Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kaufempfehlung für Hardware Controller gesucht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,

nachdem ich mich mich mit dem Thema beschäftigt habe, stell ich fest, es ist nicht ganz so einfach das richtige Gerät zu kaufen bzw. zu wissen dass es dann das richtige ist...

Ich suche einen Hardware Controller, der folgendes mindestens kann:
1. Eingebaute Soundkarte muss dabei sein
2. Natürlich Kopfhörer Anschluss
3. Programmierbare Tasten (mindestens 1 pro Deck) die ich so programmieren kann wie eine Laptop Taste mit der Mapper Funktion(en)
4. Mind. 1 Mikro Eingang mit Klangregelung und Talkover Funktion
5. Ob 2 oder 4 Deck - nun, da wären Eure Erfahrungen und Arbeitsweisen auch interessant. Bis jetzt denke ich, dass mir eine 2Deck Version reicht
6. Wie habt ihr Notbook und Controller angeordnet? In dem Club, in dem ich auflege, ist wenig Platz bzw. muss dann immer CD Player wegbauen, da die Kollegen noch mit CD auflegen.

Der Preis des Gerätes ist "nebensächlich". Ich bin bisher immer gut gefahren, einmal was Gscheites zu kaufen und dauerhaft Freude mit dem Teil zu haben.

Besten Dank für Eure Infos.

Stefan
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 1:02 pm
Etwas Platz: Denon MC6000 oder American Audio VMS 4

Weniger Platz: Hercules RMX oder Vestax VCI100 MK2

Noch weniger Platz: Hercules MP3 E2 ...sry, war ein Scherz!
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
intressant sind sicher auch die vestax modelle.

ich würd jedoch den denon mc 6000 oder die vms4 nehmen. vorteil, man kann sie als analog mischer nutzen in kombination mit der soft und hat mehrere mic eingänge

Braenzu
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 2:50 pm
Kann mich den Empfehlungen nur anschließen.
Ich würde auch zur DENON Konsole tendieren... die steht für dieses Jahr auch noch auf meinem Wunschzettel :)
 

Posted Mon 28 Mar 11 @ 2:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich werf mal noch die RMX in den Raum.

Die hat als einziger mir bekannter Controller ne Talkover Funktion.
Allerdings funktioniert nicht jedes Mikro daran. Hängt irgendwie an den verbauten Widerständen.
Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, da ich an der RMX nie ein Mik hatte. Aber vielleicht jemand anderes.

Was ich aber sagen kann ist, dass die RMX ein guter Controller ist.
Stabil und gut verarbeitet. Hat bei mir nie rum gezickt oder so.
Anschließen, Treiber drauf und das Ding lief.

Nachteile:
Die Buttons und Potis sind halt aus Plastik, was zuweilen einen nicht ganz so soliden
Eindruck erweckt. Außerdem haben die Buttons einen sehr hohen Druckpunkt, da muss man
schon ordentlich drauf latschen. Muss man sich kurz dran gewöhnen, danach gehts super.

Das waren (für mich) auch schon die Nachteile :)
 

Posted Mon 28 Mar 11 @ 3:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
PachN wrote :

Die hat als einziger mir bekannter Controller ne Talkover Funktion.


Hat die MC6000 auch, nennt sich Ducking ;-)

 

Posted Mon 28 Mar 11 @ 5:10 am
Genau. Und das funktioniert auch ganz gut, vorausgesetzt man zieht die Deckregler ziemlich runter, damit die Mikrofone an Durchsetzungskraft gewinnen. Zum platzsparenden Aufbau empfiehlt sich vielleicht ein Laptopstand. 4-Deck wird ja unterstützt. Ich persönlich stehe da nicht so drauf. Mir ist die Gefahr zu groß, dass ungewolltes nach draußen geht. Die Vorhörfunktion ist seit der 7.02 so gut, damit ist man wesentlich schneller.
 

Posted Mon 28 Mar 11 @ 6:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Haui70 wrote :
PachN wrote :

Die hat als einziger mir bekannter Controller ne Talkover Funktion.


Hat die MC6000 auch, nennt sich Ducking ;-)



Deshalb schrieb ich ja auch "mir bekannt" :)

Hab den Denon noch nie in den Händen gehabt :(
 

Posted Mon 28 Mar 11 @ 7:44 am


(Old topics and forums are automatically closed)