Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit VirtualDj

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hey Leute, habe in letzter Zeit ein Problem mit VirtualDj. Wenn ich einen Track in ein Deck laden will hängt sich das Programm manchmal auf und es geht gar nichts mehr. Von Windows kommt dann die Fehlermeldung, dass VirtualDj nicht mehr ragiert. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung dafür?

Danke schon mal im Voraus.
 

Posted Wed 17 Aug 11 @ 8:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche Version?
Welches Windows?
Was für Rechnerspezifikationen?
 

Posted Wed 17 Aug 11 @ 10:46 am
1. VirtualDj 5 DJC Edition (war bei meiner Hercules Console mit dabei)
2. Windows 7
3. 1 GB Grafikkarte (im Notebook ist aber noch eine integrierte Grafikkarte, die eigentlich die meiste Zeit läuft), 4 GB RAM, Intel Core i3 mit 2 GHz

 

Posted Wed 17 Aug 11 @ 11:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schon mal das Programm neu installiert?
Bzw. die aktuellste Version von hier runter geladen.
 

Posted Wed 17 Aug 11 @ 12:41 pm
ja klar, hab ich schon alles gemacht. Hat aber auch nichts gebracht.
 

Posted Wed 17 Aug 11 @ 4:14 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Thu 18 Aug 11 @ 1:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also du schreibst, das passiert nur "manchmal".
Wie häufig ist denn manchmal? Und hast du, wenn es nicht gerade abstürtzt, sonst noch irgendwelche Probleme?
Passiert das immer nur bei einem Deck oder bei beiden?
 

Posted Thu 18 Aug 11 @ 3:53 am
Die aktuellen Treiber von Hercules hab ich auch schon installiert.
Ja das passiert immer nur nach einer gewissen Zeit. Also wenn ich das Programm schon länger laufen hab. Nur ist die Zeitspanne nicht immer gleich. Manchmal hängt es schon nach 15 Minuten, ich hatte aber auch schon den Fall, dass es gut 2 bis 3 Stunden lief und sich dann aufgehängt hat. Nur wenn es einmal gehangen hat, wird die Zeitspanne bis es wieder hängt kürzer.
Bei den Decks bin ich mir nicht ganz sicher. Da hab ich noch nicht drauf geachtet.

Ja das andere Problem ist, dass es manchmal total spinnt. Wenn ich da z.B. an den Lautstärkereglern was verändere, dann scratcht das Programm beispielsweise auf einem Deck und dei Play und Stop Tasten funktionieren dann auch nicht mehr.
Aber das passiert nicht so oft. Das hatte ich bis jetzt vielleicht drei bis vier mal.
 

Posted Thu 18 Aug 11 @ 6:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das hört sich ja garnicht gut an...

Hast die Energieverwaltung vom Laptop auf volle Leistung angepasst?
Siehe auch hier: http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Wlan deaktiviert?
Antivirenscanner deaktiviert?

Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber hast du ne Webcam oder sowas von Logitech mit dran?
 

Posted Thu 18 Aug 11 @ 7:17 am
Also hab jetzt mal die Energieverwaltung nach der Anleitung angepasst. Muss jetzt erst mal probieren, ob sich was gebessert hat. Ansonsten hatte ich das W-lan und mein Antivirprogramm immer aus.

Ne, eine externe Webcam hab ich nicht mit am Laptop angeschlossen.
Also ich muss das jetzt erstmal ausprobieren mit den neuen Einstellungen. Ich meld mich dann wieder.
Und vielen Dank für die Hilfe.
 

Posted Thu 18 Aug 11 @ 1:13 pm
Also, ich hab jetzt mit den neuen Einstellungen das ganze noch mal getestet.
Das Programm hat sich bis jetzt nicht mehr aufgehängt.
Das Einzige, das noch war, ist dass es gesponnen hat, wie weiter oben schon beschrieben. Aber das Programm ist bei dem Fall ganz normal weitergelaufen und ich konnte es auch mit der Maus noch bedienen. Nur eben mit der Konsole nicht mehr.

Ich hab das Gefühl, dass das immer passiert, wenn ich zu viel an den Jogwheels drehe.
 

Posted Tue 23 Aug 11 @ 6:57 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hatte das so ähnlich bei meinem "älteren" Läppi, wenn Windoof nach Hause telefonieren wollte, aber nicht konnte, weil kein LAN oder WLan aktiv war.
Also mal auch gucken, zu wann der automatische Updatedienst von Win aktiviert ist !
 

Posted Tue 23 Aug 11 @ 8:31 am


(Old topics and forums are automatically closed)