Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 'N schworzen Schirm hob isch...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Vielleicht kennt ja noch jemand den schnack vom Anruf beim Mediamarkt Leipzisch, von wegen So-Nie....

Aber mal im Ernst. Bei meinem neuen Notebook, das erst nur einmal auf Veranstaltung war, fällt mir auf, dass das Video ab und zu weg ist. Ich kann es nicht reproduzieren, da ich nicht weiss, wann das genau passiert. Gestern war es hier zu Hause bei einem Test wieder mal weg. Lädt man den Song neu, ist es wieder da. Auch der nächste Song im anderen Deck zeigt das Video normal.

Was kann ich noch einstellen? Ich möchte nicht die Hardwarebeschleunigung ausschalten und ich möchte nicht auf 7.03 wechseln. Das Registry Tool bietet viele Optionen, bin mir aber nicht sicher, wo da was gedreht werden sollte.

Windows 7 32 bit, Intel Core2Duo P8400 2,27 GHz, 4 GB RAM, Intel DDR3 Technologie, INTEL Mobile 4 Series Express Chipset Grafik, Virtual DJ 7.02

Btw, die Suchfunktion funktioniert immer noch, naja... nicht so toll... Daher hoffe ich auf gute Ideen ;-)
 

Posted Fri 25 Mar 11 @ 5:28 am
Ich schieße jetzt mal aus der Hüfte und würd sagen, es kann an der Grafikkarte liegen..

Wobei ich den Fehler selbst nicht kenne..


Kannst du mal versuchen das VDJ Logo mit drin zu lassen um zu sehen ob nur das Video nicht geht oder der ganze Ausgang einen weg hat.

Mit was gehst Du raus, VGA, HDMI, S-Video?

Vielleicht ist der VGA zu "schwach" dann nen Verstärker/Splitter mit rein..
 

Posted Fri 25 Mar 11 @ 5:41 am
VGA. Splitter, nein nicht nötig, der Deck-Schirm und der Vorschauschirm sind im Virtual DJ auch schwarz.
 

Posted Fri 25 Mar 11 @ 5:47 am
Wie sind deine Einstellungen für Video Memory Use ? im Reg Tool bitte nachschauen..
 

Posted Fri 25 Mar 11 @ 6:07 am
Sorry denkfehler..:-)


Welches format hat der Titel....


ich denke was gehört zu haben das manche Formate Probleme hätten, m4v und vob wenn ich nicht irre..


 

Posted Fri 25 Mar 11 @ 6:14 am
Nichts geändert!

Im Video Abschnitt: Videomemfree (57) VideoMemMaxUse 0

Angewählt ist nur VideoDeinterlaceWMP

Wobei VirtualDJ grad nicht läuft.
 

Posted Fri 25 Mar 11 @ 6:16 am
Ich kann leider nicht sagen, welches Format, da ich nicht weiss wann es genau passiert. Musikvideos sind aber bei mir avi. Evtl. gemischt mit mpeg1.
 

Posted Fri 25 Mar 11 @ 9:37 am
lutzkaraoke wrote :
Nichts geändert!

Im Video Abschnitt: Videomemfree (57) VideoMemMaxUse 0

Angewählt ist nur VideoDeinterlaceWMP

Wobei VirtualDJ grad nicht läuft.


Bei mir im Videomemfree steht der Wert 1006
und im VideoMemMaxUse auf 512
Win 7 64 Bit
 

Posted Fri 25 Mar 11 @ 10:16 am
Tja, da bin ich wohl ein wenig ratlos. Von den Optionen scheint nichts Sinn zu machen. Ich hab jetzt an dem Notebook alle Devices aktiviert. Das hatte schon mal Positives bewirkt, von wegen anderer IRQ-Verteilung. Bin gerade am testen, natürlich bislang keine Probleme. Werde es mal auf Veranstaltung mitnehmen. Ist ja 'nur' Karaoke heute abend ;-)
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 8:37 am
Gestern abend gab es mit dem Video keinerlei Probleme. Dafür ließ sich der Kopfhörer nicht mehr zum Vorhören nutzen. Arghhhhh! Irgendwas ist aber auch immer. Ich mache mal einen neuen Thread dazu auf.
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 7:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)