Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Übergang Mix Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

star60Home userMember since 2010
Hallo

Ich Kann Eigentlich Übergang Mixen Aber Das Erste Lied Ist 88 BPM und das 2. 84 BPM wenn ich auf sync drücke wird doch bpm gleich aber Irgendwie Ruckelt Beat In Paar Stellen Warum Ist Das So ?
Was Kann Ich Machen Damit Der Beat Nicht Hängt In Paar Stellen
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 4:10 am
Da werden die Basspunkte wohl falsch ausgelsen, habe ich auch bei vielen MP3s. Liegt an deren Qualität oderman hat mal selbst auf "TAP" gedrückt. Lösung: Selbst per Hand und nach Gehör anpassen, ist eh viel besser :-)
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 4:31 am
star60Home userMember since 2010
Ehmm Also was kann ich ganz genau machen ? damit der beat nicht hängt ich drück ja nur auf sync und vorhören tue ich sie auch aber trotz hängt beat wie stellt man eigent beim BPM Setting ein Dann Muss Ich Sie Ja Mit Dem Setting Versuchen Aber Das Ist Glaub Auch Nicht Gut Weil Das Reihmt Dann Auch Nicht :(
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 4:33 am
Grad keine Ahnung wie das genau heisst, bin nicht zu Hause :-) Gibt zumindest bei mir einen Button wo ich die BPM´s selbst tappen kann :-)
Aber...auch nur schlechte Erfahrung mit gemacht. Lieber dem Ohr vertrauen und Pitchregler nutzen :-)
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 4:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei manachen Skins reicht es mit der Maus auf den Schriftzug BPM zu klicken.
Bei anderen muss man nen Rechtsklick drauf machen und so das "TAP" Menü aufrufen.

Unter TAP soll zu vestehen sein, dass man bei jedem Beat (Bassschlag) im Lied einmal drückt um so den Beat selbst von Hand anzupassen.
Also so, wie wenn du mit dem Fuss oder Kopf mit wippen würdest.
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 4:36 am
star60Home userMember since 2010
alles Klar Ich Versuche Es Mal Vielen Dank
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 4:37 am
aloá,

beat Tap...
das klickt man selber im BPM speed auf den Tap button... das ist allerdings nicht unbedingt genau.. da die reaktion vom ohr zum finger evtl etwas verzögert sein könnte...
und es gibt auch bpm legasteniker.. die kein gefühl dafür haben ^^

mixen nach gefühl und ohr ist eh das einzig wahre ^^
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 4:38 am
star60Home userMember since 2010
Also Dann Muss Ich Beim Übergang Mixen Immer Auf BPM Setting Und Muss Einmal Auf BeatTAP Drücken Aber Davor Dann Auch Auf Sync Dann Beat Tap Oder ?? Muss Eigentlich Auch Klappen ?! :)


Gibt Es Keinen Einstellung Der Das Alles Selber Einstellt ? :)
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 4:52 am
Ehm... nein.....


nicht klick settings
klick tap
klick sync
da klickst du dir ja nen wolf....

mach es dir einfach :
schau dir die bpm an... gleiche sie mit dem pitch fader an.... unregelmässigkeiten mit den pitch-bend tasten ausgleichen.
und merke :
nur weil ein lied evtl die selbe geschwindigkeit hat, muss es nicht unbedingt passen !

gruss, der Kernspalt
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 5:04 am
star60Home userMember since 2010
hmmm Ich Kanns Nicht Pitch Fader Lohnt Auch Nicht Der Beat hängt Wie Ne Sau :( Also Soll Ich Andauernd Auf BeatTAP Drücken ? :) Oder Ich Check Das BeatTAP Nicht ! Oder Ich Mache Was Falsches ? !
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 5:13 am
Mit Beat Tap machst du nix anderes als den Takt nach zu tappen.

wenn der Beat Tap stimmt, bei beiden Liedern, klappt der Übergang dann auch mit Sync..
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 5:53 am
star60Home userMember since 2010
ja aber der beat ruckelt in paar stellen ! :( der ruckelt erst wenn ich auf sync drücke
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 6:00 am
ach.. der ruckelt wenn du auf sync drückst ?
das liegt wohl dadran, das der beat dann angepasst wird.....

wie gesagt....
nur weil die BPM zahl stimmt, muss es nicht unbedingt zusammen passen...

vielleicht lässt du uns mal wissen, was du für ein system nutzt, software etc...
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 6:44 am
star60Home userMember since 2010
hmm :)

ehmm ich glaub den lösung gefunden ich hab bissle mit settings rumgespielt des war eher irgendwas mit master tempo :) ich habs auf fortgeschritten genommen jetz funkt der :)

aber trotz noch vielen dank für eure hilfe trotz hab ich was gelernt von euch ;)
 

Posted Thu 16 Jun 11 @ 8:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)