Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit asio treiber installation

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey ho,

ich habe mit den denon dn x - 1600 gekauft, nun will ich den asio treiber von cd installieren, kurz vor abschluss der installation kommt folgende Meldung: "There is a problem with this windows installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support your personnel or package vendor."

ich hatte vor eine maya 44 benutzt, den asio treiber vorher aber deinstalliert, oder liegt es an mein Win7 x64 System?
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 4:05 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 4:10 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Und die aktuelle Firmware auf den DN rauf spielen ;)
http://www.denondj.com/firmware.aspx?ProductId=123

Also ich hab den selben, und ich habe schon öffters gesagt dass ich nur probleme hatte mit dem originalen ASIO Driver von Denon.
Also habe ich Asio4ALL installiert und mit dem ist alles problemloß gegangen ink der input von Timecode CDs.

Grüße
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 4:13 am
danke für die schnelle antworten ;)

mit den aktuellen treiber von denon hab ich´s auch schon probiert, das selbe Problem.

an den asio4all hab ich auch schon gedacht, ich probiere´s mal.
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 4:16 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab den originalen Treiber und auch aktuelle Firmware. Bis auf die bei Timecode zu hohe Latenz, funkt alles problemlos.
Auch die Installation war i.O. .

Führst Du auch die Install als Admin aus !? Falls nicht, kommen evtl. daher die Fehlermeldungen.


Chackl, wie sehen bei dir die Latenzen mit ASIO4All aus, wenn du mit Timecode arbeitest ? Hast Du beim Scratchen ne´Verzögerung ?
Welche Latenz hast Du eingestellt ?
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 5:01 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Nun ja ich arbeite ja mit windows embedded.... das stellt sich automatisch in echtzeit ein wenn man WDM v erwendet, und da Asio4ALL ein WDM streamer ist funktioniert das, habe jetzt aber mal bei einem kollegen gesehen dass die normale Version auch die fähigkeit besitzt ;)

Also ich stell 5ms ohne savemode ein... dann kratzt der sound... also schließt man das programm und öffnet es wieder. Dannach befindet sich die Verzägerung laut testgeräten bei 7ms (hab bei der HTL n paar alte spannungsmesser und auslößer vom müll bewahrt) getestet mit Hardware von National instuments LabView Stundetenversion. Aber der sound kratzt nicht mehr....

ALLERDINGS:
Selltest du einen Live-AUX input importieren, so knackt die mukke wieder.... aber für das Timecode signal reichts anscheinend aus... Hab wirklich kaum merkbare verzögerungszeiten... Also du kommst maximal auf eine gesammtlatenz von 15ms. Und das is ned recht viel, wenn man bedenkt dass ein CDJ800 oder CDJ1000 von Pioneer bei mir an der Testhardware ca 3-5 ms Latzenz gehabt hat. Mit digitalen mischpult bist du dann auch wieder auf ca 11-15 ms... also kein thema ;)
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 5:43 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
mmh, naja ich hab beim Denon erheblich Latenzen schon bei 12ms (entspricht ca. 512 Samples, wenn ich nicht irre). Die gleichen Einstellungen bei meiner NI Audio 8 "fühlen" sich präziser an.
Mit Asio4All hatte ich schlechtere Erfahrungen gemacht, daher frage ich.
Im WDM Mode ist Timecode ja nicht möglich (mich wunderts, dass Du immer von WDM sprichst ;), daher ist ASIO für mich ausschlaggebend.
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 5:52 am
also ich bin admin, aber er gibt mir trotzdem diese Meldung.

also die aktuellste Firmware is schon auf den denon drauf.

asio4all hab ich auch installiert, aber wenn ich in advanced config reingehe und mir deck 1 auf output 1&2, und deck 2 auf 7&8 lege kommt nichts beim mixer an, er zeigt laut Pegelanzeige jedenfalls nichts.

muss ich beim asio treiber noch etwas einstellen?
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 6:29 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
X1LoVeR wrote :
mmh, naja ich hab beim Denon erheblich Latenzen schon bei 12ms (entspricht ca. 512 Samples, wenn ich nicht irre). Die gleichen Einstellungen bei meiner NI Audio 8 "fühlen" sich präziser an.
Mit Asio4All hatte ich schlechtere Erfahrungen gemacht, daher frage ich.
Im WDM Mode ist Timecode ja nicht möglich (mich wunderts, dass Du immer von WDM sprichst ;), daher ist ASIO für mich ausschlaggebend.


Ja sicher is ASIO bei timecodes.... aber ASIO4ALL is ja nix anderes als eine Brücke zwischen einem emulierten ASIO driver und dem WDM driver. also nutzt du VDJ im ASIO Betrieb mit ASIO4ALL ist das eigentlich das gleiche wie VDJ im WDM betrieb... nur halt mit timecodes ;)
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 8:44 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
andre-schmidtke wrote :
also ich bin admin, aber er gibt mir trotzdem diese Meldung.

also die aktuellste Firmware is schon auf den denon drauf.

asio4all hab ich auch installiert, aber wenn ich in advanced config reingehe und mir deck 1 auf output 1&2, und deck 2 auf 7&8 lege kommt nichts beim mixer an, er zeigt laut Pegelanzeige jedenfalls nichts.

muss ich beim asio treiber noch etwas einstellen?


JA, wenn du die ASIO config öffnest (funktioniert nur wenn du in der normalen SK config auf ASIO config klickst und dan wider in advanced SK zurück gehst) musst du dort allse soundkarten deaktivieren ausser deinen DN X1600.
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 8:46 am
also ich hab alles andere deaktiviert. aber es kommt trotzdem kein ton. in der taskleiste blinke beim asio treiber Symbol nur ein Ausrufezeichen.
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 9:33 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
MAch mal bitte einen screenshot im erweiterten modus des ASIO pannels mit den ausgeklappten auf der linken seite, damit ich jeden einzelnen kanal sehe... vl kann ich dir sagen was ned stimmt...

Ach ja deinen PC, da must du sicher stellen dass er nicht die DENON-LAutsprecher verwendet... sonst wird das nix :/
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 10:49 am
hier das screenshot

 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 11:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)