Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 - Page: 5.05

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo!
Habe mir einen beschreibaren Notizzettel für VDJ 8 gewünscht,
damit ich endlich meine Post it/Haftnotizzettelchen am Mixer/Laptop nicht mehr brauche.

mfg,vlnjacki
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 5:19 pm
vlnjacki wrote :
Hallo!
Habe mir einen beschreibaren Notizzettel für VDJ 8 gewünscht,
damit ich endlich meine Post it/Haftnotizzettelchen am Mixer/Laptop nicht mehr brauche.

mfg,vlnjacki


Witzige und hilfreiche Idee. Ich will das mal weiterleiten :)
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 5:32 pm
Hi, eine sehr interessanten Weg den dieser Thread grad geht ... - habe auch einen Wnsch an VDJ 8 - ich würde gern in einen Order oder Folder gehen und dort in die Liste der Lieder reinklicken können, und dann einen Buchstaben eingeben können um direkt zu dem ersten Titel dieses Buchstaben zu springen.
Mfg Alador
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 7:51 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
armin mc wrote :
vlnjacki wrote :
Hallo!
Habe mir einen beschreibaren Notizzettel für VDJ 8 gewünscht,
damit ich endlich meine Post it/Haftnotizzettelchen am Mixer/Laptop nicht mehr brauche.

mfg,vlnjacki


Witzige und hilfreiche Idee. Ich will das mal weiterleiten :)


das hat sich bei mir DANK MAC Lion erledigt :D
4 Finger streichen nach rechts oder links....perfekt sag ich nur und schneller gehts einfach nicht :)
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 8:32 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
Alador wrote :
Hi, eine sehr interessanten Weg den dieser Thread grad geht ... - habe auch einen Wnsch an VDJ 8 - ich würde gern in einen Order oder Folder gehen und dort in die Liste der Lieder reinklicken können, und dann einen Buchstaben eingeben können um direkt zu dem ersten Titel dieses Buchstaben zu springen.
Mfg Alador


da kommt jemand vom BPM :)

ja stimmt, hat seine Vorteile, NUR...
ich verwende bei VDJ sehr viele Shortcuts mit einfachen Buchstaben, zB kleines "L" für loop, b für Browser usw.
das könnt ich dann nicht mehr, und ich wollte absichtlich keine Shortcuts mit 2ter Taste also mit ctrl, shift, alt oä.

abgesehen davon bringt das bei CDJ nicht sonderlich viel, ausser du hast deinen Bowser nach Titel oder Interpret sortiert, ich verwende zB nur nach "zuletzt gespielt" damit ich sehe welchen Titel bzw Version ich zuletzt gespielt habe, wenn ich was anderes vom jeweiligen Interpreten benötige scrolle ich dahin, denn das würd mit der direkt Eingabe auch nicht funktionieren (zB in einer Playlist, wennst von einem Interpreten 3 Songs gespielt hast, kommst auch nur zum ersten).


Lg Rayman
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 8:44 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Auch ich vertrete die Meinung von ALADOR, da meine Wurzeln ach von BPM kommen.

Einfach ins Archiv klicken, Buchstaben eingeben und gut.

Weiterhin eine für mich sehr hilfreiche Funktiun von BPM die ich für sehr wichtig halte

Suchfenster öffnen !

Gebe dort z.B. im Genre "Dancefloor" ein, zusätzlich im Jahr "1998", im Feld bpm "128-132"

....und schon erscheinen alle Dancefloortitel aus dem Jahr 1988 mit 128-138bpm
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 12:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Versucht doch nicht immer etwas von anderen Produkten in VDJ unterzubekommen!
Dagegen hat der oberste Chef eine totale Aversion!
Wie ich finde nicht zu Unrecht ;-)

Wenn Du in einem Ordner auf der linken Seite bist, und nun in der Suchleiste ein L eingibst, erhälts Du zuerst die Treffer vom gewählten Ordner angezeigt und unterhalb des Striches, den Rest der in der Datenbank gefunden wurde!

dj-mic wrote :
Gebe dort z.B. im Genre "Dancefloor" ein, zusätzlich im Jahr "1998", im Feld bpm "128-132"

....und schon erscheinen alle Dancefloortitel aus dem Jahr 1988 mit 128-138bpm


Filter Folder:
Name: Dancefloor 1998 von 128BPM - 132BPM
Filter: Genre=dancefloor & year=1998 & (bpm>=128 and bpm <=132)

Weiß jetzt grad aus dem Kopf nicht ob anstelle der Klammer nicht ein Gänsefüßchen hin muß :-(

 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 2:17 am
Hört sich gut an,
sowas wie eine temporären Filter Folder.....

hört sich gut an



vielleicht so das man das anklickt, die Daten eingibt..und nen Button hat ob dieser Folder dauerhaft gespeichert wird..

