Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage bezüglich Virtual DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

jul11Home userMember since 2011
Hallo,
ich habe mir ein DJ Controll MP von Hercules geleistet.
Dasweiteren war ich davor schon VirtualDj Home 2006 besitzer.
Jetzt wollte ich fragen,ob es möglcih ist,dass ich die VirtualDJ 2006 Vorhörversionen und gleichzeitgt mein Controller in einem Programm verwenden kann.
Weil mit so wie es jetzt ist bin ich nicht zufrieden.
da ich noch schüler bin,habe ich auch nicht das Geld für eine Proffesionelle version:-(
Danke
Julian
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 12:37 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Bei deinem Controller müsste eigentlich eine VDJ LE version dabei sein, bist du mit dieser version auch unzufrieden? Vorhören etc funktioniert mit dieser Version normalerweise

grüße
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 12:41 pm
Aloá ,

du hast doch bestimmt mit der Hercules console eine LE version von VDJ erhalten oder ?
dort kannst du soetwas in den sound einstellungen machen.
du benötigst dafür eine 2 te soundkarte, ein mehrkanalsoundkarte ( 5.0, asio, etc )

die console wird nur mit der beiliegenden LE version von vdj oder der FULL PRO funktionieren..


gruss, der Kernspalt
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 12:42 pm
jul11Home userMember since 2011
Ja,jetzt startet die software gar nicht mehr,weil sie angeblich den controller nicht findet

Das ist meine Externes Soundkarte,wo muss ich was reinstecken?
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 12:59 pm
Und nun? Welche Software? VirtualDJ LE, welche dem Controller beilag? Oder probierst du es immer noch mit der HOME 2006?
Sollen wir hier raten? Ein wenig auskunftsfreudiger darfst du schon noch sein, damit dir geholfen werden kann.

Die HOME-Version wird deinen Controller nicht unterstützen.

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

P.S. Was ist ein "DJ Controll MP"?
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 1:05 pm
jul11Home userMember since 2011
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 1:11 pm
Aha: Hercules DJ Control MP3!

Was meinst du eigentlich mit "Frontansicht 2.1"? Was darf ich mir darunter vorstellen?
So, ich habe hier erstmal genug gefragt.

Bist du eigentlich das hier schon irgendwann mal durchgegangen?
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 1:22 pm
jul11Home userMember since 2011
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 1:28 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Seite 8 des geposteten Manuals :

Um Ihre Soundkarte in VirtualDJ zu konfigurieren, klicken Sie auf das CONFIG Icon in der rechten oberen Ecke und wählen dann für die Konfigurationseinstellungen den Sound Cards Tabulator aus. Sollten Sie eine Stereo-Soundkarte haben, können Sie das Vorhören über Kopfhörer nicht durchführen. Wenn Sie eine Soundkarte mit vier oder mehr Kanälen haben (zum Beispiel die Hercules Muse Pocket LT Soundkarte), können Sie die Musik jedoch an den Augängen 3 und 4 über Ihre Kopfhörer vorhören. Um die Monitorfunktion mit einer Mehrkanal-Soundkarte zunutzen, geht man so vor:

a) Stellen Sie sicher, dass die Soundkarte im 4-Kanal oder 5.1-Kanal Lautsprechermodus betrieben
wird

b) Verbinden Sie Ihren Kopfhörer mit dem Ausgang der Soundkarte für die hinteren Lautsprecher
(schwarze Buchse bei der Sound Blaster Live!)

c) Wenn Sie VirtualDJ nutzen, aktivieren Sie die Kopfhörer-Vorhörfunktion durch klicken auf
“Kopfhörer auf 4.1 hinteren Ausgang“ (in Config > Soundkartenregister).

Frage: Welche Soundkarte hast du genau? dein Link ist von der Console ;)
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 1:30 pm
jul11Home userMember since 2011
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 1:32 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
jul11 wrote :
Hallo,
bei der Karte,den Link hab ich schon gepostet kommt wenn ich in das 3 von Links ein Klinkenstecker reinsteck musik raus.
http://www.amazon.de/gp/product/B003YFVN3Q/ref=oss_product


Dann wird das der Frontausgang sein. Deine karte wird in welchem Modus betrieben? Leg dir mal auf jedes deck in VDJ ein Lied, Crossfader ganz nach links, PFL bzw vorhören für rechte Platte einschalten. Und dann geh einfach mal mit deinem Kopfhörer jede Buchse einzeln ab, da wo du was hören kannst sollte dann der rear/ hintere ausgang sein

EDIT: wenn ich das richtig sehe ist die ganz linke buchse dein Kopfhörer bzw rear ausgang. Ich kann leider aufgrund der Bildqualität nicht lesen was genau über den buchsen steht. Schreibst du das mal bitte auf?
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 1:34 pm
Probiere es einfach aus, wie von Advokut beschrieben.
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 1:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)