Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon HC4500 und Virtual DJ Pro

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich habe den Denon HC4500. Dieser funktioniert mit der BPM Software nur mit einem gewissen Treiber. Diesen gibt es auf www.audiosuite.nl.

Da ich sowohl das BPM Studio als auch die VDJ Software habe, benötige ich den Denon für beide Programme.

Kann mir jemand sagen ob dieser Treiber auch mit der Virtual DJ Software funktioniert, sodass ich den Denon HC 4500 mit Virtual DJ ganz normal nutzen kann?

 

Posted Tue 17 May 11 @ 8:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 17 May 11 @ 8:50 am
Ich werde morgen auf die pro Version Upgrade . Funktioniert denn der denon mit dem Treiber den du mir genannt hast auch mit dem bpm Studio?
 

Posted Tue 17 May 11 @ 9:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Keine Ahnung!
 

Posted Tue 17 May 11 @ 9:31 am
Ddas ist ja meine frage
 

Posted Tue 17 May 11 @ 10:19 am
Nein funktioniert nicht..ganz sicher !!!!
 

Posted Tue 17 May 11 @ 11:24 am
Also sollte man sich für ein Programm (Entweder BPM Stuio oder Virtual DJ) entscheiden?
 

Posted Tue 17 May 11 @ 12:19 pm
Also mein letzter Stand war das es mit BPM Studio gar nicht geht da die nur eigene Controller unterstützen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 17 May 11 @ 12:50 pm
"Also sollte man sich für ein Programm (Entweder BPM Stuio oder Virtual DJ) entscheiden?"

Richtig..und jetzt rate mal für welches!?...Es gibt nur eine Entscheidung!!! und glaub mir du bereust es nicht in jeglicher Hinsicht!!!

@Heiko...doch es gab mal von den Niederländern ein Treiber womit es funktionierte aber nur Grundfunktionen wie Play,Cue usw. und noch nen paar andere...wurde aber nie weiter entwickelt! Und ging eigentlich auch nur bis zur einer bestimmten Versionsnummer von BPM-Studio.
 

Posted Tue 17 May 11 @ 12:57 pm
Diesen Treiber gibt ea wirklich von den Niederländern, darauf bezieht sich auch meine Frage ob jemand weiß ob dieser Treiber auch bei der vdj Software funktioniert. Bitte meine letzten Einträge lesen da ich nicht immer alles doppelt schreiben will
 

Posted Tue 17 May 11 @ 1:55 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

ich bezweifel, dass Dir jemand auf deine Frage eine Antwort geben kann.
Du bist hier ja in einem Forum, dass sich ausschließlich mit VDJ beschäftigt.
Von der Logik her:
Du musst Dir eh die PRO zulegen, wenn Du den HC4500 mit VDJ nutzen willst.
Dann ist es ja ein Einfaches herauszufinden, ob der von Dir angesprochene Treiber für BPM auch
mit VDJ funktioniert. Das kannst Du ja per Selbstversuch herausfinden.
Ist wahrscheinlich das Einfachste.
Und glaube meinem Vorredner.
VDJ ist ein so weiter Schritt nach vorne, dass Du BPM-Studio nicht vermissen wirst.
Vor allen Dingen wird VDJ kostenlos weiterentwickelt (nicht nur Updates, sondern auch Upgrades).

Gruß
 

Posted Tue 17 May 11 @ 4:09 pm
Ich kann nur sagen HC4500 + VDJ Pro TOP!!!! Ich liebe dieses Teil und die Software ;)
 

Posted Tue 17 May 11 @ 5:12 pm
@DannyGee85
Den Treiber aus Holland brauchst Du gar nicht für Virtual DJ. Der Controller wird wird in der Pro Version voll unterstützt. Das heißt alle Bedienelemente des HC funktionieren von Haus aus und mit VDJ-Script kannst Du Dir die Belegung so anpassen wie Du möchtest. Du brauchst nur den mitgelieferten Denon Asio-Treiber installieren, damit Du die interne Soundkarte des Controllers nutzen kannst.

Der holländische Treiber wurde nur für BPM-Studio entwickelt, da BPM Studio den HC-4500 nicht unterstützt, die wollen nur ihre eigenen Controller verkaufen die um einiges teurer sind und weniger können.

Upgrade auf die Pro lohnt sich wirklich gerade bei dem Dollarkurs zur Zeit!

Gruß
René
 

Posted Wed 18 May 11 @ 12:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)