Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS 4 vs. MC6000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
heute einen A-B Vergleich gefahren. Als Audiosystem die i.nova 8 power sytem

Für alle die nachdenken und zwischen VMS4 und Denon MC 6000 schwanken. Das Nachdenken hat ein Ende.

Ganz klar Denon. Brilliante Soundqualtität.

Die VMS musste hier eindeutig zurückstecken und ihre Grenzen erkennen. Egal ob im Bass oder Hoch/Mitteltonbereich war die MC6000 klar überlegen.

Für mich steht der Wechsel zur MC6000 fest !
 

Posted Mon 08 Aug 11 @ 3:53 pm
jetzt ist die frage ob dich das Ergebnis wirklich überrascht hat?
Da der Denon doppelt so teuer ist und ganz klar um längen besser verarbeitet, war das doch sowieso auch ohne Test klar, oder nicht?

Um genau so sein ist der MC6000 eine der Besten Controller die es momentan gibt, und laut diversen Mitarbeitern der DJ Abteilung im Music Store Köln sogar DER beste was Sound angeht.....

Aber viel Spaß beim Umstieg und Freude mit dem MC
 

Posted Mon 08 Aug 11 @ 4:27 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Überrascht hat mich der extreme Unterschied.... dann darf die MC6000 auch €350.- mehr kosten
 

Posted Mon 08 Aug 11 @ 4:32 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hinzu kommt auch noch die Zuverlässigkeit, was besonders wichtig ist !!!

Für mich hat sich der Umstieg auf jeden Fall gelohnt.

Paul
 

Posted Mon 08 Aug 11 @ 5:22 pm
ich bin ja der meinung das man den unterschied schon bei nem Guten Kopfhörer (HD 25) hören müsste - Der vergleich VMS 4 <> Connective hat mich damals schon sehr stark überrascht ..
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 1:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jepp... VMS und Audio4 sind auch Welten dazwischen.

Dennoch, ich bin zufrieden mit der VMS.
Und wenn man sowieso schon eine Audio4 oder vergleichbares hat, dann muss es nicht unbedingt der teurere Denon sein.
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 3:42 am
Und wenn Dennon jetzt auch noch einen guten brauchbaren Asio-Treiber für die Console released wäre sie perfekt!!!!
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 3:59 am
Hi
Werfe hier mal eine andere Frage einfach so in den Raum. Fahre momentan mit der Kombination MAC Book, Hercules Trim u. 2xCDJ-400....

Würdet Ihr Soundkarte und Player gegen den Denon eintauschen. Habe an den Pios immer geschätzt, das man auch normale CD´s damit spielen konnte, und somit serh flexibel war und immer ein Backupsystem im Hintergrund hatte...

Was mich an dem MC-6000 reizen würde ist die Komapktheit....

Gruß
Cw
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 4:08 am
higmaPRO InfinityMember since 2011
Schade, bei dem vergleich wäre ich gerne dabei gewesen.

Ich bin mit dem Sound des MC6000 zufrieden, aber im vergleich zu meine alten Soundkarte "m audio firewire 410",
hört sich der MC6000 nicht besser an.
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 10:08 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
higma wrote :
Schade, bei dem vergleich wäre ich gerne dabei gewesen.

Ich bin mit dem Sound des MC6000 zufrieden, aber im vergleich zu meine alten Soundkarte "m audio firewire 410",
hört sich der MC6000 nicht besser an.


...da m audio ne top Karte ist....
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 11:38 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
wbbrothers wrote :
Hi
Werfe hier mal eine andere Frage einfach so in den Raum. Fahre momentan mit der Kombination MAC Book, Hercules Trim u. 2xCDJ-400....

Würdet Ihr Soundkarte und Player gegen den Denon eintauschen. Habe an den Pios immer geschätzt, das man auch normale CD´s damit spielen konnte, und somit serh flexibel war und immer ein Backupsystem im Hintergrund hatte...

Was mich an dem MC-6000 reizen würde ist die Komapktheit....

Gruß
Cw


Ich habe meine beiden CDJ400 behalten, denn bei mobilen Einsätzen (bei Privatfeiern) brauche ich manchmal doch noch CD-Player. Ich schliesse die dann an einen Kanal des MC6000.

Ausserdem kann das Flightcase mit den CDJ400 und dem CDM400 auch als Backup dienen.

Paul
 

Posted Wed 10 Aug 11 @ 1:10 pm


(Old topics and forums are automatically closed)