 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 2:25 am
Was mich da eher bei den Ordnern stört ist, dass wenn ich in einem Ordner bin, der ca. 200 Titel hat und ich bin gerade bei der Mitte der Tracks, gehe ins Suchfenster und suche einen anderen Song der nicht in diesem Ordner ist. Wenn ich dann die Suche beende springt die Ansicht immer wieder auf den ersten Song in dem Ornder in dem ich mich gerade befinde. Schön wäre es, wenn nach der Suche, die Anzeige zum gleichen Song zurückspringen würde und ich nicht wieder ganz in die Mitte scrollen müsste.
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 3:10 am
Ein kleiner Tip von mir:

Um die Suche etwas einzugrenzen, könnt Ihr Titel und Interpreten gleichzeitig suchen. So funktionierst:

Shak*rab - jetzt wird Dir alles angezeigt was im Interpreten "Shak" hat und im Titel "rab". Also Shakira - Rabiosa.

Hier ein paar Beispiele:

David*sexy b = David Guetta - Sexy Bitch

Fait*Inso = Faithless - Insomnia

Tom*Venus = Tom Jones - Venus

uns so weiter....

Wenn ich das Wort "Love" eingebe, hab ich einfach mal 2000 Ergebnisse. Auch bei David Guetta verhält es sich nicht anders.

Grüsse
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 5:10 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Nun möchte ich auch mal meinen "Senf" zu dieser dieser Diskussion geben:

ich persönlich besitze VDJ Pro Full seit der Version 2.0 (2003 oder 2004?) und bin seither sehr zufrieden mit dieser Software. Alle Udates/upgrades waren bisher (wie ihr alle wisst) gratis. Sucht mal ein Programm, bei dem das auch so ist!

Auch wurde ich, als ich noch beruflich als DJ tätig war, von vielen Gästen angesprochen: "was hast Du denn für ein DJ Programm?". Von Spielzeug bis Super war alles dabei!

Eure diversen Vorschläge, bei denen sehr viele guten Ansätze dabei sind, in Ehren, aber (meine Meinung) lasst doch die Jungs von Atomix-Productions ihre Arbeit in Ruhe machen. Kommt sicher alles gut.

In diesem Sinne schönes Wochenende an alle.
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 5:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
vlnjacki wrote :
Hallo!
Habe mir einen beschreibaren Notizzettel für VDJ 8 gewünscht,
damit ich endlich meine Post it/Haftnotizzettelchen am Mixer/Laptop nicht mehr brauche.

mfg,vlnjacki


Schau dir mal das Plugin an, das kann genau das machen :)

http://www.virtualdj.com/forums/135599/Virtual_DJ_Plugins/SBDJ_Notepad.html


EDIT: Hm evtl. kommst du nicht drauf als "nur" Pro Basic nutzer...
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 5:47 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Wenn du Windows 7 hast, ist das mit den Notizen integriert.

Start-Programme-Zubehör-Kurznotizen

Quasi ein Postet ohne Kleber. :-)

Gruß
Robert
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 7:13 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
armin mc wrote :
Ein kleiner Tip von mir:

Um die Suche etwas einzugrenzen, könnt Ihr Titel und Interpreten gleichzeitig suchen. So funktionierst:

Shak*rab - jetzt wird Dir alles angezeigt was im Interpreten "Shak" hat und im Titel "rab". Also Shakira - Rabiosa.

Hier ein paar Beispiele:

David*sexy b = David Guetta - Sexy Bitch

Fait*Inso = Faithless - Insomnia

Tom*Venus = Tom Jones - Venus

uns so weiter....

Wenn ich das Wort "Love" eingebe, hab ich einfach mal 2000 Ergebnisse. Auch bei David Guetta verhält es sich nicht anders.

