Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer DJX 750

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

aXE5LOkHome userMember since 2009
Nun nach längerer Zeit habe ich vor von meinem kleinem Dj Controler auf Behringer umzusteigen.
Bestellt habe ich das schon und ich ziehe es in betracht mir dafür VirtualDJ 6 zu kaufen.. da ich ya sonst nur dir LE version hab vom kleinen Controller :P

Und zwar, ist es möglich den Behringer DJX 750 an den PC bzw an VirtualDJ anzuschließen? :)
wenn ya wie und sind die Kabel mit beigeliefert dort? wäre echt super nett wenn ihr mir weiterhelft bevor das ganze bei mir ankommt :)

Mit freundlichen Grüßen ..
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:01 pm
ja geht.
kabel musste schon kaufen...
aber :
warte wenn du unbedingt das 750 haben willst...denn es kommt der nachfolger djx900..alles gleich nur mit USB interface.
soll genau so wenig kosten.
und kleiner tipp am rande:
wenn du etwas sparst und dir das 4000er holst..haste mehr von...klanglich liegen WELTEN dazwischen.(bei thomann 298 eur)
und du hast nen vollen midi-controller....kannst darüber vdj-full drüber steuern :)

Gruss
Thomas
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:18 pm
aXE5LOkHome userMember since 2009
ya die gier hat nur gerufen :( hatte das geld und sofort bestellt vorgestern .. nur im nachhinein kamen die fragen:
wie mach ich das und das eig? :D:D

gibt es den eine andere möglichkeit ausser über software bei radio etc aufzulegen? ..

oder muss ich mir cd spieler kaufen statt turntables dann nur über cd spieler mit cd´s und mit shoutcast ? ..
oder geht das irgendwie anders auch mit turntables ?? .. sprich das ich die songs vom pc irgendwie auf die turntables lade und dann über shoutcast oder so aufs radio bringe?
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:23 pm
Wenn du radio machen willst isses ladde wo die musik herkommt (legal sollte sie sein ;) )
weil du wie zb in meinen fall den LINE-In abgreifst.
ob cd / platte / mp3 oder sonst was.

Ich spiele CD / MD / DAT /Vinyl / Mp3 (nur Promos) für Timecodes CD und Vinyl :)

Gruss
Thomas
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:31 pm
aXE5LOkHome userMember since 2009
ya ich bin ya halt auch seit 3 jahren Radio "DJ" was man so nicht nenne kan mit meinem Controller xd
bin auch in vielen Promo Pools etc ..

nur mein problem ist.. ich weiß nicht wie ich die mp3 von pc aufn turntable ohne software bekomme so das ich das dann spiele und man das im radio hört :)
verstehst du wie ich das meine? :)
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:35 pm
aXE5LOkHome userMember since 2009
ich weiß zwar wie ich via winamp shoutcast und dsp plugin aufn stream komme, aber nicht wie ich die mp3 vom pc aufn turni ohne software bekomme :)
bei software braucht man ya halt nur eben mal anklicken und aufn deck ziehen.. aber ohne software ist das für mich unvorstellbar :o
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:37 pm
TimecodeVinyls

Du brauchst ne ASIO karte und die VOLLVERSION von VDJ.
Dann du steuerst die MP3 dann statt mit der konsole einfach mit dem plattenteller , wo eine spezielle vinyl draufliegt.

Das wars.....

Grusss
Thomas
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:37 pm
aXE5LOkHome userMember since 2009
sind timecodevinyls die die über usb den sound vom pc auf die platte bringt?

und wieviel kostet solch eine ASIO karte ?
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:40 pm
Normaler plattenspieler. ab ca 180Eur Direct angetrieben (KEIN USB Player!! ) + nadelsystem ca 50-70Eur
Asiokarte ab ca 180 Eur
1 Timecodevinyl ca 20 eur
VDJ muste mal guggen was bei dir das Upate kostet

da kommt was zusammen :)

Gruss
Thomas
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:45 pm


(Old topics and forums are automatically closed)