Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Usb-Soundkarte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Halöle!
Hab gerade einiges im Forum gefunden, aber nichts womit ich etwas anfangen könnte!

Bin hobbymäßig Dj in unserem Jugendzentrum und auf Geb. Partys und so....
Hab eine relativ gute PA bei der hand und möchte jetzt das signal von VDJ endlich am Mixer auf 2 Kanälen haben.

Software is VDJ Pro Basic
Ein Leistungsstarker Laptop mit XP SP2
ich habe keine Decks oder Player hängen, möchte die Tracks nur digital abmischen und vorhören etc. via Mixer machen!

Bin gerade am Bestellen bei einem Shop und würde gerne die USB-Soundkarte gleich mitbestellen...:

Möglichkeiten wären:
Numark Stereo/iO
Numark DJ I/O DJ
MixVibes U-MIX44 USB
IKEY-Audio iCONNEX portable USB

wenns nicht unbedingt sein muss, aber im Notfall (preis):
Omnitronic DDI 4x4 USB
 

Posted Tue 31 May 11 @ 4:14 pm
Hol dir ganz klar entweder die : Hercules Deejay Trim oder eins der neuen interfaces vin NI
Kann dir die Hercules empfehlen hab ich (mittlerweile) selber und taugt mir schon zeimlich! Mit der kannst du dann auch leicht später auf timecode umsteigen/upgraden..
Hoffe das beantwortet deine Frage! Lg Lukas
 

Posted Thu 02 Jun 11 @ 2:38 pm
 

Posted Thu 02 Jun 11 @ 2:41 pm
Mit VirtualDj Pro Basic kannst Du natürlich mit einer externen Soundkarte auf 2 Kanäle auf Dein Mischpult fahren.

Einfach im Config Menü bei Ausgänge "External Mixer" auswählen.

Gruß
 

Posted Thu 02 Jun 11 @ 2:48 pm
Mit der Pro Basic und z. B. der Soundkarte Audio 2 DJ kannst mixen. Macht 2 Kanäle.

lg Stefan
 

Posted Sat 04 Jun 11 @ 3:58 am
Die esi maya44 USB liegt unter 100 Euro und läuft sehr gut. Hat sogar noch 2 Stereo Eingänge für zum Beispiel der Verwendung von timecodes.
Für 4 Kanal habe ich die gigaport hd. Guter Sound und funktioniert prima.
Die Daten sind vergleichbar mit den internen soundkarten von denon. Einen Unterschied höre ich auch nicht.
Das billigste ist eine kleine USB sk für 20 Euro. Zusammen mit der Rechner soundkarte haste dann auch 2 stereokanäle zur Verfügung. Günstig aber unterschiedliche soundqualitäten auf den Decks. Kann nervig werden.
http://www.esi-audio.com/products/?m=22
Ist auch bei thoman.de zu finden

Gruß
Pierre

 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 3:11 pm


(Old topics and forums are automatically closed)