Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sprechen bei Hercules

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BradVLE userMember since 2010
Sehr geehrte Virtual DJ Gemeinde :) Seid Heute bin ich glücklicher Besitzer einer Hercules RMX ....und ich bin ziemlich baff. Ich finde die Konsole übelst toll. Das einzigste Problem was ich habe ist nun wie schleuse ich mein Mikrofon mit ein...habe eins mit klinke was genau in die konsole passt. Nur welche Einstellungen muss ich haben....das nicht Fehler im Asiotreiber steht?? Eine schnelle antwort wäre hilfreich....Gruß Jonas
 

Posted Tue 03 May 11 @ 12:12 pm
MIC Einstecken und Talk Over auf der console drücken ? ^^
 

Posted Wed 04 May 11 @ 1:06 am
BradVLE userMember since 2010
du meinst Mic on oder :D ^^ bei mir paasiert dann nur nix oO wird nix runtergeregelt :(
 

Posted Wed 04 May 11 @ 10:10 am
naja was für ein MIC verwendest du denn ?

Bei der RMX funktioniert nicht jedes MIC ...
 

Posted Wed 04 May 11 @ 12:03 pm
BradVsHome userMember since 2010
Beyerdynamic TG V70d benutze ich
 

Posted Wed 11 May 11 @ 6:47 am
wie kann das sein das nicht jedes mic funktioniert? dem rmx ist doch egal welche klinke ich anstecke! rmx kann nicht feststellen welches micro hier arbeitet! das ist ne einstellungssache im CONTROL PANEL!
 

Posted Fri 13 May 11 @ 9:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit einem micro ab 300ohm funktioniert auch das mit der hercules jedoch etwas leise. mit 500ohm gibts keine probs mehr.

(aussage vom hercules support)

Braenzu
 

Posted Fri 13 May 11 @ 11:27 am
Fazzo4711 wrote :
wie kann das sein das nicht jedes mic funktioniert? dem rmx ist doch egal welche klinke ich anstecke! rmx kann nicht feststellen welches micro hier arbeitet! das ist ne einstellungssache im CONTROL PANEL!

Das kann sein, weil die RMX allein über den USB-Port mit Strom versorgt wird.
Die Verbraucher der RMX sind ganz grob gesagt z.B.:
die LED der Bedienoberfläche, die Auswertung der einzelnen Regler, ggf. die interne SK mit angeschlossenem Kopfhörer, sowie ggf. das Mic.
Die aus dem USB-Port entnehmbahre Leistung ist begrenzt. Möglicherweise wird die Leistungsaufnahme des Mic sogar durch die interne Schaltung der RMX begrenzt. Je höher die Impedanz des Mic ist, umso leiser wird es eben.
Die RMX kann nicht feststellen, was für ein Mic rangehangen wird. Aber du.

Wo stelle ich im Control Panel die Anpassung an die Impedanz ein? Das wäre mir neu.
 

Posted Sat 14 May 11 @ 2:54 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das kann man im Control-Panel auch nicht einstellen. Aber der TE schreibt was von einem ASIO-Fehler. Poste doch bitte mal Deine VDJ-Einstellungen. Evtl. ist da einfach was falsch konfiguriert.

Gruß Tanzi
 

Posted Sat 14 May 11 @ 6:00 pm
...und das verwendete OS wäre auch nicht ganz uninteressant.

Aber ich glaube, der TE liest hier garnicht mehr mit.
 

Posted Sun 15 May 11 @ 4:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)