Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lieder laden langsam

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

vielleicht weiß es der Ein oder Andere schon - ich hab vor ca. ner Woche mein Rechner neu aufgesetzt, mehr RAM eingebaut (4Gb, Win 7 32bit) und mir ne NI Audio2DJ (Beta Treiber 2.9.8.) zugelegt.

So langsam bereue ich es: Ich habe das Problem, dass die Lieder sehr langsam geladen werden. Vor meiner "Renovierung" konnte ich ein Lied ungeniert in das Deck ziehen und sofort abspielen. Das Lied wurde schneller geladen, als es abgespielt wurde. Jetzt ist es so, dass ich schon am Anfang des aktuellen Liedes das nächste auf das andere Deck ziehen muss, damit es auch fertig geladen ist, wenn das aktuelle Lied ausgelaufen ist.

Bei Speicher unter dem Reiter Performance habe ich bereits "infinite" eingetragen. Es macht auch keinen unterschied, ob ich vorher das Lied auf BPM gescannt habe.

Gibts da noch Stellschrauben, an denen man drehen kann?
 

Posted Mon 16 May 11 @ 3:45 pm
gugg mal unter einstellungen :



ich habe stopp bei 15 min länge...villeicht is es bei dir bei 1 min ;)

lieben Gruss
Thomas
 

Posted Mon 16 May 11 @ 4:26 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
könnte auch sein, dass die arbeitsspeicher (sollten beide baugleich und vom gleichen hersteller sein) nicht richtig miteinander arbeiten oder sogar ein hardware defekt vorliegt :(
auch könnte es sein, dass die festplatte einen defekt aufweist und somit langsamer arbeitet, kommen diesongs von interner hdd oder externer....

das lieder langsamer laden kann sehr viele unterschiedliche ursachen haben :(

PS:
Win 7 32Bit arbeitet nur mit 3 GB Ram! Möglicherweise liegt da das problem...
 

Posted Tue 17 May 11 @ 2:13 am
Glaube ich nicht. Er schreibt ja, dass er "infinite" dort eingetragen hat.

Wie lang sind denn die Tracks, die Du laden willst? Im Normalfall sollten 15 Minuten, wie Thomas es eingestellt hat ausreichend.
Hast Du mal Deine neu verbaute Hardware geprüft? Vielleicht stimmt ja was mit einem der RAM-Bausteine nicht?!

EDIT: Da war Raynet wohl schneller ;)
 

Posted Tue 17 May 11 @ 2:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 17 May 11 @ 9:25 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

ja, habe infinite eingetragen.

@raynet: Die beiden RAM sind baugleich (Kingston KVR667D2S5/2G). Vielleicht schlechte Quali? Der Rechner ist vorher mit 1,5GB (und davon hat noch die Grafikarte 300MB abgezwackt) gelaufen. Also an zu wenig RAM kann es auch nicht liegen, denk ich mir.

Dass ein Hardwaredefekt vorliegt, kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte das gleichzeitig beim neuen System kommen? Und die Festplatte (ist ne Interne) macht auch keine merkwürdigen Geräusche und läuft sonst tadellos. Aber ich kann ja mal die Externe HD testen.

Die Lieder sind mit normaler Länge 3-4min.

Edit: Dachte eigentlich mit der neuen Hard- und Software läuft alles wie von allein. Stattdessen hab ich nur Probleme. Die Audio2DJ läuft auch noch nicht so, dass man sie mit zum Auftritt nehmen kann: 90Eur Audio2DJ, 50Eur neuer RAM - alles fürn Arsch! Hätt ich nur alles so gelassen wie es war, das ist das, was mich so ärgert.
 

Posted Tue 17 May 11 @ 12:25 pm
Bitte installier mal für die Audio 2 einen älteren Treiber - glaube der mit .15 am Ende war ok. (Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege)

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 17 May 11 @ 12:54 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Servus Heiko.

Ich habe den Beta Treiber installiert und so läuft die Audio2DJ am Besten. Alle anderen Treiber funktionieren noch schlechter.
 

