Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mischpult ???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

zany00PRO InfinityMember since 2008
Hallo
Möchte mir eine neues Mischpult zulegen, hatte zu erst ein auge auf die Hercules DJ Console Rmx geworfen.
Habe nur gehört das bei der mitgelieferten software es nicht möglich ist eine playlist zu erstellen ist das richtig ???
Das wäre blöd, würde heissen ich müsste mir dann noch die pro version holen die ja noch einiges kostet.
Was ist denn mit der Hercules DJ Console 4-MX Controller ist es bei der mitgelieferten software version möglich eine playlist zu erstellen die man laufen lassen kann ?
Die Hercules DJ Console 4-MX Controller kostet bei amzon 120 euro mehr, ist die es wert???
 

Posted Tue 16 Aug 11 @ 9:42 am
Ja, das ist richtig mit der Playliste. Und zum automatischen Abspielen wird die Funktion "AutoMix" dann auch noch gebraucht. Soweit ich weiß, ist das erstellen von Playlists und die Nutzung des AutoDJ auch bei der 4MX LE nicht möglich. Allerdings bekommst du mit der RMX einen Rabatt beim Upgrade auf VDJ Pro und zahlst dann nur noch ca. 160€. Ist dann auch nicht viel mehr, als wenn du die 4MX kaufst. Ich arbeite mit einer Hercules Steel (nahezu baugleich zur RMX; nur keine eingebaute Soundkarte) und würde nicht mit einer 4Mx tauschen wollen.

Gruß
 

Posted Tue 16 Aug 11 @ 10:22 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Ich denke mal das ich mich dann ehr für die rmx entscheide. Aber jetzt noch mal ne frage zur Pro version. Wenn ich die hier herunterlade kostet mich das 180 euro, bei ebay und amzaon kann man die pro version für 100 euro bekommen oder ist das eine andere version???
 

Posted Wed 17 Aug 11 @ 3:25 am
Du musst dann beim Kauf die Serialnummer der bei der RMX mitgelieferten LE Version eingeben. Dann erhältst du den Rabatt und bekommst die Software je nach Euro-Dollar-Kurs für so um die 160€.

Die Version, die du für um die 100€ kaufen kannst ist die Pro Basic. Das ist eine abgespeckte Pro Version. Die "echte" Pro gibt es nur hier auf der Seite zu kaufen ;-)

Hier findest du eine Übersicht über die VDJ Versionen und deren Funktionen:

http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
 

Posted Wed 17 Aug 11 @ 5:10 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Ja super so eine übersicht hatte ich schon gesucht.
Ich bedanke mich das hat mich auf jeden fall einiges weitergebracht.
 

Posted Wed 17 Aug 11 @ 5:22 am
Kein Problem , dafür sind wir ja hier :D
 

Posted Wed 17 Aug 11 @ 6:01 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Habe noch mal ne frage
Werde mir die hercules rmx holen.
Habe gelesen das es dabei mal die pro version zum testen für 20 tage gab ist das noch so ??
Wäre genau richtig für mich. Habe bislang nur privat mit der mk2 was gemacht und geübt. Möchte jetzt aber gerne denn nächsten schritt machen.
Werde bei denn Geburtstag von mein Bruder die musik machen und da wäre es super das ich da einmal die pro version testen kann.
Wenn ich mir die Pro version für 160 euro kaufe und dann keine Aufträge mehr bekomme wäre das etwas schade für einmal 160 euro zu bezahlen und zum üben hat mir die le version bislang gereicht.
Weiss jemand ob es hier einen thread gibt wo es tipps gibt wie man an aufträge kommt habe leider kein gefunden mit der suchfunktion
 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 6:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hier wäre mal ein Anfang:

http://www.virtualdj.com/forums/134307/German_Forum/resident_dj.html?search=booking&page=1


Und die Pro Testversion wie es sie damals gab, gibt es heute nicht mehr.
Wenn du Glück hast, dann kannst du in der LE der RMX die Pro für 20 Tage aktivieren.
Allerdings ist das eine 6er Pro und wir sind ja schon bei 7.

Ich denke aber, dass das sowieso nicht klappen wird. Zum testen der Pro steht dir hier aber die Home Free zur Verfügung.
Diese kann pro Start jeweils für 10 Minuten als vollwertige Pro Version genutzt werden.
Das reicht um zu testen ob Controller und sonstige Peripherie unterstützt werden und zusammen arbeiten.

Solltest du nicht das Geld für die Pro Full ausgeben wollen, so bleibt dir leider nur

1. Die der RMX beigelegte LE Version zu nutzen, oder
2. die Home Free zu nutzten. Das wäre eine 7er Version, allerdings nur mit Maus und Tastatur bedienbar (nach den 10 Minuten).
 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 6:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die 20Tage Test Version die dabei ist, ist nicht zu empfehlen.
Die VDJ LE Version ist schon etwas älter und somit auch die damit verbundene Pro Test Version.
Auch gibt es ducrh die Änderung der Test Philosophie mit den Trial Versionen Probleme.

Nimm zu testen lieber die Home Free her!
http://www.virtualdj.com/download/free.html

Das ist die "aktuelle" Pro Full und funktioniert pro Start für 10min als vollwertige Pro Full.
Genügen Zeit zum Testen!

160€ für die Pro Version sind ein Schäppchen.
 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 6:38 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
alles klar. besten dank.
Das einfachste wird sein das ich mir die bestelle dann werde ich mir überlegen ob ich mir die pro anschaffen werde
 

Posted Fri 26 Aug 11 @ 4:36 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Mach ein Upgrade auf die Pro Version, auch wenns vielleicht etwas dein Budget übersteigt.
Hab ich damals auch gemacht und es lohnt sich aufjedenfall.

Du wirst aufjedenfall süchtig, auch wenn du keine Aufträge bekommst ;)
..und so kannst du üben üben üben.


Gruß Christof
 

Posted Sat 03 Sep 11 @ 5:36 am
hi,

ist ja schon eine seltsame überlegung...

für das mischpult bist du bereit 120,00 € mehr auszugeben
aber
für die software die alles kann nicht...

also dann lieber nur die software und den alten mixer weiter nutzen.
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 8:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)