Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche Mikrofon für Studio Aufnahmen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich grüße euch!

Ich würde mir in näherer Zukunft gerne ein Mikro für Studio Ausnahmen (Gesang, Vocals) zulegen. Wistig wäre mir, dass das Micro auf einen Ständer passt, der evt schon dabei ist.

Anschließen würde ioch das an den DN X1600, der für meine Zwecke absolut ausreichend ist. Der kann keine Phantomspannung. Anschlüsse hat er Mono Klinke und XLR, wobei ich das MIC gerne über XLR betreiben würde (Der Anschluss ist mir einfach sümpartischer und macht keine probleme)

So, das ganze sollte aber jetzt auch keine Budget-Sünde werden, desswegen suche ich wass billiges, wo dennoch die Qualität angemessen ist. Ich mach ja auch keine Acapella Aufnahmen, dennoch sollte es so Rausch und Brummfrei wie möglich sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

C.Hackl
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 8:19 am
Shure SM 58? ;)

LG
Alex
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 9:02 am
Das Shure 58 hatte ich Anfangs selber im Studio. Die Aufnahmen sind einfach zu Schwach und mit viel Rauschen.
Wenn Dir das Egal ist, dann das Shure 58 A. Wenn Du aber was gutes haben willst, dann Kauf Dir :

Fireface 400 Usb nicht die FireWire Version und das Rode NT2A und Du hast Ruhe.
Das Rode braucht Phantom Spannung ! Es gibt ein nettes Packet mit Spinne, Aufnahme und Popschutz.
Habe selber das ganze Packet bei mir im Studio eingebaut. Hatte Anfangs auch nur das Shure und hab bei jeder Aufnahme das Kotzen bekommen.Jetzt wo alles Schick ist bin ich Absolut Happy mit dem Nt2A und dem Fireface.

Gruß Sven
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 9:37 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja schön und gut ;) aber ich denk mal etwas teuer für das, dass ich es vl 5-7 mal im Jahr hernehme ^^

Ausserdem HAt der DNX1600 ja ein eingebautes 96khz/24Bit interface und mehr brauche ich (kann Cubase garnicht mehr) einfach nicht. Aber ein pop-schutz (ich nehme mal an, das ist das runde Stoffding was davor ist) wär natürlich schon etwas sau geiles, wenn der dabei ist.

Sonst noch ideen?
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 10:13 am


(Old topics and forums are automatically closed)