Grüsse


schade, nach deiner Erklärung genau das was ich benötige, funktioniert aber nicht

Und ja, in den Suchoptionen alles angeklickt was ich benötige:
Interpret
Titel
Kommentar
Genre
bpm

gebe ich nun im Suchfeld "pop*128" (Genre Pop, bpm 128) ein erscheint nichts, bei "pop*12" nur Treffer im Titel, bei denen pop und 12 vorkommt

Auch der Versuch "Black*Time" kein Treffer
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 7:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Evtl. hilft das ja ein bißchen zur Klärung.

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ%207%20-%20User%20Guide.pdf

Quote :
Searching is instant and not necessary to type the text in its entirety, a few letters are enough to produce results where you will see the single title of what you are looking for.

If you want to limit the search results to specific types of file, click on the eye graphic at the right of the search box and chose from the Show Music, Show Videos, and Show Karaoke options.

If your search does not produce any results you can ‗save‘ the search criteria to a special text file. Click on the yellow note graphic. This allows for a list to be created that can be used as a ‗need to buy‘ list for improving your collection. This file is called ―SearchLog.txt‖ and can be found in your My Documents -> VirtualDJ folder.

When putting together your search you can use a couple ‗wildcard‘ characters when you are unsure what the proper spelling might be. The wildcard characters are the question mark ‗?‘ and an asterisk ‗*‘. The question mark ‗?‘ indicates that any character can fill/use that 1 character space. The asterisk ‗*‘ means to allow any set of characters to fill/use the space in between the characters on either side of it.
For example – using ‗sh??t‘ will produce results consisting of tracks like ‗Push it‟ by Salt-n-Pepa, ‗Shout‘ by Otis Day and the Knights, or tracks by the artist ‗Ashanti‘. In all these cases there is a 5 character match with the search term where the first 2 characters are ‗sh‘ and the last character is a ‗t‘ with no more than any two (2) characters in between.

If the search term is changed to ‗sh*t‘ then the result will be a larger selection of tracks from words as short as ‗shot‘ or ‗shut‘ to ‗She Blinded Me With Science‘ by Thomas Dolby.


Quote :
To search for items within a specific BPM range, enter a beginning and ending range (110-120). With the BPM column selected, the displayed results are tracks in the range of 110.0 to 120.1 BPM. The additional .1 on the second condition ensures that all tracks that are ###.0 are shown as well.


 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 7:54 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
nein, hilft nicht. Finde dort nicht was mir erklärt, was ich eingeben muß um in 2 oder 3 Kategorien gleichzeitig zu suchen.

@ Haui70
Der Tip mit den Filter Folder ist nutzlos, hab nicht die Zeit bei ner VA Ordner zu erstellen.

Noch ein Beispiel : suche poptitel aus dem jahr 1998. ergo möchte ich eingeben: pop*1998

Doder noch verschärfter: pop aus 1998 mit 128-135 bpm
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 8:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Es soll zur Erklärung dienen, was VDJ kann oder eben auch nicht ;-)

Evtl. wäre es nicht schlecht, wenn Du Deine Wünsche bzgl. Suche wie von Dir beschrieben, in dem nachfolgenden Thread unterbringst.
http://www.virtualdj.com/forums/18/Wishes_and_new_features.html

Filter Folder helfen Dir natürlich nur, wenn Du die öfters benötigst.
Also nicht nur einmalig nach POP & 1998 suchst!

Ein Abänderung allerdings funktioniert aber auch schnell, wenn Du zum Beispiel dann anstatt 1998, 1999 eingibst.

Ich habe mir meine für mich gängisten/wichtigsten FF angelegt, vorher.

Hilft Dir natürlich alles nicht, da Du es so gewohnt warst. :-)


BTW:Wenn Du Dir einmal mit den gängstigen Sachen FF machst und diese evtl. auch noch in Subfoldern ablegst hast Du ganz schnell eine saubere und umfasende Suche.

POP
------1998
------------- 070-125
--------------125-132
--------------132-140
------1999
------------- 070-125
--------------125-132
--------------132-140
------2000
------------- 070-125
--------------125-132
--------------132-140

etc.






 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 9:16 am
Hallo pachN!
Danke für link und Hinweis,das kannte ich noch gar nicht,
ist aber genau das was ich mir gewünscht habe.

mfg,vlnjacki
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 12:17 pm
Hallo, weiß jemand ob wenn man jetzt dieses Djdecks kauft und dann kostenlos upgraden darf auf vdj8 ob man dann pro Full User ist!?
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 1:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, nur die, die schon paar jahre (3) djd benutzen können pro upgraden.
alle andern bezahlen den normalen preis.

Braenzu
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 1:14 pm
63%