Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mentor

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich habe die Frage ob es sich lohnt einen Mentor zu haben.
Was bringt ein Mentor und was macht er?

Lg Atomaxx
 

Posted Tue 25 Oct 11 @ 4:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Namen gibt es dafür viele, aber es schadet weder im im Beruf noch im Hobby, jemanden zu haben der einen unterstützt oder födert!

Man kann sich natürlich selbst durchbeißen, aber warum nicht so machen wie der Strom?
 

Posted Tue 25 Oct 11 @ 5:03 pm
Und wo findet man solche Mentoren?
 

Posted Tue 25 Oct 11 @ 5:04 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Liegen überall auf der Straße herum --- nein wirklich XD

Wenn du einen gefunden hast, so müsst ihr zusammenpassen (klinkt vl jetzt etwas schwool) aber nur so kommt man auch zum ziel - noch besser ist es wenn du einen findest, der das selbe interresse hat und ihr euch gleichzeitig weiterentwickeln könnt - so mach ich es immer, da is es auch schon vorgekommen dass ich mal das ein oder ander mal gewechselt habe, denn wen dich du in summe weiter entwickelst als dein partner, und du ihn überall hintragen must, er zum üben nicht erscheint und solche dinge muss man das aufgeben - das hab ich schon hinter mir :)

Also bitte nicht schwool auslegen, ich versichere euch das bin ich nicht :P

Aber im ernst, so ein partner oder mentor muss du finden (den bekommst du nicht aus dem Tierheim) auch dann zu dir passen - so wie als würdest du nach einer Freundin suchen ;) - Wobei meine DJ parterschaften einige Beziehungen mit Frauen überdauert haben - Was ich damit sagen will das muss passen und ist nicht all zu einfach so einen zu finden ;)

Grüße

EDIT Entschuldigt für das schlechte deutsch aber ich werd jetzt langsam müde ;)
 

Posted Tue 25 Oct 11 @ 6:03 pm
Aloá

Auszug >> Wikipedia :
Mentor (griechisch Μέντωρ) ist eine Figur aus Homers Epos Odyssee. Im übertragenen Sinn ist ein „Mentor“ ein älterer - kluger und wohlwollender - Berater eines jungen Menschen.

stell dir als mentor für einen DJ einfach einen erfahrenen DJ vor, der sein wissen und seine erfahrung nutzt, um dir zu helfen ein guter DJ zu werden.
du sollst nicht seinen stil kopieren, du musst deinen eigenen entwickeln, sonst bist du nicht du selbst und hast weniger spass ;)
nutze seine ratschläge um eventuelle fehler zu vermeiden.
lass dir bei schweren übergängen oder auch musikstil wechseln helfen....
wenn du es richtig machst.. kannst du von ner 140 bpm hard bass scheibe auf ne 100 bpm black nummer wechseln und die leute feiern einfach weiter... und von da in ne rock nummer... die frage ist.. wie geht das ?
so etwas kann dir evtl der ein oder andere DJ zeigen...
da geht es nicht mehr um das mixing... sondern um moderation.. um die richtige stelle zum ausfaden und einblenden etc...
kommt natürlich drauf an, was das für eine veranstaltung ist, bzw was für ein laden....
und ganz doll wichit : das publikum... können die auf sowas überhaupt ?

aber nicht nur DJ kolleggen sind dein mentor...
das publikum ist es es auch... sieh dir an wie es auf deine musik und deine art aufzulegen reagiert... eine volle tanzfläche ist kein zeichen für eine gute party.
sieh in die gesichter.. haben sie spass ? oder sind sie nur auf der tanze weil sie eh grad da sind und auf das nächste lied warten ?
sieh dir das publikum um die tanzfläche herum an ( im ganzen laden wenn du kannst )... langweilen sie sich ?
wenn ja.... blöd ! du machst musik für den ganzen laden / betrieb / die party... also sollen ALLE spass haben ;)
( naja.. die mehrheit zumindest )

dein mentor ist auch dein auftraggeber, hör dir an was er will... hör dir danach an wie er deinen "auftritt" beurteilt...

im endeffekt ist dein mentor JEDER für den du losgehst und musik machst...
nicht jeder hat recht... aber wenn man aufmerksam zuhört und beobachtet... kann man sich nur verbessern...
für war gut, das ich in den letzten kanpp 20 von black bis hardstyle / hardbass oder auch schlager und discofox so ziemlich alles aufgelegt habe...
und so die unterschiedlichsten läden und VAs gesehen habe... publikum von ~ bis ~
jetzt bin ich fast nur in läaden wo viele musikrichtungen laufen.. und nun kann ich seit gut 10 jahren meine erfahrung ausspielen und fast immer die mehrheit zum feiern bringen... egal auf welche muskirichtung sie gerade stehen ;)

mein tipp... siehe oben..... und... bleib am ball ehm... mixer .. dann wird das auch ^^

gruss, der Kernspalt
 

Posted Wed 26 Oct 11 @ 9:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)