Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Effektideen von den Usern - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ChacklPRO InfinityMember since 2007
Hallo!

Das ich effekte programmieren kann (leicht eingeschränt da ich nur 'VSTs' programmieren kann) ist ja kein geheimnis mehr.

Also was sind so eure ideen? was könnte man machen, was sollte gemacht werden? wenn ihr ideeh habt bitte mal posten ich sehe dann mal was ich machen kann.

Grüße C.Hackl
 

Posted Sat 27 Aug 11 @ 4:37 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich würde ein "echo-out" effekt sehr begrüßen. der hier angebotene ist irgendwie für das hinterteil ^^
also ich würde mir das so vorstellen:

4 - 8 - 16 - 32 loop mit echo effekt der automatisch einen fade-out macht.
also so das man den linefader runterziehen kann und der effekt einen automatischen fade-out macht.

hoffe du verstehst wie ich das meine.
 

Posted Sat 27 Aug 11 @ 11:46 pm
Guter Vorschlag! 1++++
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 3:49 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
hast du da vl ein audio beispiel
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 4:16 am
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 4:36 am
Das hatte ich letztens in nenm neuaufgemachten Topic schonmal versucht anzusprechen, hat aber keiner drauf geantwortet.
Aber das ist eine sehr gute idee, der effekt wäre echt hilfreich!

greetz modo
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 6:06 am
nen gatter wäre cool...... so a la traktor!!
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 7:15 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
verstehe ich das richtig? es wird ein loop von z.b 4 beats erstellt und dieses wird dann automatisch immer leiser gedreht?
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 7:52 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Ich bin zwar kein Profi aber kann man das nicht auch manuell verwirklichen???
Einfach gewünschte Länge an Loop erstellen und leiser drehen bzw. Schieber runter ziehen...

 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 8:03 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
music234 wrote :
http://www.youtube.com/watch?v=Uk6-DlNYBFM

So bei 4:30!

Greets


genau so mein ich das :)

Chackl wrote :
verstehe ich das richtig? es wird ein loop von z.b 4 beats erstellt und dieses wird dann automatisch immer leiser gedreht?


joar. wär cool wenn man die läge des loops selbst bestimmen könnte.
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 8:04 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Also mit einem VST könnte ich nur in die "livedaten" des songs eingreifen. Also ich habe keine chance auf irgend eine art und weise VDJ zu steuern. Das einige was ich machen könnte wäre ein Fade out (song Vlome wird über bestimme anzahl von beats linear auf "0" gesetzt). das loop müsste man manuell vorher einbauen also müsste man über ein VDJ script den loop starten und gleichzeitig wird der fade out effekt gestartet. Wär das eine lösung für euch?
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 9:04 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
keine recordmöglichkeit? ich mein, kannste den loop nicht vorher recorden und dann weiterverarbeiten?
lässt sich das vielleicht sogar mit dem sampler realisieren?
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 9:36 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Jungs, es gibt doch schon nen haufen echo-out und loop-out effekte zum d/l. schaut mal nach loopout v2.0, nen wunderbaren gater effekt ala traktor gibt es auch, nen reverb, nen echo das bei beendeten track weiterläuft etc pp

Ich denke dieser Thread wäre gut um Ideen zu finden für effekte die zur zeit noch garnicht realisiert sind. Da gibts bereits nen haufen wünsche im Wishes and new features thread, werft da am besten mal einen Blick rein. So kann man unnötige Arbeit vermeiden und helfen das Christoph sich nur auf wirklich wichtige Sachen zu konzentrieren brauch. Warum zB mit Synthmaker nen einstellbaren Echo programmieren wenn es den schon lange gibt von TexZK oder deun_deun. So ziemlich jeder brauchbare effekt ist in einer oder anderen form bereits vorhanden ;)

nur meine 2 eurocent, is nich bös gemeint oder so :)

greetz, Advokut
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 10:59 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja das is natürlich ein argument und um eine "zwischenlösung" zu vermeiden streichen wir mal lieber das thema loop out.

Wenn cih mir die Effekte so ansehe ist eh schon einiges hier auf der seite vertreten..

Ich weis ja ned ob noch alle in der 7er version funktionieren, aber ich hätte da vl auch ein paar sachen:

Beatbreaker mit kleinen zusätzlichen optionen mit einem gate-sequencer vermischt... an das hätte ich mal gedacht

aber ich kann noch andere sachen mala suprobieren wie eine destroyer filter mot anschliesender overdrive funktion, vl auch effekte mit anderen combinieren wie z.b. einen beatbreaker in dem in jeden gate andere ptchwerte vergeben weden können....

ganz nach dem motto "Be creative". wir können da a was bahnbrechendes machen, etwas was VL Traktor Serato nd Co nicht haben und auch nicht so schnell haben werden. (btw da es ja ein allgemeines VST ist werde ich versuchen, dass das VST NUR in VDJ funktioniert, also sollte traktor und CO mal VSTs laden können wird das nicht möglich sein). Immerhin soll es ja ein Zuckerl für VDJ User bleiben.

Grüße
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 4:29 pm
Chackl wrote :
... das VST NUR in VDJ funktioniert, also sollte traktor und CO mal VSTs laden können wird das nicht möglich sein). Immerhin soll es ja ein Zuckerl für VDJ User bleiben.


Höhö, der Chackl... fänd ich joot!
;o)
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 5:02 pm
Habe deinen Effekt auf einem PC getestet, ist wirklich gut. Wäre es möglich den Effekt auch für Mac zur Verfügung zu stellen?



Greeds Sven
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 1:37 am
vst kann von mac nicht genutzt werden, irgendwie sowas hatte chackl schon gefühlte 100x erwähnt XD ;)
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 2:02 am
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 2:40 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich kann mich der Meinung von Advokut nur anschließen ! Gibt ja schon einige Echo-Out Effekte, daher wundert mich, dass Eggy das nochmal aufgegriffen hat.
Was mich allerdings an den Dingern stört ist, dass wenn man man auf die letzte Sekunde den Effekt einschießt der sofort stehen bleibt oder sogar ein verzerrten Ton wiedergibt, wenn der Titel zu Ende ist und der Track / das Deck stehen bleibt. Hier wäre es praktischer wenn das wie (z.B.) beim Pioneer Mixer funktioniert, dass es automatisch aushallt, egal ob der Titel noch läuft.

Waäre jetz das einzige was ich an den vorhandenen Echo-Out Effekten kritisieren würde. Ich benutze gern den Flange-Out, also Echo-Out und flanger in einem, klingt sehr nice :o)
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 3:10 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja ber VST effekte laufen nur wenn der Song an ist... also fällt das weg
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 10:42 am
74%