Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu Unterschied 2-Deck/4-Deck Controller - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hehe, jetzt gehts ja hier los ;)

Mir wars eigentlich nur wichtig dass ich die Funktionen des 4-Deck-Skin von VDJ auch halbwegs mit meinem zukünftigen Controller ausschöpfen kann. Weil sonst kann ich auch bei Maus/Tastatur bleiben.

Ich denke jetzt kommt es aufn Praxis-Experiment an.

Der Hercules RMX ist gut? Besser als Mixtrack Pro? Macht auf mich jedenfalls n besseren Eindruck - ist ja auch n bisschen teurer.
Oder sonstige Alternativen die mit VDJ LE kommen?
 

Posted Thu 19 May 11 @ 9:24 am
Aloá

mixtrack pro oder RMX... ist ne geschmacksfrage. tun sich von der qualität nicht viel.

4 deck control lohnt meiner meinung nach nur mit nem *echtem* 4 deck controller wie z.B dem VSM4 oder dem Allen & Heath Xone DX,
da du hier jedes deck einzeln mit dem fader ansteuern kannst.
bei 2 bzw 3 kanal mixern oder controllern musst du hier oft ein komliziertes mapping anlegen.. und du kannst immer nur 2 decks faden.

alternativen in dem preissegment :

2 kanal :
Hercules RMX,
Reloop digital jockey,
numark mixtrack pro
Behringer BCD-3000
Reloop Mixage IE
Mixvibes U-Mix Control Pro
Gemini CTRL SIX

am besten kundenbewertungen lesen und ein bisschen umhören :)

gruss, der Kernspalt













 

Posted Thu 19 May 11 @ 2:29 pm
Heyho!

Danke! Ich glaub der RMX ist schon ok. Hat bei Amazon auch durchweg gute Bewertungen.

Ok, also zusammenfassend: Der Nachteil eines 2-Deck-Controllers ggü eines 4-Deck-Controllers ist, dass Linefader und EQ nur für 2 Decks existieren. Ich kann diese Einstellungen also nur für 2 Decks gleichzeitig ändern. Um bei einem 4-Deck-Skin den Linefader/EQ der übrigens beiden Decks zu verändern, müsste ich diese erst per Button für die Kontrolle per Controller auswählen. Korrekt?

Also ich glaube damit kann ich erstmal leben. Sollte mir das Hobby Spaß weiterhin machen, kann ich ja aufrüsten. Zwei 2-Deck-Controller gleichzeitig anschließen geht ja auch sagt ihr, ne?
 

Posted Thu 19 May 11 @ 7:14 pm
richtig!
 

Posted Fri 20 May 11 @ 1:01 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich nutze den hc4500 (2-deck-steuerung) mit einem 4-Deck Skin. Als soundkarte nutze ich eine Audio 8. Am Controller hAbe ich für jeder Seite eine Taste gekappt, mit der ich zwischen 1/3 und 2/4 umschalten kann. Gemixt wird an einem analogen 4-Kanal-Mixer.

Man kann also auch mit einem 2-Deck-Controller problemlos professionel arbeiten. Man muss nur aufpassen, ob gerade das obere oder das untere Deck gesteuert wird...

Dj toni
 

Posted Mon 23 May 11 @ 4:03 pm
Danke! Das bestätigt meine Kaufentscheidung!
 

Posted Mon 23 May 11 @ 7:28 pm


(Old topics and forums are automatically closed)