Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erfreuliche Mitteilung!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

Habe soeben vom ZOMO Support folgende Mail bekommen:

\"... vielen Dank für die Anfrage. Der ZOMO MC-1000 kommt sogar mit einem vordefinierten Virtual DJ – File so dass du gleich loslegen kannst!\"



AB Sept. zu haben! ;-)
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 4:19 am
das sieht ja interessant aus..

Kostenpunkt ?
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 4:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 5:45 am
299€ HeadShoot
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 2:08 pm
djsteve-modildisco wrote :
299€ HeadShoot


????????????????????????????

 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 2:16 pm
Finde auch es ist zu Teuer.
keine jogwheels...und ich weiss nicht zomo..der name sagt mir nix.
nur weils optisch zu nen pio oder ddm4000 passt..naja...
aber es gibt bestimmt einige die drauf stehen..
LG
Thomas
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 2:16 pm
th3h4hnPRO InfinityMember since 2008
Sehe ich genauso.

THH.
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 2:23 pm
good-sound.de wrote :
Finde auch es ist zu Teuer.
keine jogwheels...und ich weiss nicht zomo..der name sagt mir nix.
nur weils optisch zu nen pio oder ddm4000 passt..naja...
aber es gibt bestimmt einige die drauf stehen..
LG
Thomas


Jogwheels ... für was braucht man die?????????? ;-)

 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 4:40 pm
Also ganz im ernst, um was es mir hier vorrangig geht ist eher das VDJ immer ernster genommen wird von den Herstellern.

Jeder wählt ja seinen eigenen Midi Controller nach seinen Wünschen, und wenn jemand nur TC auflegt braucht er keine Jogs.

Aber ein vorkonfiguriertes File bei einem 300 Euro Controller sagt mir , VDJ ist bei ZOMO als Profisoftware akzeptiert.

Mittlerweile wird im Traktor-Forum immer mehr darüber diskutiert das VDJ immer besser und stabiler wird und T2 immer mehr versteckte Fehler aufweist.

Ich selbst hatte noch vor nem Jahr das Problem, das ein Club Geschäftsführer mich nicht mit VDJ auflegen lassen wollte, weil es für ihn ein "Playmobil" Programm ist. Ich hab dann mit Serato Itch spielen müssen, mittlerweile habe ich wieder ein Booking, da steht dann drin, ich zitiere.


"Benutzer einer original VDJ Pro Version, dürfen bei uns auch mit VirtualDJ spielen, Traktor2 User haben ein kleines Set in CD Form dabei zu haben"

Ich habe mich so bepisst vor lachen........
 

Posted Thu 01 Sep 11 @ 12:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
XD
 

Posted Thu 01 Sep 11 @ 1:36 am
DJ Lucky Luciano wrote :


......
"Benutzer einer original VDJ Pro Version, dürfen bei uns auch mit VirtualDJ spielen, Traktor2 User haben ein kleines Set in CD Form dabei zu haben"

Ich habe mich so bepisst vor lachen........


Ich weiss auch warum ORIGINAL : weil diese supertollen Crackversionen immer fein abkacken..und das ist auch gut so..anscheined haben schon eingige Dissen damit ihre Erfahrungen gemacht..5 Min totenstille im Club..wie geil :)
aber das ist ne vermutung.

LG
Thomas

ps-. trotzdem kauf ich kein Zomo..bin froh für Daheim noch nen DMC2 ergattert zu haben..heute soll der kommen..endlich.

 

Posted Thu 01 Sep 11 @ 3:21 am
DJ Lucky Luciano wrote :
... Aber ein vorkonfiguriertes File bei einem 300 Euro Controller sagt mir , VDJ ist bei ZOMO als Profisoftware akzeptiert ...


Zumal der ZOMO noch eine integrierte 4-Kanal Soundkarte hat! ;-)

 

Posted Thu 01 Sep 11 @ 3:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn er von der Haptik gut ist und die SK was kann, dann ist es doch durchaus eine
Alternative für Leute mit TC oder Bereiche, wo es jetzt nicht sooo auf den perfekten Übergang ankommt.
 

Posted Thu 01 Sep 11 @ 3:51 am
Also ich kannte Zomo bisher nur als "Verpackungskünstler" und im Bereich Ständer / Zubehör.
...bleibt abzuwarten, ob das Ding was taugt.
Aber was Lucky schreibt, ist def. eine sehr erfreulich Mitteilung ;o)

Greets
Music234
 

Posted Thu 01 Sep 11 @ 5:23 am
SchnipHome userMember since 2011
Ich finde das der Preis nicht zu krass gewählt ist, alleine der Native Instruments X1 kostet knapp 200 €, OHNE sound, nur effeckte, und dazu so n billiges Plastikgehäuse...
 

