Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Win7 64 DJ absturz - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

also @ coyote ich kann das nicht wirklich nachvollziehen - sry . evtl. Windows mal neu drauf ?
 

Posted Sun 08 May 11 @ 4:11 am
hab ich mir auch schon gedacht. werd mal den rechner neu machen müssen , grrrrrrrr

meldung folgt
 

Posted Sun 08 May 11 @ 4:50 am
Freunde ich habe das selbe Problem!

Windows 7 64 bit mit SP1.
Virtual DJ 7.04 Pro draufgespielt auf ein KOMPLETT FRISCHES System.

Dann der erste Start mit angeschlossener M-Audio XPonent und es stürzt schon beim Start ab.
Dann Windows Neustart ohne Xponent.
Virtual DJ aufgerufen und läuft erstmal.
Dann der Versuch mit klick auf Config und flutsch wieder abgestürzt.

Dann Virtual DJ 7.04 komplett deinstalliert und die alte 7.03, die immer gelaufen ist, draufgespielt.
Ach und was soll ich sagen, auch die hatte plötzlich das Phänomen, dass sie mir beim Aufruf abstürzt.

Hatte auch mit Win 7 schon auf meinem Netbook zusammen mit der XPonent das Problem, dass VDJ beim schließen immer abgeschmiert ist.
Habe ich aber vor dem schließen die XPonent ausgeschaltet und abgewartet, bis die USB-Verbindung wieder freigegeben war, konnte ich VDJ ohne Problem schließen. Deutet das eher auf ein Problem mit der M-Audio Hardware hin?

Wenn ja - warum schoss sich dann VDJ 7.04 ohne angeschlossene XPonent bei klick auf die Config Taste ab?

Hab jetzt auch wieder Torq 2.0 drauf damit ich wenigstens einen Ton raus bringe!!!

Wer hilft uns denn weiter!!????

Grüße
DJ ToxicTwo
 

Posted Tue 10 May 11 @ 8:07 am
Gute Frage... das mit dem Xponent war mir bekannt das das beim schließen von vdj probleme macht... aber nicht beim klick auf config ..

Ich frag mal Weiter... aber grundsätzlcih:

Alle Treiber aktuell ? gibts es ggf. von M-Audio neue ? Firmware Aktuell ?

Genaue Laptop Konfiguaration (CPU/Ram/Modell)
 

Posted Tue 10 May 11 @ 8:53 am
Also das mit der XPonent ist ein bekanntes Problem mit deren Treibern. Mir hat ein User mal geschrieben mann sollte beim beenden von VDJ die rechte PLAY Taste drücken. Dann würde der Controller wohl sauber abmelden.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 10 May 11 @ 8:55 am
Jo alles aktuell. Neueste Treiber für Win 7 64bit von der M-Audio HP gezogen und wie gesagt System komplett frisch aufgesetzt ohne Schnickschnack. Keine Fremdsoftware installiert usw.
Hmm bin etwas ratlos

Den Tipp mit der rechnte Playtaste teste ich mal.
Grüße
Christian
 

Posted Tue 10 May 11 @ 9:00 am
Versucht mal bitte alle neu hinzugefügten Plugins zu löschen.
 

Posted Tue 10 May 11 @ 9:14 am
Ok noch was, wer dieses Problem hat, soll sich bitte bei mir unter armin@virtualdj.com melden. Wir wollen uns die Sache über Teamviewer genau anschauen. Einer vom Dev. Team wird auch da sein. Sowas ist extrem Strange :-/
 

Posted Tue 10 May 11 @ 9:17 am
also ich hab das problem - bin aber erst am samstag wieder zuhause und kann den xponent mit win 7 64bit und vdj 7.04 für euch anwerfen. reicht das noch?
 

Posted Tue 10 May 11 @ 10:56 am
zu dem Beitrag zwei drüber: Ich habe nur die Standard-Plugins, welche bei der Installation von VDJ 7.04 mitkommen, im System. Keine zusätzlichen installiert. Soll ich die auch mal alle rausnehmen aus dem Plugin Folder?
 

Posted Tue 10 May 11 @ 10:57 am
Und vielleicht noch Hardwareseitig die Info:

Ich benutze ein Macbook Pro Late 2010, Core2Duo Prozessor mit 4 GB RAM.
Win 7 64bit Home Premium läuft auf einer eigenen Partition (Bootcamp Version 3.2).
Es ist keine Fremdsoftware installiert.
Virenscanner ist Microsoft Security Essentials, den ich aber beim auflegen immer abschalte.

