Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich habe mir vor Virtual DJ Pro 7 zu holen und wollte fragen ob ich dazu eine NI Traktor Audio 10 holen kann. Hier meine gewünschtes SetUp:
Mixer:Behringer DJX900 oder Behringer 700
CD Player:CDJ 850

ist dieses Setup zusammen mit virtual dj timecode kompatibel?
bitte um antwort
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 1:25 am
Ja
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 1:37 am
die 850er sind MIDI fähig somit werden diese von VDJ Full Pro unterstützt.

Die Audio 10 wird auch unterstützt, da NI für diese Karte ASIO Treiber bereitstellt.

Aber da die 850er ne interne SK haben kannst du auch diese Nutzen - du brauchst also nicht zwingend eine weitere Soundkarte wie die Audio 10!
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 1:39 am
ABER:

Du brauchst keinen Timecode zu nutzen, da Deine Pionier CDJ 850 Midi unterstützen. Also statt Soundkarte brauchst Du lediglich 2 USB Kabeln.
An den PC gestöpselt, fertig.

Geh dann auf www.pioneerdj.com und lade Dir Firmware und Driver für die Player herunter. Installieren.

In Virtualdj wählst Du dann in den Soundsetups die Pios aus. Mapping sollte automatisch ausgewählt sein. Und schon geht's los.

Ich hoffe Du meintest auch die Pionier CDJ 850 :)


Edit: Frechheit, Blunt Du Vordränger :P
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 1:42 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
swatman1 wrote :
Ich habe mir vor Virtual DJ Pro 7 zu holen und wollte fragen ob ich dazu eine NI Traktor Audio 10 holen kann. Hier meine gewünschtes SetUp:
Mixer:Behringer DJX900 oder Behringer 700
CD Player:CDJ 850

ist dieses Setup zusammen mit virtual dj timecode kompatibel?
bitte um antwort


Nun nur JA ist jetzt doch etwas Trocken ;)
Ja du kannst dier die NI Audio 10 holen - Viele user hier schwören hier auf die NI Soundkarten

Für dein setup brauchst du gar kein Timecode, da der CDJ 850 schon VDJ Steuern kann - Ohne Timecode CD (der 800er hingegen braucht eine Timecode CD). Theoretisch könntest du dir sogar die NI10 sparen, da der CDJ 850 schon eine Soundkarte mit dabei hat. (dafür kauf dir einen besseren Mixer - Den wirst du nach 1 Jahr verfluchen - DDM4000 von behringer - der ist recht gut und kann mächtig viel)

EDIT meinegüte da pennt man mal etwas und dann das XD
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 1:45 am
und wie kann ich dann mit einem beliebigen mixer auch streamen mit ni audio 10? und die mik funktion vom mixer benutzen?
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 10:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
swatman1 wrote :
Ich habe mir vor Virtual DJ Pro 7 zu holen ..


swatman1 wrote :
und wie kann ich dann mit einem beliebigen mixer auch streamen mit ni audio 10? und die mik funktion vom mixer benutzen?


Wenn Du die Pro hast, kann ich Dir behilflich sein.
Davor macht es keinen Sinn!

 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 11:18 am
Ich will ja nur wissen ob man da beim Streamen auch das Mik hört weil das bei mir ein Kaufkriterium ist. Weil wenn es net geht macht es auch keinen Sinn VDJ zu holen. Also pls einfach Frage beantworten
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 3:39 pm
swatman1 wrote :
Ich will ja nur wissen ob man da beim Streamen auch das Mik hört weil das bei mir ein Kaufkriterium ist. Weil wenn es net geht macht es auch keinen Sinn VDJ zu holen. Also pls einfach Frage beantworten


Über einen Line-In Eingang der Audio 8 / 10 DJ vom Mischpult Monitor Ausgang hab ich das dort angeschlossene Microfon und alle Audio Signale gestream an einem Internet Radio mit der VirtualDJ Pro Full.

Also es geht, wenn die Advanced SK Konfig richtig eingestellt ist mit Record Loopback.



Gruss Mike
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 4:20 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
swatman1 wrote :
Ich will ja nur wissen ob man da beim Streamen auch das Mik hört weil das bei mir ein Kaufkriterium ist. Weil wenn es net geht macht es auch keinen Sinn VDJ zu holen. Also pls einfach Frage beantworten


Ja, es geht!

