kein Problem wird.

Nur habe ich jetzt gesehen das auf dem Controller keine Tasten für die Sampler vergesehen sind :-( Am Anfang des Theards war das direkt ein Thema. Es wurden auch die Befehle hier angezeigt. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wo und wie ich diese Befehle eintragen muss. Wäre jemand von euch eventuell so freundlich 2-3 Bildchen hier einzustellen , um den genauen Verlauf zuerkennen. Hoffe diese Bitte ist nicht allzu unverschämt ...

So wie ich das am Anfang verstanden habe sind die oberen CUE Punkt Tasten geopfert worden, auf diese könnte ich dann auch verzichten. Schon komisch das die Sampler mit der Console und der Full Pro nicht zu aktivieren sind. Ansonsten mit der Maus die Sampler im Skin aktivieren? :-)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.. euch allen ein erfolgreiches Wochenende

 

Posted Fri 13 Apr 12 @ 6:49 am
so nach 6 Stunden Dauertest auf beiden Rechnern , bin ich sehr zufrieden. Trotz Vista läuft alles sehr stabil und ohne irgendwelche Störungen.
Habe legentlich auf 8ms erhöht , was wohl ein guter Wert zu sein scheint. Die VMS2 hat einen guten Klang und ist von der Bedienung her auch nicht wirklich kompliziert.

Schön wäre es jetzt noch , wenn die Sampler mit der Console zu bedienen wären , siehe vorherigen Post ;-) Apropos Sampler , ich aktiviere sie zur Zeit ja mit der Maus im Skin. Leider sind diese aber sowas von leise , dass man sie kaum hört wenn ein Song parallel läuft :-( Bei meiner Plastik Hercules MK2 sind die Sampler richtig laut aus den Boxen gekommen. Gibt es hier was zum einstellen? Habe alle Regler hoch , aber wie gesagt viel zu leise.

Auch konnte ich mit der MK2 die Taktzahl der Loops im Skin ändern , also z.B. von 4 auf 8 , 16, 32 oder halt anders herum. Gibt es diese Funktion auch bei der VMS2? Habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden ...

vielleicht kann einer was dazu sagen...

 

Posted Sat 14 Apr 12 @ 11:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du könntest dir ja die Sampler auf die Hotcue Tasten setzen, wenn du nicht so viele brauchst.
Also dann mit Shift+HotCue1 oder so...

Die Lautstärke kannst dann auch mit einem Poti regeln.
Musst nur bisschen das Mapping anpassen.
 

Posted Sat 14 Apr 12 @ 11:58 am
Hi PachN

leider habe ich das noch nie gemacht und habe rein gar keine Ahnung wie man durch Mapping die Tasten anders belegen kann.
Vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter , das ich da irgendwie nicht durchsteige :-) Vielleicht gibt ja der ein oder andere Kollege hier doch noch ein paar Tipps.

Was sollte man bei den Samplern den noch zusätzlich an Drehpotis mappen? Lautstärke im VDJ Skin voll auf , Kanalfader im Betrieb auch ganz oben und Master Gain geht etwas mehr als Mittelstellung , dann bin ich laut Anzeige schon bei +2. Trotzdem sind die Sampler total leise. Bei meiner Hercules MK2 kamen die mit richtig Druck aus den Boxen. Irgendwie verstehe ich das nicht das bei einem Controller der fast 3x so groß und 6x schwerer ist wie die Mk2 , dass nicht funktioniert :-(

 

Posted Sun 15 Apr 12 @ 12:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also zum generellen Mappen der Sampler gehst du folgendermaßen vor.

Config -> Mapper öffnen, dann auf KeyLearn drücken.

Jetzt drückst du auf dem Controller deine Taste der Wahl.
Bsp.: Shift + HotCue1

Jetzt sollte der Name der Taste rechts neben dem KeyLearn Button stehen.

Darunter im Feld "Action" trägst du jetzt folgendes ein:


sampler 3 play



Die 3 steht hier für den 3. Samplerslot.
 

Posted Mon 16 Apr 12 @ 4:08 am
Hallo zusammen,
ich habe mir die VMS2 gekauft. Das Teil stürzt mir ständig ab. Ich kann nach ein Paar Minuten noch nicht mals mehr den Laptop bedienen, da noch nicht mals mehr die Maus funktioniert. Ich muß dann den Ein Schalter lange gedrückt halten, damit der Rechner aus geht.
Also der komplette Laptop friert ein.

Woran kann das liegen? Ich habe die Console an einem Mehrfach Stecker angeschlossen. Daran hängt noch eine Externe Festplatte, ein 2 ter Laptop und ein Mischpult.

Ich bin schon am verzweifeln.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

 

Posted Tue 17 Apr 12 @ 2:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche virtualdj version nutzt du?

Braenzu
 

Posted Tue 17 Apr 12 @ 2:37 pm
21%