Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: immernoch Probleme mit diversen Effekten... - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Nabend =)

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich hatte vor ner Weile mal bemängelt, dass ich Tonaussetzer habe, wenn ich z.B. "TexZK's Filters V2.2" angeschaltet habe, jedoch auf dem selben Deck kein Ton mehr kommt (entweder durch das Ende des Songs; ich den Song per Echodoppler "auslaufen" lasse oder bei den "Pausen" des Cut-Effekts). ich dachte erst, ich hab das Problem durch den Wechsel von V2.1 auf V2.2 behoben, nur leider ist dem nur teilweise so.
Ich habe auf meinem Notebook (2x2,4GHz Core2Duo, 945er Chipsatz, 3 GB Ram, Win XP Prof) 3 Partitionen erstellt, von denen

C: für den alltäglichen Gebrauch (surfen, brennen usw) - also mit Virenscanner und und und... (hier half Update von V2.1 auf V2.2)
D: nur fürs Auflegen (kein Virenscanner, WLAN deaktiviert) (nach Neuinstallation genau das gleiche Prob.)
E: als Musikdepot

eingeplant sind.

Das Blöde in meinem Fall ist, dass ich das o.g. Problem nur auf Partition D: hab und auf C: funktioniert das Ganze tip top.
Die Treiber sind meiner Meinung nach identisch, DirectX9.25 und visualc2008sp1redist_x86 sind auch drauf.

Ich will demnächst C: plattmachen, weil das mittlerweile ziemlich "vermüllt" ist und hab danach wohl nach dem Neuaufsetzen das selbe Problem, wie auf D:

Hat jemand ne Idee, wie ich diesen Aussetzern entgegenwirken kann?


P.S. wenn man das Set aufnimmt, hört man diese Aussetzer in der MP3-Datei dann nicht - weiss nicht, ob das vielleicht helfen könnte...

Danke schonmal!!
 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 3:47 pm
Morning,

ich habe mit dem Effekt ein ähnliches Problem. Ich nutze zum Auflagen ein MacBook Pro.
Wenn ich nach dem Start von VDJ den Effekt erstmals aktiviere, höre ich nix mehr.

Komischerweise reafiert der Filter normal, wenn ein anderer Effekt abgespielt wurde.
Sind da Probleme mit dem "TexZK's Filters V2.2" bekannt?
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 12:03 am
du hast die Tonaussetzer auf dem Monitor oder auf dem Master Out ? in der MP3 aufnahme ist alles Richtig ?
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 1:20 am
bluntfusionn wrote :
du hast die Tonaussetzer auf dem Monitor oder auf dem Master Out ? in der MP3 aufnahme ist alles Richtig ?


genau so ist es. Beim EchoDoppler hab ich diese Aussetzer auch ab und an aber die Ursache wird ja sicherlich die gleiche sein.
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 1:44 am
also hörst du es im MAster nicht ? ggf. mal die Buffergröße der Asio soundkarte anpassen.
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 4:01 am
bluntfusionn wrote :
also hörst du es im MAster nicht ? ggf. mal die Buffergröße der Asio soundkarte anpassen.



doch, ich höre es im Master aber auf der Aufnahme hört man das nicht.
aktuell nutze ich keinen asiotreiber aber auf beiden Partitionen nicht. aber selbst mir asio gings vorher nicht . ich werde das ganze aber nochmal testen.
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 6:33 am
So, hab das Ganze gerade mit Asio4All getestet und egal, was ich dort einstelle, es klingt immer noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel schlimmer als mit WDM Treiber (oder wie das mit Standardtreibern heisst :) )
Mir wurde vor kurzen gesagt, dass es schon allein daran liegen kann, dass die Festplatte mit jeder neuen Partition langsamer wird. Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass sich das so bemerkbar macht...
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 2:15 pm
Selbst mit der notebookeigenen SK kommen diese Aussetzer. Ich werd hier noch bekloppt ^^
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 3:19 pm
also ich kann das absolut nicht nachvollziehen ... hab das gerade getestet ...

work as always ... ggf. installierste einfach mal vdj komplett neu mit reg clean ...
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 3:56 pm
Wie "gesagt", ich hab letztes WE das komplette OS neu aufgesetzt...
Ich vermute, dass von der Grundinstallation her irgendwas fehlt (was mit VDJ eigentlich gar nix zu tun hat).
Ich kann mich entsinnen, dass ich beim ersten Installieren von XP (war ursprünglich Vista inst.) ewig rumprobiert hab, bis der Sound richtig lief (da war dieses oder n ähnliches Aussetzen auch beim Windows-Startton zu hören)
Kann es denn sein dass mir irgendwelche Audiocodecs fehlen oder so? Oder würde mir das der Gerätemanager anzeigen?
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 4:16 pm
audio codecs schon mal gar nicht ... ich hab gar keine zusätzlichen codecs auf meinem gig system ...

wir könnten ja schon mal ausschließen ob es sich um ein Latenz Problem handelt - dazu ggf. mit dem Latency Checker mal schauen !
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 2:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
rueddelpladde wrote :
Ich kann mich entsinnen, dass ich beim ersten Installieren von XP (war ursprünglich Vista inst.) ewig rumprobiert hab, bis der Sound richtig lief (da war dieses oder n ähnliches Aussetzen auch beim Windows-Startton zu hören)



Also das ist sehr merkwürdig.
Beim Win Startton schon aussetzer?

