Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules Rmx Mikrofon leise

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Hercules Rmx zugelegt... habe dann mein mehrere Mikros angeschlossen, aber alle sind extrem leise.

Mic boost kann ich nicht aktivieren aufgrund des Line anschlusses.

Also weiß jemand zu helfen ?
 

Posted Fri 15 Apr 11 @ 1:05 pm
bekanntes problem, nie gelöst. da hilft nur ein mic verstärker... das war damals grund wieso ich sie wieder abgestoßen habe
 

Posted Sat 16 Apr 11 @ 3:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie viel Ohm hat denn das Mikro?
 

Posted Sat 16 Apr 11 @ 5:42 am
BurnItHome userMember since 2011
Das stimmt nicht ganz ich habe einen Vorverstärker und das ganze ist trotzdem total leise
Natürlich kann ich den Verstärker voll aufdrehen und es ist dann auch lauter nur das Problem daran ist das es sich dann total miserabel anhört denn der Verstärker zeigt dann auch das es Übersteuert ist
Ich kann mir nicht erklären warum das so leise ist denn eigentlich ist das ja nur eine minimale einstellung
 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 1:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Quote :
die RMX nur mics bis 100 Ohm unterstützt bis 300 Ohn nur sehr leise


stammt vom hercules support

Braenzu
 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 2:05 am
Braenzu wrote :
Quote :
die RMX nur mics bis 100 Ohm unterstützt bis 300 Ohn nur sehr leise


stammt vom hercules support

Genau Braenzu! ;-) Nur dürfte es nicht einfach werden dynamische Mikrofone mit derartiger Impedanz zu finden.
Eigentlich hilft nur Ausprobieren, am besten in einem Ladengeschäft. Man könnte ja auch Typbezeichnungen mitposten mit denen es geht oder eben auch nicht, und schreibt nicht einfach nur Mic. Mit der Typenbezeichnung "Mic" kann keiner was anfangen.

Auf die Schnelle habe ich mit Google folgende Mics mit Impedanz <301 Ohm gefunden:
JBSystems JB 17
JBSystems JB 27
Audio Technica ATM 410
Audio Technica ATM 610

Ich nutze zur Verwendung an der RMX ein Billigmikrofon, ein JustIn MS-58.
Dieses funktioniert ganz passabel. Klangwunder darf man allerdings nicht erwarten.

Warum kommt mir dieser Beitrag eigentlich so bekannt vor?
 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 2:14 am


(Old topics and forums are automatically closed)