Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kopfhörer Vorhörfunktion geht nicht mehr

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wieder ein neues Problem mit meinem neuen Notebeook: Gestern festgestellt, dass ich nicht mehr vorhören kann. Ich höre den Mix immer im Kopfhörer mit.

* Soundkarte: ASIO Echo Indigo DJ Eingestellt auf AISO und Kopfhörer Channel 1/2, Master Channel 3/4

* Cue/Mix auf Cue geregelt

* PFL umschalten nutzlos, ich höre immer den Mix (und das andere Deck wenn PFL darauf geschaltet ist)

* Sieht aus, wie wenn Kanal1+2 gar nicht angesprochen werden, aber die Ausgabe immer darauf mitläuft. Komische Sache. Neueren Treiber gibt es nicht.

* !! Die gleiche Soundkarte funktioniert in der gleichen Einstellung auf meinen XP Notebooks mit Virtual DJ einwandfrei !!

* Mit der MC-6000 funktioniert es an diesem Rechner auch problemlos (will aber nicht immer die MC-6000 mitnehmen)


Kann es sein, dass die MC-6000 irgendwelche Einstellungen hinterlassen hat?



Windows 7 32 bit, Intel Core2Duo P8400 2,27 GHz, 4 GB RAM, Intel DDR3 Technologie, INTEL Mobile 4 Series Express Chipset Grafik, Virtual DJ 7.02
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 7:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du Master auf 1/2 und KH auf 3/4 machst, gehts dann?
 

Posted Mon 28 Mar 11 @ 3:36 am
Nee. Aber es gibt noch eine Chance über das Control Panel der Echo Karte. Dort sollen für die jeweligen Ausgangspaare die anderen Kanäle gemuted sein. Meine letzte Chance. Dieses Panel ist für mich ganz und gar nicht intuitiv, und evtl. sind die Default settings unter Windows 7 einfach falsch. Werde es heute abend probieren und dann berichten.
 

Posted Mon 28 Mar 11 @ 5:25 am
Nun ist die Katze aus dem Sack!

In der Tat waren die Channels 1&2 auf der Seite 3&4 nicht gemuted. Ist doch klar, da schaut man zuerst danach!


18. How do I set up the Echo console for the Indigo DJ and Indigo DJx correctly? [top]

The phones output is Analog 1-2 and the line output is Analog 3-4. In the Echo console, you can choose between the Analog 1-2 bus and the Analog 3-4 bus. In the Analog 1-2 bus make sure you have virtual output 3-4 muted. In the Analog 3-4 bus make sure you have the virtual output 1-2 muted. From within your audio application you can now assign your headphones output and your house (line) output.



So eine Sch... Applikation. Möge der Thread zumindest demjenigen helfen, der auch unter Windows 7 versucht, eine Echo Indigo DJ mit Kofhörern zu nutzen. BTW, Vorhören funktioniert nun problemlos, man muss 'nur' die nicht gewünschten Kanäle in der Applikation der Soundkarte muten. Man erwarte aber nicht, dass man diese App über die ASIO Einstellungen erreicht...
 

Posted Mon 28 Mar 11 @ 9:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)