Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cover für wav Dateien

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

TigernwPRO InfinityMember since 2011
Hallo
Ich habe mal kurz ene Frage ..... versuche schon seit längerem wav Dateien ein "eigenes" Cover zuzuweisen. Man kann zwar ein Cover in Virtual Dj online suchen lassen und das wird dann auch genommen, aber in den meisten Fällen findet er nicht das richtige Cover oder nur in schlechter Qualität. Darum würde ich der Datei gerne ein jpg Cover manuell zuweisen. Ich habe ein Programm mit dem ich zu einer Wav Datei ein Cover speichern kann, aber das liest virtual dj nicht.... Geht das denn überhaupt? Wer kann helfen?

gruß
Frank
 

Posted Wed 26 Oct 11 @ 4:18 am
Versuch mal mp3tag
 

Posted Wed 26 Oct 11 @ 4:22 am
WAV Dateien haben meines wissens keine META Erweiterung - können als nix in der Der ablegen.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 26 Oct 11 @ 4:28 am
die meisten programme lesen das cover wenn es im gleichen ordner als *cover.jpg* oder *folder.jpg* liegt. hab aber kein plan ob vdj das auch macht.
kannst aber auch alle wav`s in flac konvertieren, dann kannste mit mp3tag cover in den file taggen.
 

Posted Wed 26 Oct 11 @ 4:49 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
ich verwende um tags und covers zu bearbeiten meist "Easy CD-DA Extractor". Mit dem Programm kann man auch zu wav Dateien ein Cover speichern. Lade ich einen Track in Virtual DJ wird das Cover nicht angezeigt. Unter Cover ändern öffnet sich ja dann ein Fenster, wo das Programm online ein Cover sucht. Dieses kann man auswählen und es wird gespeichert. Wenn ich dann diesen Track wieder in "Easy CD-DA Extractor" öffne wird das von Virtual DJ gespeicherte "neue" Cover angezeigt. Meine Frage ist jetzt... warum kann Virtual DJ ein Cover aus dem Netz zu einem Track speichern aber nicht eins von meiner Festplatte.... Muß das Foto denn ein bestimmtes Format haben?

 

Posted Wed 26 Oct 11 @ 5:31 am


(Old topics and forums are automatically closed)