Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Passagen im Tracs überspringen mit Cue-Punkten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich habe da ein paar Tracks mit furchtbar langweiligen und auch langwierigen Passagen mittendrin. Ist es möglich mittels Cue-Punkten (oder mit einer anderen Technik) Passagen im Track einfach zu überspringen? Und wenn ja, wie?
Danke schon mal für Ideen und Vorschläge
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 2:11 pm
Du kannst z.B. goto +32 als Action eingeben um 32 Beats zu überspringen. Einfach als Hotkey mappen und bei Bedarf drücken.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 2:16 pm
oder Du setzt vor und nach der Passage einen Cue Punkt und springst dann nach der Passage den Cuepunkt direkt an. Mach VD dann taktgenau, wenns so eingestellt ist.

lg Stefan
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 2:24 pm
Also ich weiss wohl das der Tracker das Beatgenau macht, aber wie kann ich das bei VDJ einstellen?
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 2:00 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Eine weitere Möglichkeit wäre, in diese langweiligen oder langwierigen Passagen Samples einzumischen.

Einfaches Beispiel: One love von David Guetta.

Beginnt mit einem Superrhytmus, aber wenn der Gesang beginnt ist die Musik fast komplett weg.

Ich habe mir den Anfang des Liedes gesampelt und unterlege den Originalsong einfach damit, passe die Lautstärke in den einzelnen Passagen an. So habe ich auch an den 'langweiligen' Stellen den gleichen Rhytmus.

Der Anfang von 'One love' passt übrigens bei vielen Titeln als Sampler.

Probier's mal aus.

Paul
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 6:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)