Posted Fri 02 Sep 11 @ 6:23 am
Hallo

Wurde sicher schon erwähnt, aber nochmal für alle:

Der Zomo Player ist schon native in VirtualDj Pro Full gelistet. Das heisst anstecken und gleich loslegen.

Natürlich kann diese Konsole in unserer VirtualDj Home Free Version 10 Minuten getestet werden.

Gruss Armin
 

Posted Fri 02 Sep 11 @ 6:58 am
VORAB-TEST

www.djmag.de

Zomo MC-1000 Midi Controller – Audio Interface

URTEIL:

VERARBEITUNG 8.5
BEDIENKOMFORT 6.5
FUNKTIONEN 7.0
PREIS/LEISTUNG 8.0
SOUND 8.0

TOP: Unglaublich solide verarbeitet, passt im Format zu allen gängigen Mixer, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

FLOP: etwas gehemmter Workflow, ungewöhnliche Pitch-Kontrolle, nur drei Cue-Tasten.

Ein mutiger Controller, der sich vor allem an Anwender wendet, die bereits einen Mixer besitzen und den nun mit Audiointerface und Traktor ins digitale Zeitalter hinüber retten wollen.

Punkte: 7.6 / 10

DIE TOLLE KISTE

Zomo kennt man vor allem für robustes und ausgeklügeltes DJ Zubehör.
Als Zomo dann mit einem Midi Controller auf der Frankfurter Musikmesse auftauchte, war das schon ein kleiner Paukenschlag.
Und als uns dann der Prototyp für einen Vorabtest angeboten wurde, haben wir natürlich nicht nein gesagt!
Beim Zomo MC-1000 handelt es sich um einen Midi Controller, der auf Native Instruments Traktor Software optimiert wurde und zusätzlich ein vollwertiges 8 kanaliges (also 4x Stereo Out) Audio Interface beheimatet.
In der Breite passend zu allen 12“ Mixern (wie z.B. Pioneer DJM-800 oder Ecler Evo-4), ist der MC als Zusatz zum normalen Audio-Mischpult gedacht, um den Usern den Einstieg ins digitale Mixing einfach und schmackhaft zu machen.

SOLIDES SCHWERGEWICHT

Äußerlich kommt der jüngste Spross aus der Zomo Schmiede schwer und fast schon übertrieben robust daher: Da wackelt nichts und das Gehäuse kann man alternativ auch zum Nagel-in-die-Wandschlagen nutzen.
Jeder Vorteil birgt auch einen Nachteil, denn mit über 2,1kg ist der Kasten deutlich schwerer, als drei Native Instruments Traktor X-1 Controller zusammen!
Über das Bedienpanel können immer zwei Traktor Decks auf einmal bearbeitet werden.
Über zwei Umschalter mit grafischer Rückmeldung, sind auch Deck 3+4 mühelos zu erreichen.
Pro Deck stehen 4 Effekte zum Editieren mit einen Drehregler und on/off Button parat.
Einen extra Regler gibt es für den allseits beliebten Filter.
Zwei weitere Regler, die sowohl druckempfindlich reagieren, als auch zum Drehen mit angenehmer Rasterung einladen, sind für die Auswahl der Effekte und für die Loops zuständig.
Natürlich gibt es noch einen kombinierten Start/Pause Taster und die unvermeidliche Sync Taste.
Dazu gesellen sich noch 3 Cue Point Buttons und ein Pitch... ein Pitch... ja, was genau ist das eigentlich für ein Ding?
Anstelle eines herkömmlichen Pitch-Faders hat Zomo sich dazu entschlossen, einen sehr sensitiven Kippschalter einzubauen, der gefedert in der Mittenposition verbleibt.
Durch leichtes Drücken nach Vorne wird der Pitch Traktor-intern erhöht, durch das Zurückziehen, verlangsamt. Dabei sind bei kurzen und schwachen Druck, sehr detaillierte Pitchänderungen möglich, bei beherzten „volle Kraft voraus“, entsprechend heftige Schritte.
Unter der Haube hat das Interface aber noch ein Audiointerface zu bieten, welches mit 16Bit und 48kHz arbeitet und 4 Stereo Cinch Ausgänge auf der rechten Seite des MC-1000 zur Verfügung stellt.
Angesteuert wird das Interface durch die USB Schnittstelle und den extra bereitgestellten ASIO Treiber.
Installiert, erkannt und mit Traktor verkoppelt, ist der MC-1000 schnell.
Wer sich ein bisschen mit Traktor auskennt, hat innerhalb von weniger als 5 Minuten die Einstellungen so eingerichtet, dass alles soweit bestens funktioniert.
Auch das Audiointerface hat dank der ASIO Unterstützung sofort Dampf auf allen Kanälen. Mit dem Testrechner (altes Dell Notebook mit 2GB RAM und Pentium4 2,2 Ghz CPU) konnte eine Latenz von 4ms, ohne Knackser und Drop-Outs gespielt werden.
Die Soundqualität war durchaus gut und im direkten Vergleich zu anderen Interfaces, die der Autor nutzt, über jede Kritik erhaben.

