Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Launchpad Novation

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hey leute,

ich wollte mir evtl. das Launchpad als midi controller für vdj zulegen, für clubs, wo ich nicht genügend platz für meine 2 numark v7´s habe.

hab ihr erfahrungen damit?

grüße dj d-rock

 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 4:16 am
find ich n bissel unuebersichtlich kommt halt darauf an, was du draufpacken willst
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 8:36 am
es gibt im download bereich schon ein fertiges mapping, was ich bloß ein kleines bisschen ändern möchte!
da ist auch alles mit farben getrennt nach A und B. und eine pdf datei mit der belegung ist auch dabei
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 8:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Da kommste mal inne Amber oder Du gehst mal im Matrix vorbei und schaust dir bei DJ Bow-Tanic an, wie der das macht !
Der fährt zwar Trekker, aber wie der die 4 Decks mit diesem Pad jongliert ist der hammer ! Den seine Mixe klingen so akurat wie Computer-Mixe aber eben live gemixt ! Ich bin ja auch so´n Technik-Fetischist aber beeindrucken konnte ich den erst, als ich mit den iPads gescratcht hab *lol* dabei find ich, dass das bei weitem einfacher ist, als 4 Decks mit dem Launchpad unter kontrolle zu halten :-D
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 10:01 am
in die amber wollte ich sowieso und mir das bei dir anschauen!

ich wollte nur 2 decks damit steuern! also meinste ist es das geld wert?

außerdem habe ich schonmal gesehen wie er das macht, als er mal in der amber aufgelegt hat, deswegen will mich mir ja das ding zu legen :D
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 10:53 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ist halt nur mit beschriften blöd ! Du mußt dir also merken, wo du was hinmappst !
Ansonsten find ich das schon geil, aber ich bin kein Maßstab ;o)
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 12:23 pm
naja ich werd mir was basteln für den anfang, damit ich weiß, wo was ist!
ich werd das ding die nächsten tage mal kaufen und dann mal sehen

stehen die termine für die amber schon fest?
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 12:48 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
ich hab das launchpad für 2 decks im betrieb mit dem mapping von hier. Ich bin begeistert, du wirst den kauf nicht bereuen. Als kleines Goodie ist auch noch ableton dabei, was du mit rewire in vdj nutzen kannst ;)

so... und amber? wann, wo? ;) man schaut doch gern mal kurz vorbei
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 6:46 pm
na dann werde ich mir das ding zu legen.

also marco wann amber ;)
 

Posted Thu 24 Mar 11 @ 1:45 am
so heute ist mein launchpad angekommen!

mega geil das teil! hab zwar im mapping ein paar sachen geändert, aber jetzt kann der test starten :D

bei fragen immer her damit

grüße djd-rock
 

Posted Tue 05 Apr 11 @ 11:53 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Djdrock wrote :
also marco wann amber ;)


Samstag !
 

Posted Wed 06 Apr 11 @ 6:04 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo an alle,

also ich habe auch seit ein paar Wochen den Novation Launchpad.
Habe von download Bereich Deff und Mapp Datei runtergeladen, habe für meine Bedürfnisse etwas geändert.
Ich habe aber folgendes Problem.
Wenn ich den Launchpad anschließe alle Tasten-Lichter sind aus, zumindest die 64 in der mitte.
Eine Taste drücken, dann ist die Lämpchen von der gedrückten Taste an.
Wenn ich aber noch mal drücke sollte normale weise aus gehen aber Licht noch halb so stark an.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wieso??
Oder wie kann ich das so ändern dass beim zweiten drücken die Lämpchen von der Taste aus geht??

Schöne Grüße
 

Posted Sat 17 Sep 11 @ 8:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)