 

Posted Fri 21 Oct 11 @ 8:30 am
Ich wollte wissen ob man dann auch das Mik vom Mixer wie z.B vom Pioneer DJM 700 K mit Talkover benutzen kann?
 

Posted Fri 21 Oct 11 @ 11:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
JA!!! :)
 

Posted Fri 21 Oct 11 @ 11:22 am
Wieviel würde denn VDJ Pro Full kosten wenn ich bereits die Broadcaster oder Home Version habe?
 

Posted Fri 21 Oct 11 @ 12:50 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Wenn du die Home Free hast, bekommst du keinen Rabatt , da die ja kostenlos ist ;-).
Wenn du im Besitz einer Home V5 oder sonstigem bist, z.B. Broadcaster kannst du die Lizenz unter "Modify my Profile" registrieren und dir den Upgrade Preis unter " Buy " anzeigen lassen.

Upgrade ist nur für Download Versionen möglich, die Post-Version ist nur für den vollen Preis zu kaufen.
 

Posted Fri 21 Oct 11 @ 1:16 pm
Weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin aber ich stelle mal meine Frage trotzdem. Habe schon seit einiger Zeit die Hercules MK4 Console mit dem dazugehörigen VDJ Programm!! Seit kurzen habe ich das Problem das die Tracks, wenn ich sie abspiele knacken und rauschen. Und das in unterschiedlichen Abständen. Für nen gewissen Zeitpunkt läuft und hört sich alles gut an und dann geht das knacken und rauschen los. Dann verschwindet alles wie von Geisterhand und nach einer kurzen Zeit geht das wieder von vorne los. Habe alles schon versucht von Deinstallation, Neuinstallation und neustem Softwareupdate, aber nichts hat geholfen!!!!! Vorher lief alles so einwandfrei ohne Probleme, aber nachdem ich die Console nach 1 Woche wieder angeschlossen habe, habe ich diese Probleme mit dem knacken und rauschen in verschiedenen Zeitabständen!!! zum Kotzen sowas!!!!!! Würde mich freuen wenn mir da einer nen Tip oder Hilfe geben kann!!!!!!?????
 

Posted Fri 21 Oct 11 @ 6:35 pm
STOP welches Betriebsystem hast Du von MS ?
Sollte es XP Pro oder Home sein HÄNDE wech von der Audio 10 , NI hat da ein dickes Treiber Probleme.

Wenn du ein Mac hast dann Lüppt alles

Lg TamTam
 

Posted Fri 21 Oct 11 @ 10:45 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Dj-Woozy52, mach bitte einen eigenen Thread auf.
Dein Thema hat mit dem vom Threadersteller nun wirklich nichts zu tun. :)
 

Posted Sat 22 Oct 11 @ 2:31 am
Geht es auch wenn ich mir Hintereinander Hole erst mixer und noch als cd player kurzer ersatz das numark mixtrack kann ich das zussamen mit dem ni audio 10 auch aushilfsweise benutzen?
 

Posted Sat 22 Oct 11 @ 5:21 pm
Aloá

ja kannst du...

was mir nicht in den kopf geht...
soundkarte >> ca 380€
cdj 850 >> ca 900€ x2
software >> ca 200€

du willst dir equipment für ca 2400 € hinstellen..
und dann einen billig mixer ?
nicht das behringer schlecht sind... aber bei dem equipment was du willst,
sollte doch wohl was besseres drin sein oder ?

http://www.thomann.de/de/vestax_pmc_280.htm
http://www.thomann.de/de/denon_dnx1100.htm
http://www.thomann.de/de/vestax_vmc004_xluschwarz.htm

sowas in dieser art würde mir da schon eher vorschweben...

gruss, der kernspalt
 

Posted Sat 22 Oct 11 @ 5:55 pm
Ja ich glaube ich hole mir die CDJs erst später neues Set:
CD Player: 2x Numark NDX 800
Mixer:Behringer DJX900 USB
Soundinterface: NI Traktor Audio 10
 

Posted Sun 23 Oct 11 @ 3:39 am
80%