Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Rauschen im Sound

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,
wünsche euch allen zusammen erstmal frohe Ostern. Doch jetzt zu meinen Problem, ich hab des öfftern ein unangenehmes Rauschen auf den Output.
Ich weiß einfach nicht woran das liegt firewall, vierenscanner, w-lan ist alles aus, hat alles nichts gebracht.
Zu meinen Set VDj 7.0.3 Pro + Audio 4 (neuster Treiber 2.9.8) Laptop Aspire 5739G Win 7.
Danke schonmal im Vorraus







 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 9:23 am
Ich hatte damals ein paat Störtöne durch das Standrad 3-Pol-Netzteil. Durch das Verwenden eines 2-Pol-Netzteils und einem Störfilter von Hama habe ich das Problem gelöst (Danke für die Tips damals hier im Forum ;)
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 3:50 pm
du meinst das netzteil vom laptop oder ? weil die audio 4 verfügt über kein externes netzteil, dass zieht den saft direkt vom usb port.
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 4:02 pm
Ja, er meint das Netzteil des Laptops. Hast du die Störgeräusche auch im Akkubetrieb (ohne Netzteil)?
Ist es eher ein Rauschen oder ein Brummen?
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 4:59 pm
das ist ein rauschen, klingt so wie wenn die lieder eine schlechte qulli haben, oke ich versuch es mal ohne netzteil.
gruß tobi

//edit: Das rauschen ist troz Akku betrieb vorhanden
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 3:31 am
Einige Forennutzer berichteten mal über Probleme mit einem aktuellen NI-Treiber, allerdings weiß ich nicht welchen es betraf.
Andere berichteten über Soundprobleme mit dem Autogain von VDJ703.

Mir fällt erstmal nichts weiter ein. Da hilft nur rumprobieren.
Versuche mal: Downgrade Audio4DJ-Treiber, Deaktivierung Autogain oder evtl. Downgrade VDJ auf v702.

Vielleicht fällt jemand anders noch was besseres ein?
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 4:42 am
hey leute,
danke erstmal für die hilfe bis jetzt. also ich hab jetzt mal autogain deaktiviert und den alten audio4 treiber drauf gemacht.
erstmal kein rauschen, nach 30 sekunden setzte das rauschen wieder ein.
Dann bin ich nochmals in die advanced config rein um die einstellungen zu überprüfen. Als ich auf apply gedrückt hab, war das rauschen wieder weg. nach ca 30 sekunden spielzeit tauchte das rauschen wieder auf. Also wieder in die advanced config rein, apply rausch ist wieder verschwunden.
Liegt das evtl an der hardware, dass die audio4 evtl nen knachs weg hat ?

gruß tobi
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 6:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach ein downgrade auf die 7.02, zu 99% wirst du da das rauschen nicht haben. selbiges problem besteht auch mit dem mc 6000 und asio treiber. kannst mal versuchen nur "anwenden" clicken wenn du auf config/soundkarten gehst. brauchst nicht extra in die advanced config, dann ist es auch weg.

Braenzu
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 7:04 am
hi braenzu, danke für den tipp. doch wo bekomm ich die 7.02 version auf die schnelle her? im downloadcenter steht nur die akktuele version bereit.

tobi
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 7:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich werd mal versuchen einen der teamer zu erreichen, meld mich wieder

Braenzu
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 8:20 am
Hallo

Wir haben Ihnen die Version 7.02 in Ihr Downloadcenter gestellt.

Gruss
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 9:44 am
ging ja alles richtig schnell, werde es gleich mal ausprobieren. Vielen dank nochmals!
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 11:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)