Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarten extern / Empfehlungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich benutze die Hercules dj mp3 e2 Konsole...

Habe zur Zeit eine Terratec 5.1 - die brummt ziemlich laut an meinem Pioneer 600er Mischpult (vielleicht weil das Mischpult keinen Kaltgerätestecker hat?)
allerdings ganz wenig Störgeräusche (leichtes Surren) habe ich mit der selben Soundkarte bei meinem Ersatz-Mischpult Behringer DJX-750 (mit Kaltgerätestecker).
Würde mir gerne eine neue Soundkarte kaufen (mix vibe 44 hatte ich schon - waren 89 euro umsonst - geht nicht mit virtual dj)

In die nähere Auswahl ist nun die Soundkarten Focusrite Saffire 6 USB gerückt. Hat jemand Erfahrung damit bzw kann mir eine andere Soundkarte (ohne timecodes) empfehlen?
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 10:11 am
Wieso hat die Soundkarte mit VDJ nicht funktioniert? o.O. Eigentlich sollte jede Soundkarte mit VDJ funktionieren. Gibt evtl einige Ausnahmen aber naja... Hast du die Soundkarte noch? Und wie äußert/-e sich, dass es nicht funktionierte?

Falls du eine neue Soundkarte möchtest: Welche Anforderungen hast du an diese? (Anzahl von Ein- und Ausgängen usw..)
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 10:38 am
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 5:34 pm
Ich glaube, du solltest dich zunächst mal mit dem Thema insgesamt mehr auseinandersetzen um die Technik zu verstehen... das entnehme ich zumindest deinem anderen Thread. und auch mit dem Lesen von Systemanforderungen. Übrigens....alles hier auf der Page zu finden!

 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 6:53 pm
glaub mir ich hab mich auseinandergesetzt. wollte allerdings nicht 300 euro für eine soundkarte ausgeben. ich bin ja nicht dj tiesto :-)
das problem ist die auswahl bei virtual dj: man kann da nur 3&4 und 2&3 jeweils zusammen wählen - das versteh ich nicht. ich hab alles durchprobiert und obwohl die mix vibe EXTRA für konsolenbetreiber ohne integrierte soundkarte empfohlen wurde, funktioniert es nicht mit virtual dj. darum bin ich genervt und werde wohl auf TRAKTOR umsteigen. ein dj kollege meint die software ist eh ausgereifter
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 7:28 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
viel spaß (nein, nicht wirklich) mit der landwirtschaftsmaschine, glaub mir einfach wenn ich dir sage das VDJ weitaus mehr möglichkeiten bietet wenn es um soundkarten geht
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 7:45 pm
ok ich glaube dir :-)
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 7:49 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
eben, man brauch ja nicht gleich die flinte ins korn werfen :)

und wegen " in vdj kann man nur 1+2 und 3+4 zusammen zuweisen", das stimmt so nur für die normale Config, also da wo eingänge,ausgänge und soundkarte eingestellt werden. Ist ja auch nicht verkehrt wenn man alle ein und ausgänge an der selben karte hat. Es gibt dazu noch die möglichkeit der advanced config, diese bietet eine unmenge an mehr einstellungsmöglichkeiten ;) zum beispiel ableton rewire einbindung, mehrere soundkarten auf einmal benutzen, differenziertere zuweisungsmöglichkeiten des audioroutings und und und :)
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 8:18 pm
also bedeutet 1und2 links und rechts?
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 8:31 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
jain. VDJ sieht ein stereo paar als 2 mal mono, so wird aus einem stereo ausgang für 1 deck im VDJ menü zwei monokänäle angezeigt, eben 1+2. Für den nächsten kanal dann 3+4, nächster dann 5+6 usw

isn bissl doof erklärt, irgendwie fällt mir aber auf die schnelle keine bessere erklärung ein :)

grüße, Advokut
 

Posted Thu 08 Sep 11 @ 3:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 08 Sep 11 @ 4:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)