PLUG & PLAY

Der Workflow war ebenfalls schnell gefunden.
Wenn konstruktionsbedingt auch die Regler sehr nahe beieinander liegen, trifft man doch aufgrund der Übersichtlichkeit den Regler seines Vertrauens.
Wie sich die engen Reglerreihen im Club machen, unter erschwerten und Alkohol geschwängerten Umständen, konnten wir bei unseren ersten Schnuppertest noch nicht ergründen.
Aktuell scheint der Controller auch noch nicht 100% in Harmonie mit Traktor gebracht zu sein, so werden manchmal trotz anschalten eines Effektblocks, der dazugehörige Button nicht beleuchtet.
Und auch die Loop und FX Select Knöpfe leiteten nicht jede Information bei schnellen n/Aus Testspielereien weiter.
Aber Achtung: Wir hatten ja auch ein Vorserienprodukt in der Hand und wer Zomo kennt, der kann sich sicher sein, dass kein Gerät halbfertig deren Hallen verlassen wird.
Wirklich gewöhnungsbedürftig ist die Pitchsteuerung.
Nach knapp 20-30 Minuten Übungszeit war das Angleichen von zwei Tracks zwar möglich, eine Kombination aus Jog-Wheel und Fader kann der Schalter aber nicht ersetzen.
Da sind die Übergänge mit anderem Equipment sehr viel schneller vorbereitet, aaaber: Wer sich nicht zu schade ist, den Sync-Button zu nutzen, sollte über dieses kleine Manko hinweg sehen können.
Problematisch ist auch die Anordnung der Audioausgänge rechts am Gehäuse.
Denn gerade dadurch muss der MC-1000 vor das Audiopult gestellt werden, was störend wirken kann, wenn man über den Controller hinweg greifen muss.
Ein etwas größeres Gehäuse, mit mehr Platz für die Bedienelemente und die Ausgänge verdeckt auf der Fronseite, hätte das Gesamtbild aufgeräumt erscheinen lassen und den Controller perfekt hinter einen Mixer postiert.
Im größeren Gehäuse wäre dann vielleicht auch etwas mehr Platz für mehr Cue-Buttons gewesen (die mit drei Stück etwas limitiert sind).
Der MC-1000 besticht in diesen frühen Stadium durch seine klare Kontur, hoher Qualität und absoluter Robustheit.
Gleichzeitig hinterlässt er aber auch einen Zwiespalt.
Vorausgesetzt die Mängel, die noch bestehen, werden bis zur Serienreife beseitigt, sind die Möglichkeiten für Profis doch etwas eingeengt und der Workflow mit großformatigen Controllern nicht zu vergleichen.
Dazu kommt noch, dass bereits sehr viele DJs ein Audiointerface besitzen und womöglich an einer Version ohne Interface mehr interessiert sein dürften.
Erschwerend ist obendrein, dass das Interface nicht Traktor Scratch-zertifiziert ist und somit für den Einsatz mit Timecode Vinyls ausscheidet.
Aber wer weiß womit Zomo uns zur nächsten Musikmesse überraschen wird?
Vielleicht ein „Nur“-Controller, der als Appendix zum MC-1000 gelinkt werden kann?
Wenn der MC-1000 für den geplanten und günstigen Preis von 300 Euro zu haben ist, werden wir Euch auf jeden Fall updaten und ihn einem Härtetest unterziehen. Versprochen!
 

Posted Fri 02 Sep 11 @ 7:57 am
SchnipHome userMember since 2011
Tolles Review, Danke an "Silberücken"! Da wurden schöne Details angesprochen.
Was ich auch toll finde ist, dass nur 1 USB Anschluss für den Controller benötigt wird, bei der NI Lösung braucht man ja gleich 2-3. An einem Macbook sind zum Beispiel nur 2 USB Ports, und so könnte man den anderen Port für eine externe Festplatte nutzen...
 

Posted Mon 05 Sep 11 @ 7:29 am


(Old topics and forums are automatically closed)