Ich hatte vorher eine Win 7 64bit Professionell drauf zum testen, ob mir Win 7 denn so taugt (wollte umsteigen von XP) und da lief VDJ 7.03 ohne Probleme zwei Wochen lang. VDJ 7.04 hatte ich da nicht getestet weil noch nicht released...

Dann hatte ich alles platt gemacht und die Home Premium ganz frisch aufgespielt. Dann M-Audio Xponent neueste Treiber drauf und VDJ installiert.

Und hops stürzte VDJ beim klick auf den Config-Button ab...

Hoffe das hilft euch noch ein wenig weiter..? :-(

VG
Chris
 

Posted Wed 11 May 11 @ 1:42 am
Könntet Ihr mal Testweise noch mal 7.0.3 installieren? Habt Ihr da auch die gleichen Probleme?
 

Posted Wed 11 May 11 @ 2:18 am
Ja war bei mir dann das selbe.

Hatte vorher auf der Bootcamp eine Win 7 Professionel drauf für 2 Wochen und mit der auch schon unter VDJ 7.03 einen ganzen Abend 8 Std erfolgreich gespielt.

Dann die Platte platt gemacht und meine neu gekaufte Win 7 Home Premium drauf, alle Treiber frisch und dann die brand neue VDJ 7.04 drauf.

Und dann eben das Problem: Nach Start und klick auf Config kommt der totale Programmabsturz.

Auch die VFJ 7.03 geht nicht mehr....... :-(

Ratlose Grüße
Christian
 

Posted Sat 14 May 11 @ 4:23 pm
Hmm leider hatte ja keiner der Community mehr Tipps und Tricks, wie unser Config-Absturz-Problem abzustellen wäre..
Daher werde ich heute Abend nochmal mein Win 7 komplett platt machen und wieder mal alles neu aufsetzen.

Ich halte euch auf dem laufenden...

Grüße
Christian
 

Posted Tue 17 May 11 @ 6:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann liegt evtl. der kleine aber feine Unterschied in der Professional W7 Version?
 

Posted Tue 17 May 11 @ 6:59 am
Haui70 wrote :
Dann liegt evtl. der kleine aber feine Unterschied in der Professional W7 Version?


Welche Komponente fehlt denn bitte in der Win 7 Home Premium Vergleich zur Professional? Das kann ja nicht sein, dass Virtual DJ nur auf 64bit System Professional läuft?? Ich hatte eine Version von Virtual DJ 7.03 schon auf meinem Netbook unter Windows 7 Starter laufen! In der Version sind sicherlich die meisten Komponenten nicht mit installiert. Und trotzdem läufts.. Komisch komisch. Kann ich alles irgendwie nicht glauben.

Gibts denn echte handfeste Erfahrungen der VDJ-Entwickler mit 64bit-Versionen von Windows 7? Egal ob Home oder Professional oder Ultimate? Läufts denn auf allen Systemen bei euch Entwicklern einwandfrei? Nicht vergessen - starten tut es ja, es stürzt nur sofort ab, sobald man auf CONFIG drückt....

 

Posted Wed 18 May 11 @ 3:44 am
ich nutze win7 x64 ultimate ... habe keinerlei probleme ich weiß auch von anderen die wie ich auch mit videos arbeiten wo es geht..

Installier bitte Windows neu.. sonst weiß ich auch nix..
 

Posted Wed 18 May 11 @ 3:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Home Premium 64bit. Auch keine Probleme.
Die 32bit Version sollte aber auch stabil laufen.
 

Posted Wed 18 May 11 @ 6:33 am
Hab auch Win 7 Home 64 Bit und allet läuft ?!
 

Posted Wed 18 May 11 @ 7:13 am
Ihr fahrt also VDJ 7.04 unter der Home Premium 64bit?

Habt ihr bei Kompatibilität das Programm als 32bit Programm eingestellt oder einfach so wie es ist?
Hätte das mit der 32bit-Kompatibilität, bei der dann eine WinXP SP2-Umgebung simmuliert wird, auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
 

Posted Wed 18 May 11 @ 7:25 am
95%