Posted Tue 17 May 11 @ 1:20 pm
Ich nutze den Treiber den Heiko meint ohne Probleme AUDIO 2 DJ Driver 2.0.15 - Windows

Gruss Mike
 

Posted Tue 17 May 11 @ 3:36 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Und bei mir macht der ... .15 Treiber Probleme und der Beta Treiber nicht.

Edit: Es muss heißen: Der Beta Treiber macht mir die wenigsten Probleme als alle anderen Treiber.
 

Posted Tue 17 May 11 @ 4:35 pm
Reagiert denn nur VDJ so langsam? Wie verhalten sich andere Programme (oder ist es ein reines Musiksystem)?
Ich denke nicht, dass es an VDJ liegt, gehe nach wie vor eher von der Hardware aus.
 

Posted Wed 18 May 11 @ 3:48 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
jakovski wrote :
Bitte installier mal für die Audio 2 einen älteren Treiber - glaube der mit .15 am Ende war ok. (Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege)

Gruß, Heiko


nicht den älteren!
den neuen beta treiber!!
 

Posted Wed 18 May 11 @ 5:00 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Ich vermute ja, dass es der neue Arbeitsspeicher ist. Ich werde heute abend mal den Alten wieder einbauen.

Und ja: Der neue Beta Treiber funktioniert bei mir am Besten mit der Audio2DJ.
 

Posted Wed 18 May 11 @ 5:40 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

also, ich habe jetzt einen kompletten Rückbau meiner Aufrüstaktion gemacht. Von 4Gb auf 1,5Gb (alten RAM wieder eingebaut), externe Soundkarte Creative Soundblaster Live! angeschlossen (Treiber dafür installiert) und die Kiste rennt wieder wie vorher. Keine Knackser, keine Aussetzer, Lieder laden wieder flott wie vorher. Hört sich komisch an, is aber so.

Ich nehme an, dass es am Treiber bzw. der Audio2DJ gelegen hat. Denn erst als ich die alte Soundkarte angeschlossen habe, hat sich alles wieder "normalisiert". Gut, denn heute läuft mein Rückgaberecht der Audio2DJ aus. Nur die Soundquali ist natürlich jetzt nicht mehr so schön mit der Soundblaster Live!.

Jetzt wäre natürlich die Frage, was für ne Soundkarte könnte ich mir jetzt zulegen? Was könnt ihr da empfehlen (außer natürlich die Audio2DJ)?

Gruß Björn
 

Posted Wed 18 May 11 @ 2:20 pm
Aloá,

für den heimbetrieb wird dir ne Maya 44 gute dienste erweisen.
hybrid-treiber von asio4all dazu nutzen und alles ist ist schick.

probleme beim laden ?
neu aufgesetzt den rechner ? haste mal BPM scan gemacht ? die soundkarte richtig zugewiesen ( mach die onboard mal aus ) ?,
latenzen eingestellt bei der NI karte ? prozessor wäre auch interessant hierbei

nebebenbei bemerkt : ein 32 bit system arbeitet maximal mit 3 GB arbeitsspeicher ( auch wenn 4 angezeigt ),
für mehr nutzung ist ein 64bit system erforderlich.
es wäre noch gut zu wisen, ober arbeitsspeicher dual oder evtl sogar triple channel ist ?
und das board wo du den draufgesteckt hast dual bzw triple channel unterstützt.

mein heimsystem für VDJ besteht aus nem altem AMD x2 4400+, 4 gb ram dual channel, win7 ( 64bit ), Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series, gforce 9800gtx+
ist mein verbrauchter gaming rechner und rennt wie ne eins mit VDJ, keine ruckler, kein kratzen, schnelles laden usw.
i
es bei dir meiner meinung nach nicht mal ein soundkarten problem, da diese nicht für das laden des tracks zuständig ist, sondern für die wiedergabe ;)
dürfte also einer der von mir oben angemerkten punkte sein ;)
versuch'S mal mit 2 gb ram für den anfang ^^ mehr kannst du dann immernoch

gruss, der kernspalt
 

Posted Thu 19 May 11 @ 6:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)