Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Trackauswahl? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ-L.P.1995 wrote :
so jetzt habt ihrs, in oberösterreich darf man mit 16 unbegrenzt ausgehen,
wurde am samstag um 5 uhr früh vorm club von der polizei kontrolliert und alles hat gepasst!


ausgehen ist auch nicht das problem, wir sprechen von arbeiten ! wenn du der polizei gesagt hättest das du die ganze nacht gearbeitet hast, dann wäre die kontrolle etwas aus dem ruder gelaufen.

Braenzu
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 8:09 am
DJ-L.P.1995 wrote :
so jetzt habt ihrs, in oberösterreich darf man mit 16 unbegrenzt ausgehen,
wurde am samstag um 5 uhr früh vorm club von der polizei kontrolliert und alles hat gepasst!


Vor dem Club ist nicht im Club hinter dem Mischpult. Dort wärst du mit Sicherheit nicht davon gekommen Arbeitsrechtlich.

Naja ist dein Problem und nicht mein, ich bin ja Volljährig und darf Nachts so lange ich will (he he he)


Gruss Mike
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 8:13 am
hab an dem abend nicht aufgelegt.
und da wo ich auflegen werde, ist dass egal, ich werde auch nicht bezahlt, also kann man das nicht arbeiten nennen.
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 8:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
im jugendclub geht das, wenns aber in einer richtigen bar oder club machst ohne gage, dann machst du dich 1. strafbar und 2. sehr sehr unbeliebt bei jedem deejay der von diesem job lebt und dies als vollzeit job macht.

Braenzu
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 8:34 am
es ist kein jugendclub, eher mehr so eine cafe, bar, ziemlich klein.
Aufgelegt hat da noch nie wer.
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 9:32 am
DJ-L.P.1995 wrote :
es ist kein jugendclub, eher mehr so eine cafe, bar, ziemlich klein.
Aufgelegt hat da noch nie wer.


Auch ne kleine Cafe Bar ob nun klein oder gross ist ein öffentliches Lokal. Und ob du es nun dort Gratis machst oder nicht, es bleibt dabei das es eine Arbeit ist den DJ zu machen. Hoffe auch für dich das du deine Musik (MP3) gekauft hast und diese auch nicht Gratis bezogen hast, denn da bei einer Kontrolle der GEMA kommts sehr teuer zu stehen.

Danach haste lange Zeit dir eine Trackauswahl zusammen zu stellen bis du 18 bist.


Braenzu hat dir schon das geschrieben:

hier ein auszug aus der arbeitskammer.at

In der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr dürfen Jugendliche nicht
beschäftigt werden.
Ausnahmen gibt es unter anderem für:
• Jugendliche über 16 Jahre im Gastgewerbe. Sie dürfen bis
23 Uhr beschäftigt werden.
• Jugendliche über 16 Jahre in Schichtbetrieben. Sie dürfen
im wöchentlichen Wechsel bis 22 Uhr beschäftigt werden. Ab
5 Uhr dürfen sie beschäftigt werden, wenn bei einem
späteren Arbeitsbeginn keine zumutbare Möglichkeit zur
Erreichung des Betriebes gegeben ist.


womit wohl klar wäre, das du um 23uhr schluss machen müsstest

Braenzu


Gruss Mike
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 10:54 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich war das wochenende mal auch wieder in meiner mittelstandsbar als DJ unterwegs.

Der Satz
Der Kunde ins König
Hat leider schon ganz viel an sich, und schränkt dich als DJ gewaltig ein.... So ist es in der bar z.b. so, dass von den ersten gästen die kommen schon mal 5 lieder zu den getränken dazu bestellt werden - Egal welcher Musikstiel und egal welche positionierung in den Charts, egal wie alt.... Wenn die chefetage sagt, du musst alles erfüllen was die leute sagen, sind dir die hände gebunden....
Was ich dann daran so hasse ist wenn andere leute kommen und sagen "was bist den du für ein scheis DJ das duu sowas spielst"

Naja... das wird sich hoffentlich bald aufhöhen....
Edit:
Jetzt ruft mich gerade der total entsetzte chef an, weil ich beim OTS DJ alles umgestellt hab damit man "ein bisschen" auflegen kann.... und destern ist das mischpult kaput geworden.... und jetzt bin ich schuld weil ich beim OTS was umgestellt habe und davon das mischpult kaput gegagen ist XD..... also logick haben die dort keine XD
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 12:06 pm
Bei mir gilt: Music is free, but your drink pay cash !

Anders gesagt lieber dirigiere ich eine ganze Masse, als mich jeder dirigieren will ;-))

Und das klappt wunderbar so, denn mich bucht man für meine Art und wegen den Videoclips die ich spiele.

Das heisst aber nicht das ich keine Musikwünsche mache.



Gruss Mike
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 1:01 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
aber in bars die nicht in der sadt sind geht dir das leider nicht ganz auf... leider

Ich hatte das konzept auprobiert nur wünsche wie Ärtzte und onkelz abgehleht..... erst wollten mich die gäste lünchen, danach sind si gengangen und da lokal war leer.... also grade bei bars am land sollte man aufpassen.... da kann man nicht alles abziehen den sonst kommt keiner mehr... am land ist man auf seine stammgäste angewiesen..... leider :(
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 2:07 pm
klar kaufe ich meine musik.
und bei uns nehmen sie's nicht so genau, und überhaupt ist das eh mein problem.
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 3:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Chackl wrote :
aber in bars die nicht in der sadt sind geht dir das leider nicht ganz auf... leider

Ich hatte das konzept auprobiert nur wünsche wie Ärtzte und onkelz abgehleht..... erst wollten mich die gäste lünchen, danach sind si gengangen und da lokal war leer.... also grade bei bars am land sollte man aufpassen.... da kann man nicht alles abziehen den sonst kommt keiner mehr... am land ist man auf seine stammgäste angewiesen..... leider :(


Das stimmt leider.
Und wenn der Laden erst mal leer ist/ war, dann bekommst du den auch nicht mehr so schnell voll.
In meiner früheren Stammbar (ich war nur Gast) war es jedes Wochenende immer so brechend voll, dass sie nach kurzer Zeit schon einen
Türsteher engagieren mussten.
Konzept war damals noch Partymusik. Also alles was man schön mitsingen konnte und was eben bekannt war.
Gegen später durfte es dann auch die Charts oder bekannte Houseklassiker sein.
Das passte auch gut zum Laden an sich. Ambiente und so.
Ging super auf das Konzept und die Besitzer konnten noch einen 2. und 3. Laden auf machen.

Aber aus irgendeinem, mir bis jetzt völlig unbekannten Grund haben sie von heute auf morgen das Konzept umgestellt
und jetzt läuft ausschließlich nur noch Dance, House und Elektro.
Und nur das, nicht mal zwischendruch was anderes, sondern nur das.
Folge: Es gehen immer weniger Leute dort hin, da die Konkurrenz in diesem Genre einfach zu groß ist und auch mit
einer passenderen Lokation aufwarten können.
Aber zurück zum alten bewährten Konzept möchte man auch nicht mehr.
 

Posted Mon 26 Sep 11 @ 3:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)