Da fällt mir dann nur ein:

1. Falsche Treiber für MB (oder SK wenn es eine extra Karte ist)
2. Wackler zu den Boxen

Aber wenn das mit ner PA auch auftritt bleibt eigentlich nur noch 1. übrig.

 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 3:21 am
PachN wrote :
rueddelpladde wrote :
Ich kann mich entsinnen, dass ich beim ersten Installieren von XP (war ursprünglich Vista inst.) ewig rumprobiert hab, bis der Sound richtig lief (da war dieses oder n ähnliches Aussetzen auch beim Windows-Startton zu hören)



Also das ist sehr merkwürdig.
Beim Win Startton schon aussetzer?

Da fällt mir dann nur ein:

1. Falsche Treiber für MB (oder SK wenn es eine extra Karte ist)
2. Wackler zu den Boxen

Aber wenn das mit ner PA auch auftritt bleibt eigentlich nur noch 1. übrig.



selbst über die Notebook-LS hört mans, also hat das schonmal nichts mit nem Wackelkontakt zu tun aber ne Idee wärs gewesen...
Ich vermute ja auch MB-Treiber oder halt irgendwas in Richtung SK nur bin ich der festen Überzeugung, dass ich auf beiden Partitionen gleiche Treiber verwende. Ich schaue mal nach nem Tool, das mir evtl alle verwendeten Treiber auflistet und werde dann mal vergleichen, obs irgendwo Unterschiede gibt. Ich habe heute auf Notebookcheck gelesen, dass mein NB schlechte Latenzen hat und bei nicht-perfekt-passenden Treibern Soundaussetzer auftreten können...
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 5:49 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Hab auch Probleme mit Effekten bei meinem NEUEN Notebook i.V.m. der VMS4.

Aber ausschließlich nur der "Backspin"-Effekt. Der startet nur sporadisch, wenn ich die "Effekt On"-Taste entweder an der VMS4 oder auf dem Skin drücke. Wie kann das sein? (hab das Problem mit meinem anderen Laptop nicht, 1x Asus -neu-, 1x Acer)

Viele Grüße
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 7:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Backspin macht Probleme, wenn man ihn startet, aber wieder beendet bevor der Effekt an sich zu Ende ist.
Will man ihn dann ein zweites Mal starten, so hört man entweder nur noch die letzten ms des Effektes oder eben gar nichts.
Beim dritten Mal starten, sollte er aber wieder normal starten.

Evtl. hast du ja genau das gemacht.
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 8:20 am
*naaaaaaaaaarfffffffff* ich kriegs nich hin -.- selbst wenn ich auf C einfach nur n anderes Benutzerkonto erstelle und alle Einstellungen übernehme, gehts nicht. Hatte mich doch soooo schön ans VDJ gewöhnt - soll ich mich wirklich mit Traktor beschäftigen?!
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 3:46 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
PachN, genauso ist es. Aber nicht auf meinem alten Läppi, sondern nur bei dem neuen?

Viele Grüße
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 7:04 pm
rueddelpladde wrote :
*naaaaaaaaaarfffffffff* ich kriegs nich hin -.- selbst wenn ich auf C einfach nur n anderes Benutzerkonto erstelle und alle Einstellungen übernehme, gehts nicht. Hatte mich doch soooo schön ans VDJ gewöhnt - soll ich mich wirklich mit Traktor beschäftigen?!


was du machst ist deine Sache ;)

ich bin der überzeugung das du irgendwas grundsätzlich geschossen haben musst ...

Ich kenn sowas gar nicht und lese auch das erste mal sowas nach nun über 2 Jahren aktiv hier im forum..
 

Posted Thu 09 Jun 11 @ 1:25 am
Naja, ich hab ja noch einige laptops zu hause und werd da testweise einfach mal nen anderen probieren - vorher teste ich mal noch n anderen AsioTreiber - optimistisch bin ich zwar nich aber bevor ich alles ausm Fenster schmeisse...( Dachgeschoß ^^ )
 

Posted Thu 09 Jun 11 @ 2:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
joflo wrote :
PachN, genauso ist es. Aber nicht auf meinem alten Läppi, sondern nur bei dem neuen?

Viele Grüße


Ich kenne das leider nur so, also kann ich dir da nicht mehr weiter helfen :-/
 

Posted Thu 09 Jun 11 @ 4:23 am
87%